• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D-Mark 2003 - eure Scores?

tja, da meine spiele bei 1600x1200 und allem aktiviert absolut spitze laufen, geb ich nicht viel auf den test.
meine punkte: 2963

mein system:
p4 2,53 ghz
512 mb ddr 333er
9700 pro
board mit sis 648 chipsatz (nichts für übertakter, läuft aber stabil)
liegt vielleicht am board????
aber ist auch egal.
tobife

Das wirkt mir extrem wenig, vor allem da ich mit fast dem gleichen System (anderes Mainboard und mehr Ram) fast 2000 Punkte mehr hab. Da scheint was nicht ganz ok zu sein, denn so viel sollte das Board eignetlich nicht bremsen.
 
Jo, bei mir funzt die Demo einwandfrei. Nur läuft scheisse ;) Aber hast nicht viel verpasst, bei der Notlandung hält er kurz vor einer Kuh an und die gucken sich gegenseitig blöd an. Das ist übrigends die einzigste Scene die bei mir ganz gut läuft, mit den Flugzeugen. Der Rest ruckelt bis in's unerträgliche, besonders mit den Trolls und dem Space-shuttle.

Hast wahrscheinlich recht. Wenn der Rest so schlecht läuft wie´s Benchmark, will ich es gar nicht sehen.

Aber ist es normal, das 3D Mark2001 nicht mehr läuft? Bekomme eine Fehlermeldung und ich soll directx8 installieren, um 3DMark01 starten zu können.
 
tja, da meine spiele bei 1600x1200 und allem aktiviert absolut spitze laufen, geb ich nicht viel auf den test.
meine punkte: 2963

mein system:
p4 2,53 ghz
512 mb ddr 333er
9700 pro
board mit sis 648 chipsatz (nichts für übertakter, läuft aber stabil)
liegt vielleicht am board????
aber ist auch egal.
tobife

Das wirkt mir extrem wenig, vor allem da ich mit fast dem gleichen System (anderes Mainboard und mehr Ram) fast 2000 Punkte mehr hab. Da scheint was nicht ganz ok zu sein, denn so viel sollte das Board eignetlich nicht bremsen.


hab mal mein system neu gestartet, jetzt hab ich fast 3400 punkte. es ist also alles beim alten, man kann die punkte beinflußen. zum thema extrem langsam. mein system ist relativ vollgestopft. mein windows müsste mal neu installiert werden und ich müßte mal neue chupsatztreiber besorgen. doch wie gesagt, die spiele laufen genial und darum geb ich nicht viel auf den benchmark.
tobife

ps: ich werd ihn aber nochmal durchlaufen lassen, wenn ich neu installiert und neue treiber habe. mal schauen was dann passiert.

weren nicht mehr punkte. naja was solls? die spiele laufen. das ist das wichtigste.
tobife
 
Aber ist es normal, das 3D Mark2001 nicht mehr läuft? Bekomme eine Fehlermeldung und ich soll directx8 installieren, um 3DMark01 starten zu können.

Hmm, jetzt wo du es sagst..
hab das mal überprüft und ich habe auch diese komische Fehlermeldung! Habe aber directX 9.0 drauf, ich dachte das wäre Abwärtskompatibel? Keine Ahnung, seltsam...
 
Hast wahrscheinlich recht. Wenn der Rest so schlecht läuft wie´s Benchmark, will ich es gar nicht sehen.

Aber ist es normal, das 3D Mark2001 nicht mehr läuft? Bekomme eine Fehlermeldung und ich soll directx8 installieren, um 3DMark01 starten zu können.

Sicher das du die neuste 2001er Version hast? Mit der ursprünglichen Version gabs dieses Problem wenn man DX9 aufspielte. Mit der 330er Version gehts bei mir aber ohne Probleme.
 
Hast wahrscheinlich recht. Wenn der Rest so schlecht läuft wie´s Benchmark, will ich es gar nicht sehen.

Aber ist es normal, das 3D Mark2001 nicht mehr läuft? Bekomme eine Fehlermeldung und ich soll directx8 installieren, um 3DMark01 starten zu können.

