• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3mal Windows XP beim hochfahren

eXitus64

Spiele-Kenner/in
ich habe ein sehr großes prob. ich musste mein rechner neumachen aufgrund eines mainboard wechsels.
alles schön formatiert und windows neu installiert und seitdem hab ich 2x windows welches ich starten kann beim hochfahren.

aberwas das schlimmste ist ich habe jetzt schon satte 5 einträge um windows zustarten und bei jedem weiteren versuch so scheint es mir kommt ein weiterer hinzu.

eXitus64 am 25.06.2006 17:36 schrieb:
ich habe ein sehr großes prob. ich musste mein rechner neumachen aufgrund eines mainboard wechsels.
alles schön formatiert und windows neu installiert und seitdem hab ich 2x windows welches ich starten kann beim hochfahren.

aberwas das schlimmste ist ich habe jetzt schon satte 5 einträge um windows zustarten und bei jedem weiteren versuch so scheint es mir kommt ein weiterer hinzu.

Versteh ich das richtig, dass du beim booten aus mehreren Windows versionen auswählen kanst welche du starten willst?
Und davon geht nur eine oder alle?

Nurgler am 25.06.2006 18:09 schrieb:

Versteh ich das richtig, dass du beim booten aus mehreren Windows versionen auswählen kanst welche du starten willst?
Und davon geht nur eine oder alle?
Normalerweise solltest du c: formatieren wenn du deinen Rechner neumachst ^^

ja ich kann mittlerweile schon zw 5 aussuchen wobei nur eine geht.
format c: geht auch net mehr da er die startdiskette zwar erstellt aber wenn ich dann format c: eingebe steht da bad command.......

und ja ich hatte am anfang noch mit einer startdiskette alles formatiert

wie wärs wenn du aus der bootini die übigen einträge einfach löschts, oder hast du wirklich noch überreste der systeme drauf ?

Ich würds einfach nochmal neu installieren - natürlich davor formatieren.
Wenn du das nicht willst, kannst du die Einträge der boot.ini bearbeiten:
Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Einstellungen => Bearbeiten

MfG Jimini

Zurück