• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D-Mark 2003 - eure Scores?

@cemetry... lass doch einfach mal die demo in 800x600 durchlaufen. dann bekommst du wenigstens flüssige bilder anstatt ner diashow zu sehen ;)
Ich denke man kann die Settings nur noch bei der Pro-Version ändern? Oder hab ich das falsch verstanden? :o

Ich werd auf jeden Fall warten bis sich der Boom gelegt hat, so nötig hab ich's nun echt nicht, mir von dem neuen 3DMurks unbedingt noch heute sagen zu lassen, mein System (P4 2.0a, GF4 Ti) wäre kacke... ;)
 
habe 7851 punkte

system
amd xp 2600+
1024 mb ddr-sdram pc 2700
80gb samsung 5400u/min hdd
radeon 9700 pro

Angesichts meines Ergebnis etwas fragwürdig:

AMD XP 2400@2600+
512 MB PC 333 RAM @ CL 2 & PC 400
2x80 GB 7200 RPM @ RAID 0
Radeon 9700 Pro
4799 3DMarks

Ich würde sagen du cheatest ;)
 
Ich denke, ich würde im 2 stelligen bereich landen.
P3 500mhz
Matrox G400
128mb sd ram

aber nur um mir sagen zulassen, dass auf meinem rechner nichts läuft lad ich mir nich so'n dickes teil. waren doch schon so'n paar 100mb hab ich gehört...
 
lausige 1397

P4 2,53@2,95
512DDR RAM 333 CL2
GF4Ti4200
Schnelldrehende Platten


Irgentwie ein sch... programm *g*
 
lausige 1397

P4 2,53@2,95
512DDR RAM 333 CL2
GF4Ti4200
Schnelldrehende Platten

na da versteh ich Nvidia, das die sich beschweren (.http://www.pcgames.de/?article_id=134421) die karten schneiden ja lausig ab. lade mir selbst grad das demo.
hab auch ne 4200 mit 64MB. also wenn ich unter 1000punkte komme. springe ich....
 
Frage !

ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.


Hi,

bei mir ist das ganze ja auch eine Diashow :(. Ca. 5 fps bei den Tests
= 1288 3D Marks (2000+, 512DDR, G4ti). Die Grafikfähigkeiten der G4ti
sind ja schön und gut. Aber flüssig darstellen kann sie diese nicht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Dieses "Natur"-Benchmark, sieht man das
nur mit directX9 Grafikkarte??? Ich sehe nämlich nur die Tests mit den
Flugzeugen, den "möchtegern-Doom3"-Test und jede Menge hässliche
Trolle.
 
AW: Frage !

Hi,

bei mir ist das ganze ja auch eine Diashow :(. Ca. 5 fps bei den Tests
= 1288 3D Marks (2000+, 512DDR, G4ti). Die Grafikfähigkeiten der G4ti
sind ja schön und gut. Aber flüssig darstellen kann sie diese nicht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Dieses "Natur"-Benchmark, sieht man das
nur mit directX9 Grafikkarte??? Ich sehe nämlich nur die Tests mit den
Flugzeugen, den "möchtegern-Doom3"-Test und jede Menge hässliche
Trolle.

jo, den Nature-Test kann man nur mit ner directX9-fähigen Karte sehen.
Naja, das ganze Programm ist irgendwie bullshit.
Bei NVidia-Karten kommen nur Schrott-Ergebnisse, auch bei directX8-Tests nur ca. 10 Frames, das ist ja wohl ein Witz!
Das Programm ist bei mir nur noch im Papierkorb wiederzufinden.
 
AW: Frage !

