• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Sims 2

RuedigerHoffmann am 05.10.2004 09:34 schrieb:
decoy am 20.09.2004 13:04 schrieb:
Harlekin am 18.09.2004 17:48 schrieb:
Aranita am 16.09.2004 05:44 schrieb:
Ich bin stinksauer. Beim Start mault das Game irgendetwas von CD/DVD-Emulationssoftware, die ich deinstallieren soll. Abgesehen davon, dass ich eine derartige Software nicht installiert habe, halte ich es für eine Frechheit, dass mir ein Spiel vorschreiben will, welche Software ich auf meinem Rechner installieren darf und welche nicht.

Im EAS-Forum gab jemand den Tipp, wenn man ein zweites CD/DVD-Laufwerk im Rechner hat, sollte man dieses abschalten, so sei es bei ihm gegangen. Wo kommen wir da hin? Dem nächsten Spiel paßt mein E-Mail-Programm nicht, dem übernächsten mein Browser - soll ich dann für jedes Spiel nen eigenen Rechner kaufen?

Es wäre schön, wenn PC Games dieses Problem mal aufgreifen würde. Vielleicht kann man der SPieleindustrie dann mal klar machen, dass sowas auf Kosten ehrlicher Käufer geht. Die Raubkopierer haben sicher schon nen Crack geschrieben - der Depp ist der, der 50 Euro für das Game ausgegeben hat.

So habe ich vier nutzlose CDs rumliegen und weiß nur eines sicher: Nie mehr ein EA-Game, denn das ist eindeutig Verarsche ehrlicher Kunden.

Übrigens: Im EA-Games-Forum hatten sich einige Leute über diesen Kopierschutz beschwert - seltsam, plötzlich geht die Sims2-Seite nicht mehr.
Das kenn ich von Doom 3 auch...
Obwohl ich auch absolut keine solche Software auf meinem PC hab. Früher war mal clone cd drauf...
Deswegen wurde mir geradten mal son registry cleaner zu benutzen. Hat aber nix geholfen.
Der letzte schritt war ein neues Benutzerkonto (Admin) einzurichten.
Danach liefs ohne Probleme. Nervig ist nur das abmelden usw....

Ich hatte bei Doom 3 auch Probleme wegen Clone CD. Das perverse an der Sache ist mit nem No CD Crack - was ja nix illegales ist wenn man die originalversion besitzt, rannte das ganze nachher ohne muh und mäh.

Moral von der Geschicht? Die Raubkopierer juckts am wenigstens, den Müll hat der ehrliche Käufer. :top: Spieleindustrie!


Also meines Wissens nach sind Änderungen am Code in der Benutzerlizenz (das ist das Ding wo Du immer drunter "I accept" klicken mußt) für gewöhnlich verboten.

Abgesehen davon, dachte ich bisher immer, dass es vorboten ist, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen... (UrHG ???) Wobei wirksam in dem Sinne bedeutet: "wenn man nicht dran rumfingert, verhindert sie das kopieren".


Ich selbst hatte keine Probleme beim Installieren - weder bei den SIms noch bei Far Cry o.ä. Und ich habe seit Ewigkeiten einen DVD-Brenner und Nero drauf...

RH

Du hast recht, selbst wenn man das Original hat, ist es verboten No CD-Cracks zu benutzen....
 
Zurück