• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Pro Evo Soccer 5: Trailer

schon mal sehr nett anzusehen...aber riesige unterschiede sind so nicht zu erkennen. es werden zwar viele features angepriesen, aber auf japanisch....das hilft mir nicht viel. immerhin mal nen vernünftiger 5 Min. trailer :top:

Das Spiel wird einfach HAMMER!
Also,ich bin schon lange Fan der PES-Reihe und bis jetzt hat mich
keine Fortsetzung enttäuscht,denn jedes mal gab es mehr Mannschaften
bzw. Lizenzen und es wurde bis jetzt immer noch ein Stück genialer!
Ich kanns kaum noch abwarten!
:top:

aber hallo dat spiel is et ja wohl!!

- der Ronaldinho Trick
- Der Atem der Spieler bei Schnee
- Torwart kann abwürfe
- Trikots die aus der Hose hängen
-......

dat sin nur einige Sachen die mir aufgefallen sin.

GENIAL!!!!!!!!!

Quuizfrage: Weiß jemand ob als neue Lizenz die Premier League (England) dazugekommen ist?
Ich meine nämlich sowohl Arsenal als auch Chelsea mit originalem Trikot (sprich mit Wappen und Sponsor) trotz der miserablen Auflösung erkannt zu haben! Außerdem denke ich das auch ManU und Liverpool im Trailer waren.

Fischinator am 08.07.2005 12:13 schrieb:
Quuizfrage: Weiß jemand ob als neue Lizenz die Premier League (England) dazugekommen ist?
Ich meine nämlich sowohl Arsenal als auch Chelsea mit originalem Trikot (sprich mit Wappen und Sponsor) trotz der miserablen Auflösung erkannt zu haben! Außerdem denke ich das auch ManU und Liverpool im Trailer waren.

manu meine ich auch erkannt zu haben.. :)

was mich an pes anstinkt, is dieses hässliche konsolenmenü. die portierung aufn pc bei pes4 war ja auch nich so der bringer - die haben sich ja noch nichtmal die "mühe" gemacht, die playstation-symbole zu verändern.. wer da nicht mit nem playstation-artigen pad spielt, guck ins schwarze. vom grottigen menü ganz zu schweigen (hallo? maus!).

also konami: macht euch doch bitte für die pc'ler ein bisschen mehr mühe ;)

und hoffentlich kommen unterschiede zw. guten/schlechten spielern etwas deutlicher zum tragen. nicht nur, dass andere plötzlich anfangen "rumzustolpern" (was imo sehr nervig ist.).

Naja, Lizenzen sind net so wichtig, kann man sich eh alles downloaden... Was die Menüs usw. angeht, stimme ich meinem Vorposter zu. Da muss ne bessere PC-Umsetzung her, sonst bleib ich erstma bei meiner PS2. So und jetzt Trailer saugen *freu* :-)

ich weis garnicht was ihr euch so über die menüs aufregt... die haben im endeffekt nix mit dem eigentlich spiel zu tun, oder verbringt ihr die meiste spielzeit mit menüanschaun?
und wegen der lizenzen würde ich mir mal gar keine sorgen machen.
auf www.pes-4.de, gibt es sowhl für alle alten pes teile und dann auch für die neuen pes bzw. winning eleven teile, patches und updates die alle original lizenzen, trikots, bälle usw in das spiel einfügen.

syccamore am 08.07.2005 12:29 schrieb:
die haben sich ja noch nichtmal die "mühe" gemacht, die playstation-symbole zu verändern.. wer da nicht mit nem playstation-artigen pad spielt, guck ins schwarze. vom grottigen menü ganz zu schweigen (hallo? maus!).
Schon mal dran gedacht das es Spieler gibt, die einen PS-2 Controler Adapter am PC nutzen? Oder das Logitech Pad das dem des PS-2 Pads sehr ähnlich ist? Dafür ist es doch genial.

Menü grottig? Also ich kam mit PES-3 sofort zurecht, ganz im gegensatz zu FIFA-03....

tob112 am 08.07.2005 12:13 schrieb:
aber hallo dat spiel is et ja wohl!!

- der Ronaldinho Trick
- Der Atem der Spieler bei Schnee
- Torwart kann abwürfe
- Trikots die aus der Hose hängen
-......

dat sin nur einige Sachen die mir aufgefallen sin.

