• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D Designs - Zeigt was Ihr bisher gemacht habt

Goddess

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinschaft, es ist mitten in der Nacht, und ich konnte nicht schlafen. Also habe ich mal wieder etwas in 3DS Max "designed"... Da ich sehr am Thema 3D-Design interessiert bin, möchte ich natürlich auch gerne mal sehen, was Ihr bisher so "designed" habt, also zeigt her was Ihr habt. ;)



Das Bild gibt es durch einen klick darauf auch in gross Ansicht.
 
Wenn du mit Design alle Sachen meinst,solltest du meine Avatare beobachten.
Sind alle mit Art of Illusion gemacht-von daher wirken sie ein bisschen billig :|
 
Hobby-Aufruester am 17.04.2006 11:21 schrieb:
Wenn du mit Design alle Sachen meinst,solltest du meine Avatare beobachten.
Sind alle mit Art of Illusion gemacht-von daher wirken sie ein bisschen billig :|

Ja ich meine alles, was mit einem 3D Programm erstellt worden ist. Die einzige Sache die ich voraus setze ist, das die Sachen die hier "landen", auch von den jeweiligen Leuten erstellt worden sind. Die Qualität spielt keine Rolle, Hauptsache es ist selbst gemacht. ;)
 
Bitte schön:
haareschnellfertigrendering22x.jpg

Hab' ich eben mal schnell gemacht. Sieht für den 1.Versuch ganz gut aus,denk' ich :-D
Erstellt mit Cinema4D ohne Haar-Plug-In. Renderzeit 35min.
 
Mir war gerade langweilig da habe ich einfach mal zum Spaß das PCG Logo mit CyberMotion v 10.0 nachgebaut sieht zwar nicht besonders aus aber was solls.
logo5qv.jpg
 
Ich finde es schön, das sich doch ein paar Mitglieder gefunden haben die sich trauen, mir Ihre Werke zu zeigen! Hier kommt nun meine erste, noch nicht grossartig überarbeitete, Version des Pcgames Logo.

 
Da zurzeit die Grafikkarte meines 1.PC fehlt (reperatur) und ich von meinen 2.Pc aus (schon seit Wochen >:| ) schreibe, kann ich nur mit meinen Avatar dienen. Renderzeit waren ein paar Minuten bis max. 1h.

Hab aber auch schonmal ein Bild erstellt, welches mein Rechner (XP2600+)
in einer ganzen Nacht nicht vollkommen gerendert hat (war am nächsten morgen zu 1/3 fertig).


PS: Wenn mein 1.PC wieder funktioniert präsentier ich mal andere, frühere Werke.
 
Zu früher Stunde, und für alle Jedi-Fans, habe ich mal ganz fix eine Kollektion an Lightsaber zusammen gebastelt. Diese gibt es bei mir zum Selbstkosten-Preis von nur 200 Credits pro Stück und Wahlweise in den Farben gelb, blau, rot oder weiss. Ein spezielles Sonderangebot habe ich ebenfalls anzubieten, zwei Lichtschwerter im Set, zum einmaligen Preis von nur 500 Credits. ;)









 
Da ich in den letzten Tagen, bedingt durch meinen Krankenstand, ein wenig Zeit hatte, habe ich mich mal wieder ein wenig mit 3ds "gespielt". Und das ist dabei heraus gekommen:


Gerendert mit Radiosity Settings


Lighttracer...


Lego...
 
Goddess am 30.10.2006 12:24 schrieb:

Detailverliebt? Man kann ja sogar das Legologo auf den Noppen erkennen :top: =)

Ein paar meiner Bilder / Videos:
Foto - Alien Fanpage v0.6
Wie man sieht wurde das Foto noch nichtmal zuende gerendert. Allein für den Teil war mein Rechner (2600+) über 48h beschäftigt. - Mein Avatar ist genau der gleiche Raum nur ein wenig dunkler und ohne Dampf und eine Halogenlampe.

