• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D-Mark 2003 - eure Scores?

Frage: wie kann ich mir die Einzelergebnisse der versch. Benchmarks anschauen? Ich bekomme am Schluss meine Punkte angezeigte und kann eine Datei mit der Endung .3dr speichern. Aber wie oder womit kann ich die wieder öffnen?
Aber grafisch sieht es schon echt nice aus (besonders der Nature-Test oder Pixel Shader 2.0).

Dazu mußt du online in den Resault Browser gehen und drt kannst du dir dann deine Details anschauen.
 
Ich hab 4900Pkt

System:
Intel Pentium 4 2400 Mhz
Radeon 9700 Pro
768 MB DDR 333 Ram
Win XP Pro


Tja sieht wohl so aus als ob die ATI's ein ganz kleines bisschen schneller sind *g* ;)

is ja auch logisch, wenn beim 3dmark ein dx 9 test hat und bis jetzt kein nvidia chip dx 9 unterstützt. bin gespannt was dann die gf fx bringt.

greetings
 
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.

dann steh ich ja mit 5900 nicht schlecht da.
 
Mit Radeon 8500, 2000+ und 512MB DDR habe ich 971 erreicht. Ich finds in Ordnung. Da ich nichts übertaktet habe. Wer hat noch eine 8500 und welche Punktezahl?
 
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.

dann steh ich ja mit 5900 nicht schlecht da.

System?
Hast wohl auch ne Radeon9700 Pro, nicht wahr?
 
ich find die gezeigte grafik eigentlich nich so richtig toll aber naja, ich hab immerhin 1505 Punkte.

Athlon XP 1800+
GF 4 4400
512MB Kingston PC266 CL2.0
....

diese oder nächste woche kauf mir eh ne Radeon 9500 Pro und Athlon Xp 2400+, mal schauen was ich dann fürn score hab :)
 
1546, scheint ja nichtmal soooo schlecht zu sein.
bis dx9 games erscheinen wird wohl noch ne weile vergehen, bis dann hab ich auch so eine karte (mal sehen, was es bis dann so alles gibt).

prozzi ist @2.66, dürfte aber nur eine kleine rolle spielen.
 
1546, scheint ja nichtmal soooo schlecht zu sein.
bis dx9 games erscheinen wird wohl noch ne weile vergehen, bis dann hab ich auch so eine karte (mal sehen, was es bis dann so alles gibt).

prozzi ist @2.66, dürfte aber nur eine kleine rolle spielen.

spielt auch keine rolle. ich hab das mal ausprobiert.
amd @21oo und geforce4600 @300/650 -->1629 punkte
dann 2205 und 310/680 mit sagenhaften 1679 punkten....

das ist eine reine dx9 bench und man kann die zwei generationen absolut nicht vergleichen. da hilft auch noch so dickes übertakten recht wenig.
mich allerdings regt es überhaupt nicht zum kauf einer dx9 karte an... denn wie du schon richtig sagst, wird noch einige zeit ins land ziehen, bis es spiele dieser art geben wird.

und mal ehrlich.... ich lass mir doch von ein paar punkten nicht sagen, dass meine karte nichts mehr taugt ;)
ich kann nur jedem raten, sich dadurch nicht verrückt machen zu lassen und abzuwarten. schließlich kommt bald die r350 und im herbst eine r400.... da lohnt es dann auch wieder zuzuschlagen!

greetz
 
habe 7851 punkte

system
amd xp 2600+
1024 mb ddr-sdram pc 2700
80gb samsung 5400u/min hdd
radeon 9700 pro
 
Ich hab 1220 Punkte.

System
P4 1,5 GHz
640 Rdram
Geforce 4 Ti 4200 64MB
Win XP Prof
41.09 Detonator
 
das ist eine reine dx9 bench und man kann die zwei generationen absolut nicht vergleichen. da hilft auch noch so dickes übertakten recht wenig.

da scheinst du wohl recht zu haben, der Bench ist wohl ausschließlich für DX9 Karten geeignet.
Eine Radeon 9700 Pro bekommt auf nem P4 3,0 Ghz 5700 Benchmarks und eine Geforce 4 ti 4600 nur 1850 Marks (ebenfalls mit nem P4 3,0 Ghz)...
 
habe 7851 punkte

system
amd xp 2600+
1024 mb ddr-sdram pc 2700
80gb samsung 5400u/min hdd
radeon 9700 pro

Darf man fragen, wie das gehen soll, wenn ein PIV 3,06 GHz mit einer Radeon 9700 Pro unter 6000 Punkte hat ?
 
Ave!

Hab 1612Punkte.

System:

T-Bred A 2000+, 512 MB DDR 333, GF4 TI 4200 64 MB und Win 2K SP3

Was 3D Mark mir eindeutig gezeigt hat, ein guter Flugsimulator wäre noch flüssig spielbar!!!

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit aber teilweise fand ich die Grafik garnicht so toll um gleich auf 5 FPS ruterzugehen!

Testen, ob eine niedrigere Auflösung usw. eventuell was bringt kann ich blöderweise nicht!!! Hätte gerne mal alles ein wenig durchgetestet.

Tschüssikowski
Cemetery
 
habe 7851 punkte

system
amd xp 2600+
1024 mb ddr-sdram pc 2700
80gb samsung 5400u/min hdd
radeon 9700 pro

Darf man fragen, wie das gehen soll, wenn ein PIV 3,06 GHz mit einer Radeon 9700 Pro unter 6000 Punkte hat ?

glaub nicht alles, was du liest........ ;)

@cemetry... lass doch einfach mal die demo in 800x600 durchlaufen. dann bekommst du wenigstens flüssige bilder anstatt ner diashow zu sehen ;)
die punkte sind doch eh ned wichtig und bei ner dx8 karte kaum aussagekräftig
 
bis jetzt hat der 3dMark ja geschafft was er sollte ^^

Noch mehr Verwirrung um ein Paar Zahlen

In diesem Sinne *g* -> Meine Ergebnisse bekommt ihr auch heute noch aber ich denke mal das es nicht über 1500 geht!
 
Hat denn keiner weniger Punkte als ich??? (es waren 102)

Sollt mir vielleicht doch mal meinen zweiten PC holen:

Mr. INTELligent Thunderstorm Noise II --> dann hätt ich auch 5000 :)
 
AMD Athlon XP 2100+ TBred A
512 MB DDR-266 RAM
ASUS Geforce 4 TI 4200S-Fast (Deton 40.87)
ASUS A7V266-E

1430 Punkte
 
Meine Punkte sind glatte : 218

Xp 1900
Geforce 2
512 MB Ram

allerdings läuft auch nur der erste von vier Gametests

Hmm schön zu sehn, dass es andere gibt die auch etwas soviel haben wie ich.
267Punkte :)

XP 1800+
512 MB Infineon 333Mhz
80GB IBM + 40GB IBM (ATA)
Asus 7100 (Geforce 2 MX)
 
Zurück