• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

3D-Drucker könnte Schallplatten-Presswerk für den Heimgebrauch werden

Wer hat nur diese news verfasst.
Was hat eine Schallplatte mit diesem 3D Drucker gemeinsam? NICHTS !
Zur DEMONSTRATION wurde eine Schallplatte hergestellt, um die LEISTUNG
dieser Maschine aufzuzeigen.

Mehr nicht !

Wer hat nur diese news verfasst.
Was hat eine Schallplatte mit diesem 3D Drucker gemeinsam? NICHTS !
Zur DEMONSTRATION wurde eine Schallplatte hergestellt, um die LEISTUNG
dieser Maschine aufzuzeigen.

Mehr nicht !
ja und? Zur Demonstration, was 3D-Drucker machen können, wurde diese News verfasst - mehr nicht. Wo ist das Problem dabei? ^^ ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass manch einer dachte, ein 3D-Drucker würde lediglich Bilder drucken, die wie "3D" aussehen...

ja und? Zur Demonstration, was 3D-Drucker machen können, wurde diese News verfasst - mehr nicht. Wo ist das Problem dabei? ^^ ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass manch einer dachte, ein 3D-Drucker würde lediglich Bilder drucken, die wie "3D" aussehen...

ich weiß ja nicht, aber irgendwie wird da versucht etwas zu Kritisieren was aber so schon in der News steht
Also irgendwie wirkt es so, als ob da wer nur die Überschrift gelesen hat

"Re-Digitalisierung" - gemeint war wohl Re-Analogisierung

Ausserdem gibt es schon 3D-Drucker, die für den Heimgebraucht gedacht sind.
Die Starten bei 500€ für Leute, die sie selbst zusammen bauen wollen und gehen rauf bis 2000€ für fertige Teile, die die 3D-Komponenten mit einem Blueray-Laser aus einer Spezialflüssigkeit herstellen.

Zurück