GENIAL!!!!!!!!!

Stimmt, da gibt es einige Neuerungen. Vor allem der Ronaldinho Trick sah wirklich genial aus. Der Trailer macht einen schon ganz hippelig und ich kann kaum die Zeit erwarten, wenn ich endlich PES5 zocken kann. Freu mich schon riesig darauf :-X

Mfg Shadow_Man

Solon25 am 08.07.2005 14:18 schrieb:
Schon mal dran gedacht das es Spieler gibt, die einen PS-2 Controler Adapter am PC nutzen? Oder das Logitech Pad das dem des PS-2 Pads sehr ähnlich ist? Dafür ist es doch genial.

Menü grottig? Also ich kam mit PES-3 sofort zurecht, ganz im gegensatz zu FIFA-03....

Jup, einerseits gibt es dieses Logitech Gamepad, andererseits selbst wenn jemand mit Tastatur spielt (so wie ich *g*) dann wird man sich doch wohl einprägen können welches Symbol für welche Taste steht. Kann man ja auch in den Steuerungsoptionen selbst belegen.

Zu den Menüs: Die fand ich bei PES4 eigentlich ganz in Ordnung, da fand ich die von FIFA`05 schon wesentlich hässlicher und unübersichtlicher.

Hier noch eine andere News:

PES 5 auf der GC 2005 anspielbar

Was für eine Nachricht für alle PES-Fans. PES 5, die kommende Fußball-Referenz von Konami wird auf der GC zum ersten Mal in der Öffentlichkeit anspielbar sein. Auch haben sich bereits einige namhafte Gäste aus dem eigenen Hause von Konami angekündigt.
Den Stand von Konami findet ihr auf der GC 2005 in der Halle 05, Stand E02.

Quelle: http://www.pescorner.de/

Haben wollen! :-X
Mit dem Menü von PES4 hatte ich auch keine Probleme. Ist doch toll, dass man das ganze Spiel per Gamepad steuern kann. So kann man sich gemütlich zurücklehnen und das Spiel geniessen. War bei NFSU2 z.B. auch so. Ich krieg mittlerweile schon einen Hals wenn man bei solchen "Joypad"-Spielen das Menü nicht mit dem Pad steuern kann(Stichwort: S.C.A.R.). OK, Maussteuerung kann Konami meinetwegen einbauen, damit auch alle anderen zufrieden sind. :-P
Die Playstation Tastensymbole bleiben aber gefälligst drin.

syccamore am 08.07.2005 12:13 schrieb:
was mich an pes anstinkt, is dieses hässliche konsolenmenü. die portierung aufn pc bei pes4 war ja auch nich so der bringer - die haben sich ja noch nichtmal die "mühe" gemacht, die playstation-symbole zu verändern.. wer da nicht mit nem playstation-artigen pad spielt, guck ins schwarze. vom grottigen menü ganz zu schweigen (hallo? maus!).

also konami: macht euch doch bitte für die pc'ler ein bisschen mehr mühe ;)

und hoffentlich kommen unterschiede zw. guten/schlechten spielern etwas deutlicher zum tragen. nicht nur, dass andere plötzlich anfangen "rumzustolpern" (was imo sehr nervig ist.).

Wieso guckt man ins Schwarze wenn man kein playstationähnliches Pad hatt? Kann man problemlos selber konfigurieren, also wo liegt das Problem?(In dem Menü zum Pad konfigurieren gibts übrigens auch die Maus, also nehm ich an das du nicht so weit gekommen bist. Obwohl´s scho komisch wäre ein Spiel zu kritisieren, bei dem man sich nicht mal das Optionsmenü angesehen hatt)

Ausserdem würds mich echt interessieren, wie du dir die Unterschiede zischen guten und schlechten Spielern vorstellst.

