Suxor19 am 08.02.2007 22:08 schrieb:Physikalisch unmöglich, außer du lebst in der antarktis!
Eig muss sein Cpu temp.>raumtemp.
Vermutlich liest der sensor falsch aus, mit welchem programm misst du?
Zeigt Speedfan diesen Wert unter "Core" oder unter "CPU" an? Ersteres sollte unabhängig vom Mainboard immer stimmen, zweiteres kann je nach Mainboard falsch ausgelesen werden.Haribo92 am 08.02.2007 22:20 schrieb:Bei Speed fan zeigt mir das programm bei dualprime ne temp. von über 60 grad an was eigentlich ja nich sein kann da im bios eingestellt is das ersich ab 60 grad ausschaltet. Irgendwie spinnte jedes temp programm das ich kenne mit dem Mainbo
olstyle am 09.02.2007 09:03 schrieb:Zeigt Speedfan diesen Wert unter "Core" oder unter "CPU" an? Ersteres sollte unabhängig vom Mainboard immer stimmen, zweiteres kann je nach Mainboard falsch ausgelesen werden.Haribo92 am 08.02.2007 22:20 schrieb:Bei Speed fan zeigt mir das programm bei dualprime ne temp. von über 60 grad an was eigentlich ja nich sein kann da im bios eingestellt is das ersich ab 60 grad ausschaltet. Irgendwie spinnte jedes temp programm das ich kenne mit dem Mainbo
Haribo92 am 09.02.2007 19:45 schrieb:olstyle am 09.02.2007 09:03 schrieb:Zeigt Speedfan diesen Wert unter "Core" oder unter "CPU" an? Ersteres sollte unabhängig vom Mainboard immer stimmen, zweiteres kann je nach Mainboard falsch ausgelesen werden.Haribo92 am 08.02.2007 22:20 schrieb:Bei Speed fan zeigt mir das programm bei dualprime ne temp. von über 60 grad an was eigentlich ja nich sein kann da im bios eingestellt is das ersich ab 60 grad ausschaltet. Irgendwie spinnte jedes temp programm das ich kenne mit dem Mainbo
Hi! Ich bins nochmal
Ich regle jetzt den Zalman über die Fanmate 2 die bei liegend war. Läuft im Idle jetz auf 27 grad mit C&Q. Ist das normal?
Komisch ist dases bei dualprime immer noch über 50° geht oder?
Sind das die Temps wenn der Lüfter mit 100% dreht?Ich regle jetzt den Zalman über die Fanmate 2 die bei liegend war. Läuft im Idle jetz auf 27 grad mit C&Q. Ist das normal?
Komisch ist dases bei dualprime immer noch über 50° geht oder?
Suxor19 am 09.02.2007 20:25 schrieb:du könntest evt. mal neustarten und im bios nachschauen! unter dem menüpunkt Pc-Health steht auch die cpu temp!
Oder du fasst einfach mal den kühler an, halt in der nähe der cpu!
dann kannst du ganz grob schätzen ob die temp. stimmt
Haribo92 am 09.02.2007 21:36 schrieb:Suxor19 am 09.02.2007 20:25 schrieb:du könntest evt. mal neustarten und im bios nachschauen! unter dem menüpunkt Pc-Health steht auch die cpu temp!
Oder du fasst einfach mal den kühler an, halt in der nähe der cpu!
dann kannst du ganz grob schätzen ob die temp. stimmt
Also im Bios ist die CPU Temp. auch seeehhhr niedrig...
Werd mir jetz ma noch nen versuch mit neuer Wärmeleitpaste machen.
BIOS weiß ich jetz gard nich werds aber morgen kontrollieren
Danke schonmal für die Hilfe