• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

32 oder 64 bit-system?

ChrisGTS

Anfänger/in
hallo an alle!

ich habe mir einen recht neuen pc zusammengebaut:

c2d e6850
abit beast (bis zu 32gb ram unterstützt!)
2gb geil ultra
8800 gt

nun zu meiner eigentlichen frage:

soll ich mir ein 32 oder ein 64bit windows kaufen?
ich habe hier gelesen, dass man die neusten programme und games unter 64bit schneller laufen bzw. der speicher besser ausgenutzt wird. 32bit unterstützen wohl nur max.4gb ram und 64bit eben auch mehr.
leider scheinen wichtige programme wie archicad usw. nicht 64bit-fähig zu sein!? würden diese programme dann nicht laufen, oder einfach nur ganz gewöhnlich als ob es ein 32bit-system wäre?
sind alle programme und games mit release 2007 und künftig 64bit-fähig?

danke, chris

oder soll zwei mal windows installieren, je nach nutzung das 32 oder 64 bit starten?

ChrisGTS am 28.12.2007 20:59 schrieb:
oder soll zwei mal windows installieren, je nach nutzung das 32 oder 64 bit starten?

Hallo!
Bei mir laufen fast alle Programme auf Vista 64.
Allerdings gibt es auch noch leider Ausnahmen, die es in diversen Listen im Internet zu sehen gibt.
Ärgerlichste ausnahme bei mir ist die AVM Software.
AutoCAD ADT habe ich auch schon mal zum laufen bekommen, wie das bei deiner Wunschsoftware aussieht, weis ich nicht. Einfach mal etwas herum googlen. Meine meinung ist, dass das Windows Vista64 zwar super ist, aber die übrigen Softwarehersteller einfach noch nicht soweit sind, um ihre Programme vollständig auf das 64bit System zu portieren. Deswegen lieber noch warten!
Wolfgang

Zurück