Solon25 am 08.07.2005 14:18 schrieb:
syccamore am 08.07.2005 12:29 schrieb:
die haben sich ja noch nichtmal die "mühe" gemacht, die playstation-symbole zu verändern.. wer da nicht mit nem playstation-artigen pad spielt, guck ins schwarze. vom grottigen menü ganz zu schweigen (hallo? maus!).
Schon mal dran gedacht das es Spieler gibt, die einen PS-2 Controler Adapter am PC nutzen? Oder das Logitech Pad das dem des PS-2 Pads sehr ähnlich ist? Dafür ist es doch genial.
Menü grottig? Also ich kam mit PES-3 sofort zurecht, ganz im gegensatz zu FIFA-03....
ich hab das logitech-pad. soviel dazu. da macht mir die menüsteuerung auch nicht soviel aus - da geb ich dir recht.
aber schonmal daran gedacht, dass nicht alle (vll. sogar nur die wenigsten) ein gamepad haben? es ist imo ne dreistigkeit von konami, davon auszugehen, sonst wäre ja das menü nicht so auf pad getrimmt. aber ich denke, dass die pc-umsetzung eher ein zusatz ist, das game wird halt hauptsächlich für konsoleros programmiert, deshalb auch die symbole usw...
jordi schrieb:
Wieso guckt man ins Schwarze wenn man kein playstationähnliches Pad hatt? Kann man problemlos selber konfigurieren, also wo liegt das Problem?(In dem Menü zum Pad konfigurieren gibts übrigens auch die Maus, also nehm ich an das du nicht so weit gekommen bist. Obwohl´s scho komisch wäre ein Spiel zu kritisieren, bei dem man sich nicht mal das Optionsmenü angesehen hatt)
Ausserdem würds mich echt interessieren, wie du dir die Unterschiede zischen guten und schlechten Spielern vorstellst.
naja, man gewöhnt sich eben dran. aber die pads im playstation-design sind imo perfekt, warum sollte man sich ein anderes zulegen?
dass es im steuerungs-menü die maus gibt, weiss ich. so bescheuert wie du vll. denkst, bin ich nun auch wieder nicht

.. nur hast du gemerkt, dass die maus nur da ist, weil man sonst nicht weiterkommt? wenn man nämlich die "x-taste" drückt, zeigt das game nur an, welcher button auf dem pad gedrückt wurde.. das als maussteuerung anzusehen.. tztzt
die unterschiede zw. guten und schlechten spielern? naja, das stolpern find ich jedenfalls nicht klasse. aber ich hätte da jetzt auch keine patentlösung am start. nur vll liegts auch an mir. zB wenn ich einen torhüter kaufe (buffon zB), dann sehe ich nicht wirklich, ob der besser hält, weil ich keinen direkten vergleich zum vorigen torwart habe.
noch ein wunsch:
bitte codet endlich eine gescheite meisterliga. ich will in der bundesliga (oder ner anderen) anfangen.. mich in die championleague/uefa-cup spielen (egal, wie sie diesen modus nennen, wenn sie die lizenz nicht dafür bekommen). aber dieser schwachsinn mit gemischten teams in einer liga kanns nun wirklich nicht sein.
mfg