• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D-Mark05 user scores

hehe wartet mal ne woche dann hab ich mein neuen rechner hehe
da komm ich dann locker auf 10000 wenn der typ da oben mit seinem sys schon soviel hinbekommt! :-D
trotzdem frag ich mich ob der net blöfft weil hier einige viel bessere sys drinne sind und die haben weniger punkte! also ich glaubs net! :finger:

Recounter am 23.04.2005 09:42 schrieb:
da komm ich dann locker auf 10000 wenn der typ da oben mit seinem sys schon soviel hinbekommt! :-D
trotzdem frag ich mich ob der net blöfft weil hier einige viel bessere sys drinne sind und die haben weniger punkte! also ich glaubs net! :finger:

Hallo

Ich weiß jetzt ja nicht ob du mit "der typ da oben" mich meinst, aber wenn es der Fall sein sollte, dann mußt du dir mein Posting nur genauer ansehen. Ich setzte IMMER einen Beweislink dazu, sprich du kannst das System, die Punkte und die Einstellungen jeder Zeit anschauen mit hilfe des Links. Und wo siehst du diese "VIEL" besseren Systeme wie meins? Aber dein Misstrauen sei dir gegeben, deshalb setzte ich immer die Links dazu um solche Zweifler zu beruhigen :)

Dope4you am 23.04.2005 10:16 schrieb:
Recounter am 23.04.2005 09:42 schrieb:

Hallo

Ich weiß jetzt ja nicht ob du mit "der typ da oben" mich meinst, aber wenn es der Fall sein sollte, dann mußt du dir mein Posting nur genauer ansehen. Ich setzte IMMER einen Beweislink dazu, sprich du kannst das System, die Punkte und die Einstellungen jeder Zeit anschauen mit hilfe des Links. Und wo siehst du diese "VIEL" besseren Systeme wie meins? Aber dein Misstrauen sei dir gegeben, deshalb setzte ich immer die Links dazu um solche Zweifler zu beruhigen :)

Nee, er meint den Typ mit folgenden Rechner:

AMD 128 5500++ "Supermariocastel"
4096 MB RAM
2 X ATI Radeon F950GTI

;)

Ich glaube der hat einfach nicht gerafft das du 2 Grakas im Rechner stecken hast :finger:

Bye @ all & enjoy your Weekend

Ich komme auf 2226 Punkte mit..

AMD Athlon XP 2500+ @3200+ (200*11)
2*256 MB DDR333 @DDR400 2-2-2-5 (Infineon :top: )
Sapphire 9700Pro (nicht übertaktet)
EPoX 8RDA+ (nforce2)
WinXP SP1

Ist das in ordnung? :B :-D ;)

Ich komme auf 6.560 Punkte.

Asus A8N-SLI Deluxe
1.024 MB RAM
2x6600GT MSI

Wenn noch jemand 2x6600GT verbaut hat, bitte melden

Perry

4900 Punkte

Intel Pentium 4 ht 3,2 Ghz
1024mb ddr2 ram
PCI-Express 256mb Geforce 6800 430/760 stat 325/600
mfg Refill

5490 Punkte mit:

AMD Athlon 64 3500+
Gigabyte K8NXP-9
1024 MB MDT-RAM
AOpen Aeolus GeForce 6800 Ultra

Habe nur 1531 Punkte bei AA off und 4x Anisotropic Filter mit folgendem System:

Athlon XP 2800+ @ 2,079 GHz
Asus A7n8X Deluxe
512 DDR-Ram
Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis @ 459/344
Direct X 9.0c

Ich denke das ist ziemlich wenig, aber ich weiß nicht wie ich es verbessern soll :| Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich meine CPU übertakten kann, im BIOS funzt es nicht, der erkennt das dann falsch.
Ich bin für jeden Vorschlag offen :]

Grummel ....
habe mir vor ca 2 monaten nen neuen rechner zusammengestellt.
Irgendwie tu ich mich schwer das ding anständig zum laufen zu bringen :B

mein sys

board : Gigabytek8nf - 9 (nforce 4/ pcie / S939)
netzteil 500 w
cpu: a64 3200+ (winchester)
kühler: zalmann 7700 b cu
ram: 1 x 512 ddr @ 400 ddr-ram (cl 3 )
gpu: 6800 standard pcie von msi

hatte vorher den 74.81 treiber drauf... war nur mist
jetzt habe ichs mit dem 66.93 ausprobiert und der rechner läuft jetzt einigermaßen.
habe rivatuner draufgeschmissen und 3dmark 05 durchlaufen lassen
und komme nur auf läppische 2475 punkte .... ok. es ist noch nix übertaktet, doch trotzdem müßte ich doch auf bessere werte kommen. Was mache ich falsch????

