• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

32 Spieler Server mieten, wieviel DATA TRAFFIC entsteht?

RafaelloRM

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute

Weiß Jemand wieviel Data Traffic bei einem BF3 Server entstehen, also angenommen Folgendes würde zutreffen:

+ Der Server wäre 24 Std Online
+ 32 Spieler
+ Teamspeak wäre an

Würden 1000 GB ausreichen?

Danke für eure Antworten!

Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber warum willst du das wissen? Du kannst die Server sowieso nur bei offiziellen Anbietern mieten, der Traffic kann dir dabei völlig egal sein.

Ich wollte bei NGZ-Server.de einen 32 SLOT Server mieten. Die unterstützen auch Battlefield 3. Doch im Preis sind nur 1000 GB frei, danach entstehen Zusatzkosten. Da ich in dem Bereich ein Noob bin, wollte ich mich informieren.

Hast du einen Link oder den Abschnitt wo das steht?
Da ist auch ein gratis Webspace dabei, ich vermute mal dass sich der Traffic darauf bezieht.

Naja, sagen wir mal, dass da im Schnitt pro Tag 12 Std lang der Sever gut besucht ist, also 30 Leute. 12 Std mal 30 Tage mal 30 Leute sind 10080 "Mann"-Stunden. Das heißt, dass quasi jeder Mitspieler ca. 100MB/Stunde an Daten verursachen kann, damit die 1000GB verbraucht werden, denn 100MB mal 10880 sind ca. 1.088.000 MB, also knapp 1100GB.

Und MB/Stunde sind es meiner Meinung nach nicht, denn die Aktionen und Laufwege usw. bestehen nur aus Koordinaten und wenigen weiteren Daten, das ist nicht viel. Dann schon eher Teamspeak, aber auch da sind es bei der höchstmöglichen Qualität nur etwa 10-20MB/Stunde. Ich denke also, dass 1000GB ausreichen müssten, wenn ihr nicht grad eine Auslastung des Servers von deutlich mehr als 50% zu JEDER Tag/Nachtzeit erwartet.

Du kannst ja auch einfach mal mit einem Tool aufzeichnen, wieviel MByte es bei Dir verursacht, wenn Du Battlefiel 3 mit Teampeak spielst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Traffic Geld kostet. Die angegebenen GB sind sicherlich Speicher o.ä.
Ruf doch mal bei denen an?!

Zurück