Hi,

bei mir ist das ganze ja auch eine Diashow :(. Ca. 5 fps bei den Tests
= 1288 3D Marks (2000+, 512DDR, G4ti). Die Grafikfähigkeiten der G4ti
sind ja schön und gut. Aber flüssig darstellen kann sie diese nicht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Dieses "Natur"-Benchmark, sieht man das
nur mit directX9 Grafikkarte??? Ich sehe nämlich nur die Tests mit den
Flugzeugen, den "möchtegern-Doom3"-Test und jede Menge hässliche
Trolle.

jo, den Nature-Test kann man nur mit ner directX9-fähigen Karte sehen.
Naja, das ganze Programm ist irgendwie bullshit.
Bei NVidia-Karten kommen nur Schrott-Ergebnisse, auch bei directX8-Tests nur ca. 10 Frames, das ist ja wohl ein Witz!
Das Programm ist bei mir nur noch im Papierkorb wiederzufinden.

Thx.
Ich denke eher mal, G4 ist Schrott, wenn es um directx8 full Grafik geht. Stell dir mal UT2k3 mit alleine nur Bumpmapping vor. Da würde man auch nur bei 10 fps landen. Die Grafikkarte kann die Effekte zwar darstellen, aber nur sehr, sehr begrenzt.
 
AW: Frage !

Hi,

bei mir ist das ganze ja auch eine Diashow :(. Ca. 5 fps bei den Tests
= 1288 3D Marks (2000+, 512DDR, G4ti). Die Grafikfähigkeiten der G4ti
sind ja schön und gut. Aber flüssig darstellen kann sie diese nicht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Dieses "Natur"-Benchmark, sieht man das
nur mit directX9 Grafikkarte??? Ich sehe nämlich nur die Tests mit den
Flugzeugen, den "möchtegern-Doom3"-Test und jede Menge hässliche
Trolle.

jo, den Nature-Test kann man nur mit ner directX9-fähigen Karte sehen.
Naja, das ganze Programm ist irgendwie bullshit.
Bei NVidia-Karten kommen nur Schrott-Ergebnisse, auch bei directX8-Tests nur ca. 10 Frames, das ist ja wohl ein Witz!
Das Programm ist bei mir nur noch im Papierkorb wiederzufinden.

Thx.
Ich denke eher mal, G4 ist Schrott, wenn es um directx8 full Grafik geht. Stell dir mal UT2k3 mit alleine nur Bumpmapping vor. Da würde man auch nur bei 10 fps landen. Die Grafikkarte kann die Effekte zwar darstellen, aber nur sehr, sehr begrenzt.

logo ... dafür das das noch die 4. Schnellste grafikkarte der Welt ist :schnarch: der Benchmark ist einfach nicht optimiert ! Für KEINE grafikkarte sowohl NVIDIA als auch ATI auch wenn diese deutlich besser abschneiden is das zu wenig !
 
AW: Frage !

jo, den Nature-Test kann man nur mit ner directX9-fähigen Karte sehen.
Naja, das ganze Programm ist irgendwie bullshit.
Bei NVidia-Karten kommen nur Schrott-Ergebnisse, auch bei directX8-Tests nur ca. 10 Frames, das ist ja wohl ein Witz!
Das Programm ist bei mir nur noch im Papierkorb wiederzufinden.

Bei den beiden DX8 Tests geht auch meine 9700Pro teilweise unter 20 fps (vor allem bei dem Troll dingens). Verstehen kann ich das auch nicht. Grade Trolls Cave sieht abgrundtief häßlich aus imo, beschissene Trolltexturen etc. ich weiß nicht wofür die Leistung draufgeht...

Das Wasser beim Mother Nature Test sieht dagegen aber geil aus :)
 
AW: Frage !

logo ... dafür das das noch die 4. Schnellste grafikkarte der Welt ist :schnarch: der Benchmark ist einfach nicht optimiert ! Für KEINE grafikkarte sowohl NVIDIA als auch ATI auch wenn diese deutlich besser abschneiden is das zu wenig !


Naja, ich glaube kaum, das auch z.B.: eine ATI9700 oder GFX full directX9 flüssig darstellen kann.
Und Geforce 4 kann ihre Grafikfähigkeiten auch nicht flüssig darstellen, ist einfach überfordert.

