• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D Mark 05 Problem

Vollmi

Hobby-Spieler/in
Registriert
08.05.2003
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wenn ich den 3D Mark starten will, kommt bei mir diese Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::CreatePixelShader failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

Was soll ich tun?
DirectX9.0c is drauf

Vollmi
 
Vollmi am 01.10.2004 16:58 schrieb:
Hi!
Wenn ich den 3D Mark starten will, kommt bei mir diese Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::CreatePixelShader failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

Was soll ich tun?
DirectX9.0c is drauf

Vollmi

Deine Graka unterstützt keine Shader 2.0, erfüllt daher nicht die Minimalvorraussetzzungen und der Benchmark startet nicht.
 
lightchris am 01.10.2004 17:05 schrieb:
Vollmi am 01.10.2004 16:58 schrieb:
Hi!
Wenn ich den 3D Mark starten will, kommt bei mir diese Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::CreatePixelShader failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

Was soll ich tun?
DirectX9.0c is drauf

Vollmi

Deine Graka unterstützt keine Shader 2.0, erfüllt daher nicht die Minimalvorraussetzzungen und der Benchmark startet nicht.
So langsam merkt man meiner GF4 ihr Alter an... Daran hab ich gar net gedacht, dass ich da Probleme haben könnte.

Danke lightchris
 
Vollmi am 01.10.2004 17:07 schrieb:
lightchris am 01.10.2004 17:05 schrieb:
Vollmi am 01.10.2004 16:58 schrieb:
Hi!
Wenn ich den 3D Mark starten will, kommt bei mir diese Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::CreatePixelShader failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

Was soll ich tun?
DirectX9.0c is drauf

Vollmi

Deine Graka unterstützt keine Shader 2.0, erfüllt daher nicht die Minimalvorraussetzzungen und der Benchmark startet nicht.
So langsam merkt man meiner GF4 ihr Alter an... Daran hab ich gar net gedacht, dass ich da Probleme haben könnte.

Danke lightchris
Bei mir kommt imemr die Fehlermeldung "Direct3dCreate9 failed".
liegt es hier auch an meiner Graka?
 
ApF3LsAfT am 04.10.2004 13:36 schrieb:
Bei mir kommt imemr die Fehlermeldung "Direct3dCreate9 failed".
liegt es hier auch an meiner Graka?

Ja, um die Vorraussetzungen zu erfüllen wird ist eine Graka der Reihe GeForce FX und aufwärts oder Radeon 9500 aufwärts nötig.
 
Zurück