BM_W am 26.12.2004 20:38 schrieb:
Ich finde aber auch, dass das SPiel mit "Die Siedler" so ziemlich garnichts mehr gemein hat... Es ist ein gänzlcih anderes SPiel, nicht ein bisschen ist aus S1-4 übernommen, aber das ist doch egal...
nö, das ist nicht egal.
meiner meinung nach hätte das spiel 20 % abzug erhalten müssen, da der produktname "siedler" vorsätzlich irreführend vom studio weiterverwendet wird.
wäre das spiel unter einem anderen namen erschienen - ok, geschmackssache. aber mit
siedler verbindet der gelegenheitsspieler knuddelgrafik und mit typischem siedler-flair. und diesen käufern (die eher selten spiele-zeitschriften kaufen) wird ohne vorwarnung die kohle aus den taschen gezogen.
mal im ernst - würde nich groß und breit
siedler auf der packung stehen, wäre das spiel nicht auf platz 2 der verkaufscharts gelandet - und das wusste der publisher auch!
gerade in hinblick auf die für diesen teil anvisierte internationale vermarktung hätte ein anderer spiele-name nicht geschadet, denn dort kennt eh keine

die reihe...
ich mein - wenn metallica plötzlich eine schlager-cd unter dem namen metallica veröffentlichen, würde sich doch auch jeder vearscht vorkommen...