Aber das wissen ja auch die Spielehersteller und verzichten noch auf großflächige Spezialeffekte, die sie einbauen könnten.
 
@cemetry... lass doch einfach mal die demo in 800x600 durchlaufen. dann bekommst du wenigstens flüssige bilder anstatt ner diashow zu sehen ;)
Ich denke man kann die Settings nur noch bei der Pro-Version ändern? Oder hab ich das falsch verstanden? :o

Ich werd auf jeden Fall warten bis sich der Boom gelegt hat, so nötig hab ich's nun echt nicht, mir von dem neuen 3DMurks unbedingt noch heute sagen zu lassen, mein System (P4 2.0a, GF4 Ti) wäre kacke... ;)

hi dr.

ich meinte nicht die bench selber, sondern nur die demo... kannst du rechts unten anwählen. da gibts dann halt keine points. aber die sind eh fürn ar***

hab heute spaßhalber mein system mal ordentlich beine gemacht und musste feststellen, dass die bench mehr als daneben ist.
es kann doch nicht sein, dass ein system, welches mit einem amd auf 2190mhz und einer geforce 4600 auf 318/688 nicht über 1700 punkte kommt?
das ist einfach nur *lol* und wieder ein grund für mich zu sagen.... benchen taugt nix. meine spiele laufen flüssig.... bei den meisten von euch sicher auch, oder? und das ist ausschlaggebend! nicht so ein paar hirnrissige punkte!
 
ich meinte nicht die bench selber, sondern nur die demo... kannst du rechts unten anwählen. da gibts dann halt keine points.


Bei mir stürzt die Demo immer ab, sobald das Flugzeug notlanden muss. Das Bild friert einfach ein. Benchmark läuft aber korrekt durch.

Habe nur ich das Problem?
 
ich meinte nicht die bench selber, sondern nur die demo... kannst du rechts unten anwählen. da gibts dann halt keine points.


Bei mir stürzt die Demo immer ab, sobald das Flugzeug notlanden muss. Das Bild friert einfach ein. Benchmark läuft aber korrekt durch.

Habe nur ich das Problem?

Jo, bei mir funzt die Demo einwandfrei. Nur läuft scheisse ;) Aber hast nicht viel verpasst, bei der Notlandung hält er kurz vor einer Kuh an und die gucken sich gegenseitig blöd an. Das ist übrigends die einzigste Scene die bei mir ganz gut läuft, mit den Flugzeugen. Der Rest ruckelt bis in's unerträgliche, besonders mit den Trolls und dem Space-shuttle.
 
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.
 
tja, da meine spiele bei 1600x1200 und allem aktiviert absolut spitze laufen, geb ich nicht viel auf den test.
meine punkte: 2963

mein system:
p4 2,53 ghz
512 mb ddr 333er
9700 pro
board mit sis 648 chipsatz (nichts für übertakter, läuft aber stabil)
liegt vielleicht am board????
aber ist auch egal.
tobife
 
Oh Elend!

Hab mir heut in schweisstreibender Arbeit den 3d mark 03 runtergeladen und dann das:
lächerliche 1200 (+paar gequetschte)

Bitte?
Kann mich düster erinnern mal knapp 10000 bei 2001SE gehabt zu hamm

oder sollte mein guter, treuer
Amd(tm) Athlon(tm) XP(tm) 1700+ [nur um Stress mit Copyrights zu umgehn]
256 MB DDR Apacer (CL2)
GeF 4 Ti 4200 (Creative)
MSI K7T266 Pro
Maxtor 120GB (7200rpm)
gar doch zu langsam sein????????

Hmmm ... könnte natürlich schnell mal 600-700€ ausgeben um dann vielleicht doch 2500 zu hamm und nebenbei noch ne Pizza auf Prozessor und Grafikkarte zu backen......

Ausserdem, ist echt nen bissl unter aller Kanone, dass man da nichts einstellen kann, ....
Wieso??????
Ging doch bei 2001/01SE auch!
Aber die Wege der Programmierer sind unergründlich .....
 
Zurück