• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3GB unter XP mit P35 Board?

Kevin27

Anwärter/in
Hallo Leute,
ich will morgen oder so meinen Hauptrechner wieder zusammenbauen und weil im Zweitrechner genau der selbe Speicher steckt, frage ich mich nun ob ich nicht einen Riegel davon ausbauen kann (weil der zweit-pc eh nich mehr verdient^^) und dann 3GB in auf meinem Gigabyte EP35-DS4 laufen lassen kann...
und nun zu meinen Fragen:

1. geht das überhaupt?

2. verschlechtert sich die performance? (ich oce die riegel auf ddr1000 cl4 bei 2,1V, haben die schon immer gut mitgemacht :-D) Wenns net "super schneller"
wird alles ist mir egal, aber die 3GB find ich schon besser als 2 oder?^^

3.Wenn XP nich den ganzen Speicher erkennt oder so ist mir auch egal, hauptsache mehr als "nur" 2GB...

4. Wenn das geht, wie steck ich die dann aufm Mainboard ein? 2 Stück wie im Dual-Channel Modus und den dritten einfach in nen anderen Slot?

Danke im Vorraus!
MFG, Kevin27

P.S: in n paar Tagen kommt ne nette Casemod von mir :)

Wenn es wirklich der selbe Speicher ist. JA!

Mit 3 Modulen kannst du kein Dual Channel nutzen. Also fällt da Performance weg.

Wieso sollte XP keine 3GB erkennen? die "magische" Grenze waren die 4 GB.

Ja, wenn dir das mit Dual Channel egal ist, mach es so, wie sollte es sonst gehen?

so long

Aragemus

Aragemus am 06.08.2008 19:23 schrieb:

Mit 3 Modulen kannst du kein Dual Channel nutzen. Also fällt da Performance weg.

Ja, wenn dir das mit Dual Channel egal ist, mach es so, wie sollte es sonst gehen?

so long

Aragemus

Ich hab mal gelesen dass 2 Riegel dann im Dual-Channel laufen und der 3te im single-channel modus... weiß einer ob das echt so ist?

Also Dual-Channel hin oder her...
Wirds denn jetzt von 2 auf 3 GB langsamer oder nicht?^^

Kevin27 am 06.08.2008 19:35 schrieb:
Aragemus am 06.08.2008 19:23 schrieb:

so long

Aragemus

Ich hab mal gelesen dass 2 Riegel dann im Dual-Channel laufen und der 3te im single-channel modus... weiß einer ob das echt so ist?

Also Dual-Channel hin oder her...
Wirds denn jetzt von 2 auf 3 GB langsamer oder nicht?^^

Richtig. Bei 3 Speicherriegeln laufen 2 im Dualchannel-Modus und der dritte im Singlechannel (is klar, weil dem dritten fehlt der lebensgefährte).
Langsamer wird es nicht werden. Wieso auch??

Ach das ist ja super :-D
Und wie ist das mit dem Einbau?
Einfach normal Dual-Channel-mäßig+ einen weiteren riegel?

Ach stimmt ja, Intel Boards ham ja seit dem 965P dieses Flexmemory womit man sogar einen 512MB und einen 1GB Riegel im Dualchannel laufen lassen kann. Mein Fehler...

Ja kannst es so einbauen.

Kevin27 am 06.08.2008 19:44 schrieb:
Ach das ist ja super :-D
Und wie ist das mit dem Einbau?
Einfach normal Dual-Channel-mäßig+ einen weiteren riegel?

Jupp. Also 2 in die gelben Slots und 1 in den roten Slot. Welchen roten du nimmst ist wumpe.

kauf dir einfach 2x2GB und verkauf den 1GB. DDR2 ist doch dermaßen billig, daran wird's ja wohl nciht scheitern.

Herbboy am 06.08.2008 20:11 schrieb:
kauf dir einfach 2x2GB und verkauf den 1GB. DDR2 ist doch dermaßen billig, daran wird's ja wohl nciht scheitern.

Öi Herb...... Du weisst doch das heute alles billig sein muss :-D . Und für nen gebrauchten 1GB Riegel kriegst nicht mal 100 Dauerlutscher :rolleyes: . Früher war alles anders.........................................

Herbboy am 06.08.2008 20:11 schrieb:

Nee ich will garnix verkaufen oder kaufen...
Ich will einfach nur wissen ob ich meinen 1gb riegel aus meinen zweit-pc der den net wirklich braucht in meinen erst-pc tun kann (der natürlich nie schnell genug ist^^)

Zurück