Video - Wasserphysik
Der Dateiname steht übrigens auch für die Renderzeit. Die Tage für die physikalischen Berechnungen hab ich nicht hinzugezählt (wurden von einem Plugin berechnet)

Video - Sonnenkraft
Hab ich mal freiwillig für ein Physikreferat in der Schule gemacht. Lieder war das Notebook für die Darstellung zu schwach weshalb es eigentlich für die Katz war

Foto - Zugluft Logo
So ein Logo hab ich mal während des Schulunterrichts gezeichnet. Seit dem bin ich davon so begeistert das ich es umbedingt auch mal mit irgendeinem Programm graphisch darstellen wollte.

Foto - Kugel
Mir war einfach langweilig

PS: Vieles von dem was ich angefangen habe wurde bis jetzt nie fertig. Größte Schwierigkeit dabei ist für mich die Texturierung.
 
Zugluft am 30.10.2006 18:23 schrieb:
Goddess am 30.10.2006 12:24 schrieb:

Detailverliebt? Man kann ja sogar das Legologo auf den Noppen erkennen :top: =)
Manchmal bin ich sogar übertrieben detailverliebt... Nicht nur an der Oberfläche meiner Modelle, also einfach modeln egal wie hauptsache es sieht so aus wie ich es haben will, da ja eine Textur drüber kommt, sondern auch "darunter"... *lach*

Ein paar meiner Bilder / Videos:
Foto - Alien Fanpage v0.6
Wie man sieht wurde das Foto noch nichtmal zuende gerendert. Allein für den Teil war mein Rechner (2600+) über 48h beschäftigt. - Mein Avatar ist genau der gleiche Raum nur ein wenig dunkler und ohne Dampf und eine Halogenlampe.
Gibt es davon, abgesehen von deinem Avatar, auch eine grössere Version? Die Szene gefällt mir nämlich.

Video - Wasserphysik
Der Dateiname steht übrigens auch für die Renderzeit. Die Tage für die physikalischen Berechnungen hab ich nicht hinzugezählt (wurden von einem Plugin berechnet)
Bei den Render-Zeiten wäre ein neuer PC wirklich was feines... Meinen PC findest du in meinem Profil, und selbst damit dauert das rendern noch ewig. Zum Teil länger, als ich für das eigentliche modellieren brauche... Für die Schachfiguren mit den ganzen Radiosity-Settings habe ich um die 30 Minuten gebraucht... Für grosse Szenen kanns auch schon mal sehr viel länger dauern... Meine nächste Investition geht allerdings in eine ganz andere Richtung. Wacom.de ;)

PS: Vieles von dem was ich angefangen habe wurde bis jetzt nie fertig. Größte Schwierigkeit dabei ist für mich die Texturierung.
Ich texturiere meine Modelle nur teilweise selber. Meistens greife ich auch nur auf vorhandenes zurück. Nur in manchen Fällen mache ich mich selber an die arbeit, und erstelle UVW-Maps, um die dann zu bemalen. ;)
 
Goddess am 31.10.2006 06:37 schrieb:
Gibt es davon, abgesehen von deinem Avatar, auch eine grössere Version? Die Szene gefällt mir nämlich.
Jep, extra und nur für dich hab ich mal zwei weitere größere Bilder gerendert. Diese sind allerdings weder mit AA noch mit Dampf, da mir dann doch die Renderzeit zu hoch ist *gg*
Bild 1 | Bild 2

Bei den Render-Zeiten wäre ein neuer PC wirklich was feines... Meinen PC findest du in meinem Profil, und selbst damit dauert das rendern noch ewig. Zum Teil länger, als ich für das eigentliche modellieren brauche... Für die Schachfiguren mit den ganzen Radiosity-Settings habe ich um die 30 Minuten gebraucht... Für grosse Szenen kanns auch schon mal sehr viel länger dauern... Meine nächste Investition geht allerdings in eine ganz andere Richtung. Wacom.de ;)
Joa so ein neuer PC wär schon was feines. Würde dann auch bie der Grafikkarte sparen können, da ich weniger zocke. Und so ein Wacom Grafiktablett hab ich mir auch schon angeguckt. Ein Kommilitone von mir hat so ein schickes Teil + Apple CoreDuo Notebook + Windows XP. Ein absoluter Traum zumal man sowas auf für CADanwendungen gebrauchen kann.
Auch ein schickes Teil, aber viel zu teuer: Modelliergerät PHANTOM Omni