Tips gerne gesehen THX

Grinsemann am 09.05.2005 14:34 schrieb:
Grummel ....

mein sys

netzteil 500 w

jetzt habe ichs mit dem 66.93 ausprobiert und der rechner läuft jetzt einigermaßen.
und komme nur auf läppische 2475 punkte .... ok. es ist noch nix übertaktet, doch trotzdem müßte ich doch auf bessere werte kommen. Was mache ich falsch????

Tips gerne gesehen THX

Mit dem Treiber (66.93) wirst du keinen Blumentopf gewinnen :) Du hast mit dem 74.81 einen Beta Treiber die momentan Orginal Treiber sind der 71.84 und der 71.89. Beta Treiber sind halt nicht ausgereift. Ich benutze den71.89 und kann den Treiber nur empfehlen. Der Geschwinigkeitsvorteil von Beta Treibern ist bei Nvidia nur minimal--im Gegensatz dazu sind die ATI Treiber meist in der Betaversion besser (Omega-Treiber)

Dope4you

Grummel ....

mein sys

netzteil 500 w

Tips gerne gesehen THX

punkt1 der teiber ist ganz ok
punkt2 das ergebniss ist auch ganz ok mit offenen pipelines wirst du so etwas 3600 punkte bekommen ich hatte auch eine 6800standart das ist normal der 3dmark05 braucht viel grafikram.

lass dir von den andren kein blödsinn erzählen
teste einfach mal den 3dmark 03 da soltest du über 8ooo punkte bekommen mit offenen pipes ao um die 9500

dein ergebniss ist normal

allerdings würde ich mir nochn nen riegel ram einpflanzen

Mit Standardeinstellung 1024x768, ohne AA, AF: 4453 Points

Mein System:

AMD XP 2500+
1GB Ram (Infineon)
X800 Pro (256 MB)
Asus A7N8X V2.0

Default - Einstellungen: 3540

Forceware 71.89, System siehe Signatur.

arthurklossek am 09.05.2005 20:00 schrieb:
Grummel ....

mein sys

netzteil 500 w

Tips gerne gesehen THX

punkt2 das ergebniss ist auch ganz ok mit offenen pipelines wirst du so etwas 3600 punkte bekommen ich hatte auch eine 6800standart das ist normal der 3dmark05 braucht viel grafikram.

teste einfach mal den 3dmark 03 da soltest du über 8ooo punkte bekommen mit offenen pipes ao um die 9500

allerdings würde ich mir nochn nen riegel ram einpflanzen

Der 66.93 ist OK? Warum sollte man einen alten Treiber verwenden wenn bereits der 71.89 auf dem Markt ist? Laut Compare Link im 3DMark sollten mit dem 71.89 Treiber 3000 Punkte locker drin sein. Würde es nicht sinnvoll sein, erst mal vom Betatreiber auf den Orginal Treiber zu wechseln und zu testen wie der läuft, als sofort vom Beta Treiber auf einen Uralt Treiber zu wechseln? Besonders bei den 6xxx Karten bringen die 7x.xx Treiber enorme Performance sprünge.

allerdings würde ich mir nochn nen riegel ram einpflanzen [/quote]

Danke erstmal für die hilfreiche Info. Hast mich ganz schön beruhigt.
OC ist in Arbeit - benötige halt noch ein paar infos bis ich mich wirklich dran setzen will.
Der ram musste noch warten, da mir noch ein paar kröten fehlten, weil ich mich für die 6800 anstatt der 6600gt entschieden habe.

zu den Treibern kann ich nur sagen, dass man es mal austesten müsste.
Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, doch dann habe ich in der pcgh die Vergleichsliste durchforstet und die Werte hatten alle vielleicht eine Differenz von 1 % Leistung.
Allerdings stand auch darin, dass der unausgereifte 74.81 die gpu auf tierisch hohe Temperaturen bringt und somit verhehrende Folgen mit sich bringen kann. Das hat sich bei mir wohl auch deutlich bemerkbar gemacht.
Soviel zum Thema neueste Treiber ... :rolleyes:
müssen mehr Bechmarks zwangsläufig bessere Leistung heissen??

Nichtsdestotrotz werde ich den 71.89 mal austesten THX 4 help

Zurück