Sicher das du die neuste 2001er Version hast? Mit der ursprünglichen Version gabs dieses Problem wenn man DX9 aufspielte. Mit der 330er Version gehts bei mir aber ohne Probleme.

Das könnte sein. Einmal hatte ich es aber gepatcht. Aber danke, ich schau mal auf der future site nach.
 
Ich habe 2800Marks und ich bin von meinem System entäuscht .

Mein System:AthlonXP1600+
Radeon 9500
384MB SDRAM
K7S5A
 
Hi! Mein Score:

4840 3D Marks...

mein System dazu:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Freshman

cu
 
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.

dann steh ich ja mit 5900 nicht schlecht da.

Mit welchem System? Ein paar Angaben sollten bei solch einem Ergebnis schon drin sein.
 
hi dr.

ich meinte nicht die bench selber, sondern nur die demo... kannst du rechts unten anwählen. da gibts dann halt keine points. aber die sind eh fürn ar***
Stimmt, sorry, hab ich überlesen! :)

Ich hab übrigens geile 1600 Punkte mit folgendem System: :S

Pentium 4 Northwood 2.0a @ 2.1a
768 MB DDR-SDRAM PC2100 Infineon
Asus GeForce4 Ti-4400 Deluxe @296/610
MSI MS-6513 Intel 845D
SoundBlaster Live! 5.1
 
Ich erreiche mit meinem System 2966 3Dmarks.

Dell System mit Intel PE chipsatz
P4 2.66 Ghz
Radeon 9700 TX (Speicher und chip -10Mhz)
512 DDR 333Mhz
Catalyst 3.0
Win XP Home
 
Als Antwort auf '3D-Mark 2003 - eure ...' von Omnibrain (11.02.03 21:52)

ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.

Ich hab gedacht das ich mir jetzt irgendwie Gedanken machen muss aber wenn Du mit Deinem System solche Werte hast bin ich mit meinem wirklich gut bedient :-D.

1089 Punkte

1800XP
512 MB PC 333
AsusA7V333
ATI Radeon 8500 (Catalyst 3.0)
120 GB @ 7200U.
Win 2000 Prof +SP3
 
Ich bin Garantiert der Beste!!!!!!!!!!
Ich bekomme ganze ........ 130 3D Marks
Naja eigendlich kein Wunder, bei dem System.
 
Ich bin genauso wie Gui von meinem System sehr entteuscht, ich habe 2585 Marks. :(


Athlon XP 1700+
Radeon 9500 ( Gui hat seine auf Pro freigeschalten )
- wir haben die selbe
256 MB DDR-PC266
________________________________________________________

Hoch lebe Intelkiller@AMD.com
 
So das habt ihr nun davon !!!!!!!
Ich habe jetzt meinen Rechenboliden ausgepackt und hochgefahren und die Bench installiert.
Ich starte sie und es passiert ........(laden dauert).........nichts!
daraus schlussfolgere ich 0 Punkte, der Hammer oder?!
Ich hoffe ihr seid jetzt alle glücklich das ihr mehr Punkte habt als ich und ich kann meinen 2.Rechner wieder wegpacken!

Das System bestand aus:
486DX 100
8MB PS2 Ram
1,3GB Platte
Win98
 
1200- 1300 Punkte
2Ghz AMD
512 DDR
GeForde4 4200TI
Soundbalser Live

Hab aber beim Demo ein Problem:
Mei der SF- und Trollzenario seh ich nur oranges und weisses Bildschirmflackern. Der Sound läuft aber im Hintergrund und das "Aufflackern" der Farben passt zu den Schussgeräuschen.
In der Normalen Benchmark funzt das Szenario. Jemand ne Lösung?
 
hoy

P4 2.8@3.04 GhZ
2x256MB RD 32Bit Samsung
hercules 9700pro
asus P4T533
2x maxtor 30GB raid 0
sb live 5.1 digital

4768 pünktchen
 
Hi,
ich hab den aktuellen Aldi PC und die Grafikkarte übertaktet:

1544 Punkte

2,66 Ghz
256MB 333 Ram
Ti 4200 8x
120GB HD
 
Zurück