• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

32bit oder 64bit vista

fingerskill

Stille/r Leser/in
hallo,

ich kaufe mir im laufe der woche einen neuen pc und da es ein intel Core 2 Quad Q9450 ist, welcher 64bit hat, wollte ich fragen ob ich, wenn ich mir die 64bit version von windows vista kaufe probleme mit der kompatibilität zu 32bit anwendungen haben könnte.

gruss finga

fingerskill am 19.03.2008 12:43 schrieb:
hallo,

ich kaufe mir im laufe der woche einen neuen pc und da es ein intel Core 2 Quad Q9450 ist, welcher 64bit hat, wollte ich fragen ob ich, wenn ich mir die 64bit version von windows vista kaufe probleme mit der kompatibilität zu 32bit anwendungen haben könnte.

gruss finga

wieviel Ram hast du dann im System? 64 bit lohnt sich erst bei 4 GB, wenn du "nur" 2 hast reicht auch ein 32 bit.

es KÖNNTE zu Problemen kommen, da aber bei den meisten Programmen eine 64bit-version gibt wäre das nur ein kleines Risiko. ich persönlich warte noch bis zur Umstellung auf 64 bit da ich 32 bit schon habe. Würd ich jetzt ein neues OS brauchen würd ich auch auf 64 bit Vista gehen.

hab 8gb ram

ja aber ich hab so ziemlich alle programme schon und hab keinen bock mir alle nachkaufen zu müssen

sprich nero, adobe suites, steinberg cubase, währen paar tausen euro wenn ich das alle neu nachkaufen muss obwohl ichs ja schon original besitze

und mir is die qualität beim OS egal ich will nur Performance in Anwendungen, und qualitative performance bei spielen :D

prototyp am 20.03.2008 14:15 schrieb:
Tomshardware.de hatte übrigens nen interessanten Artikel zum Thema 64-Bit und ob es sich mit 4 Gig überhaupt lohnt veröffentlicht

hier der link:
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

Soweit ich das verstanden habe gehts da nicht darum ob sich Vista 64Bit mit 4GB RAM lohnt, sondern darum das es sich dann nicht lohnt wenn man 4GB RAM hat, das 32Bit OS aber nur 3-3,5GB erkennt - und man die Restlichen 500-1000MB des RAMs noch benutzen will.

Also wer nur wegen der Speichermenge (4 anstatt 3GB) auf 64Bit setzen möchte sollte sich im klaren sein das die 64Bit Programme auch mehr Speicher belegen.

Was nicht bedeutet das Vista64 mit 4GB nicht zu empfehlen ist.

INU-ID am 20.03.2008 14:44 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe gehts da nicht darum ob sich Vista 64Bit mit 4GB RAM lohnt, sondern darum das es sich dann nicht lohnt wenn man 4GB RAM hat, das 32Bit OS aber nur 3-3,5GB erkennt - und man die Restlichen 500-1000MB des RAMs noch benutzen will.

Also wer nur wegen der Speichermenge (4 anstatt 3GB) auf 64Bit setzen möchte sollte sich im klaren sein das die 64Bit Programme auch mehr Speicher belegen.

Was nicht bedeutet das Vista64 mit 4GB nicht zu empfehlen ist.

du hast das völlig richtig verstanden ... ich hab das auch so mehr oder weniger gemeint :-D

Zurück