• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3800 x2 cache freischalten

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
da ja bei einem 3800 x2 mit toledo der halbe cache aus geschaltet ist wollte ich mal wissen ob man den auch iergendwie wider an bekommt
hab ein dfi 3200dr mit 2gig Corsair XMS da dürfte es keine probs geben

HooKjt am 03.09.2006 15:09 schrieb:
da ja bei einem 3800 x2 mit toledo der halbe cache aus geschaltet ist wollte ich mal wissen ob man den auch iergendwie wider an bekommt
der X2 3800 hat nen manchester kern, der von haus aus nur 512kb pro core hat. freischalten kann ma da nix.
jedenfalls wäre mir kein X2 3800 mit toledo bekannt, ich weis nur das es mal normale 3700er mit nem toledo gab. warsch deshalb, wenn mal ein core defekt ist, einfach den anderen benutzten und als single core verkaufen

Ein-Mensch am 03.09.2006 15:12 schrieb:
HooKjt am 03.09.2006 15:09 schrieb:
der X2 3800 hat nen manchester kern, der von haus aus nur 512kb pro core hat. freischalten kann ma da nix.
jedenfalls wäre mir kein X2 3800 mit toledo bekannt, ich weis nur das es mal normale 3700er mit nem toledo gab.

du hast ja ne ahnung, natürlich gibts 3800+ mit Toledo kern (E6). ob man die caches freischalten kann weiß ich aber nicht

ach bei dem 3700 ist der eine core defekt und damit sie die nicht verschrotten müssen verkaufen sie die als single

da kama nix freischalten ;)
des is halt einfach nur n X2 3800 mit nem toledo kern und da kama ja einfach den cache reduzieren um waferfläche zu sparen ;)

ananas45 am 03.09.2006 15:17 schrieb:
natürlich gibts 3800+ mit Toledo kern (E6). ob man die caches freischalten kann weiß ich aber nicht

nein kann man nicht.
würde zwar auf der hand liegen, das man den cache - wie bei einer (älteren) geforce6800 die pipes - freischalten kann.
da aber (glaube) der cache ,,gecuttet" wurde damit es zu keinem konflikt mit dem funktioniertem cache kommt, kann man in ergo nicht aktivieren.
sollte meine info falsch sein (kann ja sein ;) ) dann würde es trotzdem nicht gehen, da es keine tools gibt um sie zu aktivieren.

eXs

el-preidente am 03.09.2006 15:40 schrieb:
da kama nix freischalten ;)
des is halt einfach nur n X2 3800 mit nem toledo kern und da kama ja einfach den cache reduzieren um waferfläche zu sparen ;)

Das hat AMD auch gemacht und hat das Produkt den Namen Manchester verpasst.

Maulwurf112 am 03.09.2006 16:42 schrieb:
el-preidente am 03.09.2006 15:40 schrieb:
Das hat AMD auch gemacht und hat das Produkt den Namen Manchester verpasst.

so ein unsinn!!! den X2 3800+ mit toledo kern gibt es noch ned sooo lange!!!
die neuen X2 3800+ haben den toledo kern und das E6 stepping! der manchester wird nicht mehr produziert!!

ja aba er meint das etz anstatt manchester toledo steht und das n paar fehler ausbessert sin (neues stepping) aba sonst is es eigentlich imma noch der selbe kern

el-preidente am 03.09.2006 22:32 schrieb:
ja aba er meint das etz anstatt manchester toledo steht und das n paar fehler ausbessert sin (neues stepping) aba sonst is es eigentlich imma noch der selbe kern
... toledo soll die verbesserte Version sein? der toledo kern gabs schon langem, damals in den ersten 4800+ (damals die ersten dual core athlons) wurden toledos verwendet..*ts*

ja des weis ich a

aba für den x2 3800 net
und der is halt etza für den n bisl verbessert daher des neue stepping und der neue name

Zurück