• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Splinter Cell 3: Chaos Theory

Klasse Spiel, genau so wie die beiden Vorgänger !!!

Ein kleiner Tipp: Alle Wachen verhören, wo immer es nur geht!

Die Dialoge zwischen Sam und den Wachen sind meistens wirklich zum Brüllen komisch!

Bsp.:

Wache:
"Bitte, bitte, tun Sie mir nichts. Ich bin bestimmt der größte Feigling, den Sie kennen."

Sam:
"Nicht ganz, aber du hast schon einen Platz ganz oben in meinen Top Ten."
------------
Wache:
"Wow, Sie sehen aus wie ein Ninja, ich bin von einem echten Ninja gefangen genommen worden! Klasse! Wenn Sie mich umbringen, dann bitte bitte mit einem echten Ninja Schwert, ja? Davon kann ich dann noch meinen Enkeln erzählen!"

Sam:
"Wenn Du tot bist?"

Wache:
"Ach, so, äh, na, ja..."

Der ist besser:

Geisel:"Sind sie ein Spion?"
Sam:"Ja, aber ein echter, der gerne mal deinen Anzug mit Blut verschmiert"
Geisel:"Oh nicht nicht mein schöner Anzug. Meine Frau wird mich umbringen. aaah..., Sie zerknittern meinen Anzug"

Okama am 11.04.2005 15:25 schrieb:
Der ist besser:

Geisel:"Oh nicht nicht mein schöner Anzug. Meine Frau wird mich umbringen. aaah..., Sie zerknittern meinen Anzug"

Oder der: :-D

Sam:
"Huhu"

Wache:
"Huhu."

Sam:
"Huhu."

Wache:
"Huhu."

Sam:
"Wenn hier einer Huhu sagt, bin ich das."

Wache:
"Wie Sie meinen, Sie sind der mit dem Messer."

:-D

JamesCook am 11.04.2005 16:15 schrieb:
Okama am 11.04.2005 15:25 schrieb:
Der ist besser:

Oder der: :-D

Sam:
"Huhu"

Wache:
"Huhu."

Sam:
"Huhu."

Wache:
"Huhu."

Sam:
"Wenn hier einer Huhu sagt, bin ich das."

Wache:
"Wie Sie meinen, Sie sind der mit dem Messer."

:-D

Den würd ich gern hören, weißt du noch zufällig welche Wache bzw. in welcher Mission das gesagt wurde?

Den würd ich gern hören, weißt du noch zufällig welche Wache bzw. in welcher Mission das gesagt wurde?

Nöööö, sorry, weiss ich leider nicht mehr, aber ich glaub es war in der Mission, in der der Typ mit den schwarzen Klamotten und den High-Tech-Waffen so im Dunkeln in der Gegend rumschleicht. :-D :-D :-D

jo die sind wirklich zum brüllen teilweise.... :-D :-X

das game übertrifft die vorgänger wieder bei allen dingen also für mich waren es die 45 euro wert... :-X

einzig der koop-mood ist zeitweise sehr zum :-$ :rolleyes:

aber sonst... :top: :top: :-)

Meiner Meinung nach das beste SC bisher. Die Story kann einiges, die Missionen sind abwechslungsreich und fordernd. Die Grafik ist meiner Meinung nach sogar der von HL² überlegen.
Über die im Test angesprochenen Minuspunkte kann ich hinwegsehen - in Splinter Cell war es schon immer dunkler als es (realistischerweise) hätte sein sollen. Ich vermute aber mal dass das anders gar nicht funktioniert. Auch die Tatsache dass es nicht viel anders ist als die Vorgänger (stimmt schon zum Teil) stört mich nicht, es ist eben nunmal der Stealthkönig und es ist denke ich mal extrem schwer ein an sich schon grossartiges Spiel noch um Welten zu verbessern. DIe (etwas) grössere Freiheit ist da schon mal ein Ansatz, allerdings noch ausbaufähig.

Nun zum Negativen: der Coop könnte so genial sein, ist aber bisher unter aller Sau dank der völlig verhunzten Umsetzung. Mit nem Kumpel, der auf ner 6 MB DSL Verbindung hostet gibt es bei uns massive Lags und Disconnects an zufälligen Stellen (ich habe allerdings den Eindruck dass die Discs. meist dann auftreten wenn das Game die Synchronisation eines Triggers zwischen Client und Host nicht geregelt bekommt). Nun habe ich die offiziellen Foren gecheckt um zu sehen ob es Abhilfe gibt - laut eines Threads dort schon, allerdings können zumindest mein Coop Partner und ich diese Hilfe auch in die runde Ablage stecken. Dort wird gesagt man sollte, da der Coop so eine Art P2P Verbindung ist, bei der beide Rechner irgendwie als Host dienen, zur Vermeidung von Synch Problemen identische Ingame Settings benutzen.
Jau, gesagt getan, gleiches Ergebnis, es laggt wie Sau. Ich habe (laut Fraps) auch die GENAU gleichen FPS ob ich nun mit alles maxed oder alles auf Minimum spiele, so um die 10 FPS. Und oh ja laut des Spiels habe ich zu meinem Kumpel nen miserablen Ping (je weniger Punkte desto schlechter) ... was soll das denn? In Swat 4 ist mein Ping zu ihm um die 25-30.
Hier muss UbiSoft DRINGENDST nachsitzen, ansonsten hätten sie den Coop auch gleich weglassen können. Dieser Netcode ist jedenfalls ein schlechter Witz.

Oder der hier:

Nationalgardist:

"Wer sind sie? - Moment mal ist das hier vielleicht so ne Art Übung?"

Sam:

"Verdammt, Jungs er weiß, das es ne Übung ist. Wer hat denn da jetzt schon wieder seinen Mund nicht halten können?!"

Also ich finde das Spiel saugut!!!! :-X

Es ist noch geiler als Teil 1 und 2. Die Grafik ist auch mit das Beste was mir bisher auf den Bildschirm gekommen ist!! :-X

Lediglich hätten die Entwickler nicht so vollmundig von Bewegungsfreiheit sprechen sollen, was angesichts der paar Alkternativrouten (Kriechtunnel) Entäuschung hervorruft. :schnarch:

Aber wie gesagt, grafisch als auch spielerisch ein der geilsten Spiele überhaupt!!!! :top: :top: :top:

Ich hoffe jetzt bereits, dass es einen vierten Teil geben wird!

Viel Spass beim zocken...................... :-D

armundhaesslich

Zurück