• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D oder nicht 3D...das ist hier die Frage?!

Allrightydan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey, mal eine Frage kann man eine 3D BlueRay auch auf einem normalen BlueRay Player schauen, wie im meinen Falle auf der PS3...bin nämlich am überlegen ob ich mir die Prometheus Collectors Edition hole mit dem einmaligen Zusatzmaterial,die wohl in der normalen BR-Version fehlen?!
 
Ja, seit der 3.50er (?) Firmware kann die PS3 3D Blu-rays abspielen.

In den Einstellungen für die "Anzeige" musst du dann nur noch den HDMI Ausgang automatisch erkennen lassen und die Größe deines TV Geräts angeben.
 
Nice! Das wusste ich selber nicht? Wird die 3D-Darstellung rein softwaretechnisch gelöst?
 
Das weiß ich auch schon...Mir geht es aber darum,dass ich kein 3D fähigen TV habe,aber das Bonusmaterial nur auf der 3D-CE-Version enthalten sind...also kann ich eine 3D Blueray auch in normalen 2D schauen(wenn das so heißt?!)
 
So wie ich es sehe, kommen die Bonus Inhalte auf normalen Blu-rays, also eh nicht in 3D?
 
Das weiß ich auch schon...Mir geht es aber darum,dass ich kein 3D fähigen TV habe,aber das Bonusmaterial nur auf der 3D-CE-Version enthalten sind...also kann ich eine 3D Blueray auch in normalen 2D schauen(wenn das so heißt?!)
Also 3D Inhalt in 2D konvertieren muss der Player (also die PS3) machen. Ich gehe mal davon aus, dass die das kann. Wobei du je nach 3D-Format natürlich mit einer geringeren Auflösung leben muss (außer es sind wirklich zwei 1080p Bilder gleichzeitig vorhanden).
 
Also, ich weiß, dass es in der Videothek bei uns manche Filme extra in 3D gibt, die laufen dann nicht auf einem Player, der kein 3D kann - und ob man den evlt in 2D "runterrechnen" kann, falls der Player zwar 3D kann, man aber keinen 3D-LCD hat oder einfach nur kein 3D nutzen WILL, weiß ich nicht ^^

Es gibt aber auch Filme, wo beide Versionen dabei sind - vlt da mal informieren?
 
Naja, es gibt Player, bzw. Filme, die dann, anstatt eben die getrennten Bilder für die Augen darzustellen, halt nur das Bild für ein Auge ausgeben. wird aber wohl eher der Fall seinb, falls du auf einem 3D TV Gerät nur 2D sehen möchtest.

Aber normal sollte in der Prometheus CE ja folgendes drin sein:

  • Film in 3D auf Blu-ray
  • Film in 2D + Bonusmaterial auf Blu-ray
  • Film in 2D auf DVD
  • noch mehr Bonusmaterial auf Blu-ray

Um auf das Bonusmaterial zuzugreifen ist also überhaupt kein 3D fähiges Was-auch-immer notwendig.
 
3D ja, wenn es nicht "unscharf" ist, wenn nicht sinnlos 3D-Szenen eingebaut sind, und wenn es einfach passt.

Z.b. bei Silent Hill 2 3D, die Vulkanasche die vom Himmel "regnet". In 3D sieht das richtig gut aus!
 
Zurück