• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3870 beepcode = keine graka

freak182

NPC
hi..

ich habe z.z. die asus x800 pci-e verbaut und alles läuft reibungslos.
nun habe ich mir allerdings die powercolor 3870 zugelegt und wenn ich den pc einschalten will kommt der piepcode "keine graka / defekter graka speicher", der monitor bleibt schwarz während der rechner hochfährt.

nt: tagan 420W (+12V = 20A) (ltd. ati sollen mind. 28A möglich sein, trotzdem meine ich sollte die graka erkannt werden)
bios: award v6.00PG (sollte relativ aktuell sein^^)
chip: VIA K8T890 / VT8237R (heute neue treiber installiert)
mainboard: Asus A8V-E SE (1 PCI-E x16)

nt doch zu schwach? mainboard zu alt?

wäre nett wenn mir jemand helfen kann oder wenigstens eine idee hat. ich weiß nicht mehr weiter :(

danke schonmal!

freak182 am 05.01.2008 16:04 schrieb:
hi..

ich habe z.z. die asus x800 pci-e verbaut und alles läuft reibungslos.
nun habe ich mir allerdings die powercolor 3870 zugelegt und wenn ich den pc einschalten will kommt der piepcode "keine graka / defekter graka speicher", der monitor bleibt schwarz während der rechner hochfährt.

nt: tagan 420W (+12V = 20A) (ltd. ati sollen mind. 28A möglich sein, trotzdem meine ich sollte die graka erkannt werden)
bios: award v6.00PG (sollte relativ aktuell sein^^)
chip: VIA K8T890 / VT8237R (heute neue treiber installiert)
mainboard: Asus A8V-E SE (1 PCI-E x16)

nt doch zu schwach? mainboard zu alt?

wäre nett wenn mir jemand helfen kann oder wenigstens eine idee hat. ich weiß nicht mehr weiter :(

danke schonmal!

Probier mal ein anderes NT aus. Wenns nix bringt probier die Graka in einem anderen Computer, vlt ist die defekt.

Zurück