Meiner Meinung nach notwendige Verbesserungen bei PES5:
1. Ein vernünftiger Online-Modus auf dem PC(würd gern mal ein 2on2 gegen irgendwelche Unbekannten spielen)
2. Es gibt da einen Bug, bei dem man nach schräg vorne flanken drückt und der Spieler den Ball aber etwa 90 Grad woanders hinschiesst als gedacht(ich weiss 100% das es nicht an mir liegt, ich weiss was ich drücke/den Bug gibts übrigens sowohl auf PC als auch XBOX, auf der PS2 hab chs noch nicht gespielt, nehm aber an das es ihn da auch gibt) Is das zufällig noch wem anderen passiert?(Kommt bei uns ca. 1-3 mal pro 4-Stunden-Session vor, is aber trotzdem nervig)
3. Die Schiedsrichter sind teilweise sehr, sehr, sehr milde.(5 mal in einem Spiel rutscht mir wer von hinten ohne Chance auf den Ball hinein, aber es gibt nicht eine Karte)

jordi am 08.07.2005 16:22 schrieb:
3. Die Schiedsrichter sind teilweise sehr, sehr, sehr milde.(5 mal in einem Spiel rutscht mir wer von hinten ohne Chance auf den Ball hinein, aber es gibt nicht eine Karte)
Wobei es bei PES4 wenigstens mehr Elfmeter gibt als in PES3. Ansonsten stimme ich dir zu.
Was ich noch verbesserungswürdig finde: Wenn der Ball gaaanz knapp am Tor vorbei fliegt sollte sich der Torwart trotzdem hinterher schmeissen. Ich habe die ersten paar mal fast einen Herzinfarkt bekommen als der Gegner draufgehauen hat und der Torwart in der Mitte stehen blieb.

Woooas des menu is klasse :)
mag wohl daran liegen das ich früher nur konsolen hadde und international super star soccer sowieso der hammer war :D und mal erhlich wer benutzt denn ne maus im games menu, das ist A) langsam B) bescheurt .. hahaharrr

der schiri ist in der tat zu milde... ich renn meinem kumpel regelmäßig im mittelfeld davon, er behakt mich bis ich umkippe und was gibs: nüschts... buuuh! scheiss schiri ...naja und die unterschiede zwischen den spielern sind jawohl mehr als klar oder? gebt mir ronaldo, adriano, henry oder den typen da von chelsea, und ihr habt keine chance mehr... übrigens kann zidane net ordentlich schiessen... hab mit ihm bestimmt 100 mal aus der zweiten reihe geschossen, und grad mal einer is vielleicht an die ladde gegangen...

was nervt:
hmm goar nix, ausser das es keinen menschne gibt der mich schlagen kann.. muahaha ...

PS.: die einizigen spielwürdigen mannschaften im spiel sind frankreich und brasilien.. alle anderen fehlt es an geschwindigkeit und technik, so dass das spiel immer etwas langweilig rüberkommt, da sich oft fehler einschleichen wenn man es gewöhnt ist mir den guten mannschaften zu spielen... das sollten sie vielleicht ändern, dass man auch mit deutschland, england oder portugal wenigstens annähernd ne chance gegen BRA oder FR hat...

wie kann ich das belegen:
mein kumpel ist auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie ich...

BRA - FRA meistens 4:1 für mich
FRA - BRA meistens 3:1 für mich
FRA - GER meistens 6:1 für mich
FRA - ARG meistens 5:1 für mich

jedoch:

ARG - BRA nur 2:1 für mich
GER - FRA nur 2:1 für mich

die verhaspeln sich so oft die spieler von denen, und sind soooo langsam... mööh.. dass muss ausgeglichener werden..

Solon25 am 08.07.2005 14:18 schrieb:
syccamore am 08.07.2005 12:29 schrieb:
die haben sich ja noch nichtmal die "mühe" gemacht, die playstation-symbole zu verändern.. wer da nicht mit nem playstation-artigen pad spielt, guck ins schwarze. vom grottigen menü ganz zu schweigen (hallo? maus!).

ich hab das logitech-pad. soviel dazu. da macht mir die menüsteuerung auch nicht soviel aus - da geb ich dir recht.
aber schonmal daran gedacht, dass nicht alle (vll. sogar nur die wenigsten) ein gamepad haben? es ist imo ne dreistigkeit von konami, davon auszugehen, sonst wäre ja das menü nicht so auf pad getrimmt. aber ich denke, dass die pc-umsetzung eher ein zusatz ist, das game wird halt hauptsächlich für konsoleros programmiert, deshalb auch die symbole usw...