Ich texturiere meine Modelle nur teilweise selber. Meistens greife ich auch nur auf vorhandenes zurück. Nur in manchen Fällen mache ich mich selber an die arbeit, und erstelle UVW-Maps, um die dann zu bemalen. ;)
Das ist wenigstens mal tröstlich. Irgendwie blick ich nämlich bei den Texturen auch nicht ganz so durch. Bis jetzt hab ich wenn dann nur Texturen aus irgendwelchen Texturpacks ausm Internet genommen. :S
 
Jep, extra und nur für dich hab ich mal zwei weitere größere Bilder gerendert. Diese sind allerdings weder mit AA noch mit Dampf, da mir dann doch die Renderzeit zu hoch ist *gg*
Bild 1 | Bild 2
Also ich weis nicht. Das modelling ist 1a, aber die Texturierung? Sieht mir einfach zu grau aus. Aber das ist ja bekanntlich eine Frag des Geschmacks.

Bei den Render-Zeiten wäre ein neuer PC wirklich was feines... Meinen PC findest du in meinem Profil, und selbst damit dauert das rendern noch ewig. Zum Teil länger, als ich für das eigentliche modellieren brauche... Für die Schachfiguren mit den ganzen Radiosity-Settings habe ich um die 30 Minuten gebraucht... Für grosse Szenen kanns auch schon mal sehr viel länger dauern... Meine nächste Investition geht allerdings in eine ganz andere Richtung. Wacom.de ;)
Joa so ein neuer PC wär schon was feines. Würde dann auch bie der Grafikkarte sparen können, da ich weniger zocke. Und so ein Wacom Grafiktablett hab ich mir auch schon angeguckt. Ein Kommilitone von mir hat so ein schickes Teil + Apple CoreDuo Notebook + Windows XP. Ein absoluter Traum zumal man sowas auf für CADanwendungen gebrauchen kann.
Auch ein schickes Teil, aber viel zu teuer: Modelliergerät PHANTOM Omni
Coole Sachen! Jaja, der Preis mal wieder. Viel zu teuer. :S Da kann man nichts machen, wobei ein "einfaches" Grafiktablett bezahlbar zugleich aber eine lohnende Investition sein sollte.
Mit meinem PC bin ich bis dato ganz zufrieden, aber das mit dem Rendering ist schon klar. Einfach nervig. :|
Ich texturiere meine Modelle nur teilweise selber. Meistens greife ich auch nur auf vorhandenes zurück. Nur in manchen Fällen mache ich mich selber an die arbeit, und erstelle UVW-Maps, um die dann zu bemalen. ;)
Das ist wenigstens mal tröstlich. Irgendwie blick ich nämlich bei den Texturen auch nicht ganz so durch. Bis jetzt hab ich wenn dann nur Texturen aus irgendwelchen Texturpacks ausm Internet genommen. :S
Also ich texturiere mir eigendlich alles selber. Wobei ich im allg. sowieso mehr mit Modeling beschäftigt bin. Ich hab jetzt endlich auch eine Sony Handycam. D.h. ich kann mir endlich eigene Texturen besorgen. Und das ist echt von Nöten gewesen. Trotzdem muss ich erstmal Models fertigmachen. ;)
Mit was für Programmen abeitet ihr denn so? Also ich nehme C4D und PS. Das ist schon mal eine vernünftige Grundlage. Arbeitet ihr mit 3ds?

Ach und: treibt ihr euch in anderen Foren speziell 3D-Grafik ,.. rum oder seid ihr bezüglich 3D nur hier aktiv?
Wenn ich mit meiner Website fertig bin könnt ihr dann dort ein paar pics "bestaunen" :rolleyes:
 
Astricon am 09.11.2006 19:33 schrieb:
Mit was für Programmen abeitet ihr denn so? Also ich nehme C4D und PS. Das ist schon mal eine vernünftige Grundlage. Arbeitet ihr mit 3ds?
Ich "arbeite" mit 3ds und photoshop.

Ach und: treibt ihr euch in anderen Foren speziell 3D-Grafik ,.. rum oder seid ihr bezüglich 3D nur hier aktiv?
Wenn ich mit meiner Website fertig bin könnt ihr dann dort ein paar pics "bestaunen" :rolleyes:
Ich bin, mehr oder weniger regelmässig, auch bei CGSociety aktiv. ;)
 
Zurück