• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3D Editoren

Hokage3

Anfänger/in
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch (kostenlose!) leicht zu bedienende 3D Editoren, mit denen man Modelle erstellen kann. ich habe mir erstma das trial zu §Dgamestudio 7 zugelegt, und diverse Toturials durchgearbeitet und mich mit dem Programm auseinander gesetzt. Nur bei den Modellen hackt es bei mir, die sehen schrecklich aus (benutze WED bzw. MED)!
Also kennt jemand solche Programme bzw. andere Entwicklungumgebbungen?

Hokage3 am 12.09.2007 18:55 schrieb:
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch (kostenlose!) leicht zu bedienende 3D Editoren, mit denen man Modelle erstellen kann. ich habe mir erstma das trial zu §Dgamestudio 7 zugelegt, und diverse Toturials durchgearbeitet und mich mit dem Programm auseinander gesetzt. Nur bei den Modellen hackt es bei mir, die sehen schrecklich aus (benutze WED bzw. MED)!
Also kennt jemand solche Programme bzw. andere Entwicklungumgebbungen?

wenn du die modelle nicht für was anderes nutzen willst:

google sketchup.

ist zwar eigentlich für häuser gedacht, weswegen man im großen maßstab arbeiten muss, aber ich nutze es (im maßstab 1000:1) z.b. für primitives cad. (und hab dabei schon 1-2 entwürfe ohne praktische umsetzung verwerfen können)

Zurück