jordi schrieb:
Wieso guckt man ins Schwarze wenn man kein playstationähnliches Pad hatt? Kann man problemlos selber konfigurieren, also wo liegt das Problem?(In dem Menü zum Pad konfigurieren gibts übrigens auch die Maus, also nehm ich an das du nicht so weit gekommen bist. Obwohl´s scho komisch wäre ein Spiel zu kritisieren, bei dem man sich nicht mal das Optionsmenü angesehen hatt)

Ausserdem würds mich echt interessieren, wie du dir die Unterschiede zischen guten und schlechten Spielern vorstellst.

naja, man gewöhnt sich eben dran. aber die pads im playstation-design sind imo perfekt, warum sollte man sich ein anderes zulegen? ;)

dass es im steuerungs-menü die maus gibt, weiss ich. so bescheuert wie du vll. denkst, bin ich nun auch wieder nicht :finger: .. nur hast du gemerkt, dass die maus nur da ist, weil man sonst nicht weiterkommt? wenn man nämlich die "x-taste" drückt, zeigt das game nur an, welcher button auf dem pad gedrückt wurde.. das als maussteuerung anzusehen.. tztzt

die unterschiede zw. guten und schlechten spielern? naja, das stolpern find ich jedenfalls nicht klasse. aber ich hätte da jetzt auch keine patentlösung am start. nur vll liegts auch an mir. zB wenn ich einen torhüter kaufe (buffon zB), dann sehe ich nicht wirklich, ob der besser hält, weil ich keinen direkten vergleich zum vorigen torwart habe.

noch ein wunsch:
bitte codet endlich eine gescheite meisterliga. ich will in der bundesliga (oder ner anderen) anfangen.. mich in die championleague/uefa-cup spielen (egal, wie sie diesen modus nennen, wenn sie die lizenz nicht dafür bekommen). aber dieser schwachsinn mit gemischten teams in einer liga kanns nun wirklich nicht sein.

mfg

kayi am 09.07.2005 13:14 schrieb:
gebt mir ronaldo, adriano, henry oder den typen da von chelsea, und ihr habt keine chance mehr...

Gegen solche Spieler gibt es auch eine Taktik - sie immer ins Abseits laufen lassen :-P Mach ich immer so, wenn ich online Spiele und der Gegner mit schnellen Spielern wie Owen, Ronaldo, oder Henry spielt. Der versucht ja dann meistens mit schnellen pässen nach vorne diese einzusetzen. Da muss man dann ganz schnell die Abwehrspieler vorrücken lassen und schon steht der gegnerische Spieler im Abseits, dass ist die beste Taktik gegen solch schnelle Spieler.

Mfg Shadow_Man

syccamore am 09.07.2005 16:40 schrieb:
die unterschiede zw. guten und schlechten spielern? naja, das stolpern find ich jedenfalls nicht klasse. aber ich hätte da jetzt auch keine patentlösung am start. nur vll liegts auch an mir. zB wenn ich einen torhüter kaufe (buffon zB), dann sehe ich nicht wirklich, ob der besser hält, weil ich keinen direkten vergleich zum vorigen torwart habe.

Komisch, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Spieler kritisiert wird. Das gerade find ich ja super gemacht. Spielt z.B. mal mit einem Ronaldinho, mit ihm könnt' ihr ganze Abwehrreihen schwindelig spielen, ein Owen ist kaum zu bremsen wegen seiner Schnelligkeit usw.... Ich find, dass ist so gut umgesetzt wie in noch keinem Fussballspiel zuvor.

Was ich mir für PES5 noch wünschen würde, wäre ein Stadionsprecher. Kennt jemand noch International Superstar Soccer 3??? Das wurde damals sogar für den PC veröffentlicht, allerdings nicht in Deutschland. Ich hatte es mir damals importieren lassen und da konnte man so richtig den Stadionsprecher hören, war echt geil. Wenn z.B. Frankreich gespielt hat und Zidane ein Tor geschossen hat, hörte man danach so richtig den Stadionsprecher sagen: "Goal for France, Goal scored by Player Number ten, Zinedine Zidane!" Boah, das war atmosphärisch einfach Spitze. Sowas würde ich mir auch für PES wünschen :top:

Mfg Shadow_Man

Zurück