Harlekin am 19.03.2007 20:45 schrieb:
keithcaputo am 19.03.2007 20:32 schrieb:
Außerdem dauerts bis zu den ersten Spielen, die DX10 voll unterstützen eh noch so lange, bis eh wieder ne neuere GraKa fällig wird, also greif jetzt ruhig noch zur DX9 Karte, zumal Du da noch ne Stange weniger für zahlen mußt!
Jetzt noch für schon veraltete HW gutes Geld ausgeben ist aber auch nicht sehr sinnvoll oder? Zumal hier die Dx10-Fähigkeit nicht das Hauptargument ist, sondern die Leistung unter DX9.
Das seh ich allerdings auch so...aber die X1950Pro ist ja nun wirklich kein Alteisen!
Aber bevor ich mich in Haarspaltereien verwickeln lasse, streng nach Topic:
1. welche von den beiden hat mehr Leistung?
Ganz klar die 8800er
2. ist es sinnvoll jetzt noch eine dx9 graka zu holen?
Definitiv ja!
Die Argumente für DX10 sind sehr schwach, und es gibt im Moment keine GraKa, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat, wie die X1950Pro.
Insofern liegt die Kaufentscheidung bei Deinem Geldbeutel. Wenn Du mehr fps total haben möchtest, holst Dir die 8800, wenn Du möglichst viele fps pro Euro haben willst, greifst Du zur X1950Pro.
Für die nächsten zwei Jahre reicht die allemal, und dann gehts eh wieder los mit Prozi auch neu und und und.
Ansonsten gerne nochmal dieser link:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s10.php
...ich weiß nicht wie oft ich den schon gepostet hab
Bei den Benchmarks oben 1024x768 einstellen, das ist realistischer. Da rücken die Karten auch alle nochmal n Stück weit zusammen.
So richtig doll absetzen können sich die teuren Teile nämlich eben erst bei 1600x1200 und hastenichgesehn was für Einstellungen, aber wer spielt schon mit diesen Hammer-Einstellungen???