• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3000+ auf AV8 Deluxe

Celle am 01.06.2005 16:38 schrieb:
Flyer24 am 31.05.2005 19:48 schrieb:
Herbboy am 30.05.2005 17:16 schrieb:
woher hast du das board denn? AFAIK haben ja board je nach BIOSversion probleme mit dem winnie und erkennen nur den newcastle einwandfrei, wenn das BIOS nicht neu genug ist. zwar SOLLTEN eigentlich alle boards, die du seit 2-3 monaten bei den händlern kaufen kannst, bereits eine ausreichend aktuelle version haben, aber evtl. hast du mit viel pech ein board erwischt, dass schon zB im november produziert wurde und bis letzte woche in einem lager "verstaubte"...? :confused:

das mit dem BIOS kann natürlich auch sein Herbboy , jedoch würd ich mal fast behaupten dass wenigstens "irgendetwas" kommt a la " cpu test failed "... wenn jedoch nichtmal der Monitor angeht ..
@threadersteller ....könntest bei einem Pc-fachmann eine Diagnose machen was denn nun nicht passt , kostet bestimmt nicht die Welt
meinerseits tipp ich jedoch auf eine defekte CPU......defektes MoBo.....zu hohes OCen

...info: PC lief nie zuvor also konnte ichs garn nicht Übertakten... :ugly:
aufjedefall werd ich den PC heut wieder abholen-->hab ihn checken lassen(25euro)!!!
Mich würde nur noch interessieren ob das Mainborad immer kaputt geht wenns den CPU entschärft?
..abwarten vielleicht weiss ichs nachher..... :finger:

Alles klar....is zum Glück nur das Mainboard gewesen!!! :-)
CPU fuddelt noch:ugly:
Man bin ich erleichtert danke allen die mir geholfen haben :top:

Celle am 28.05.2005 22:46 schrieb:
Chat1000 am 28.05.2005 20:40 schrieb:
Celle am 28.05.2005 19:51 schrieb:
Moin,
hab ganz digges prob mit nem 64 3000+ (Winchester).
Hab mittlerweile schon etliche Systeme zusammengebaut aber an diesem bin ich am verzweifeln. Der PC zeigt mir nen schwarzen bildschirm beim booten bzw. kommt kein signal an (der stecker steckt, hab alles andere auch schon überprüft :ugly: )
Hab mittlerweile den verdacht das der CPU durchgebrannt bzw. tod ist.
Wie bekomm ich das raus? Woran könnt's noch liegen? :confused:
Komponenten: Asus A8V Deluxe, Winchester 3000+, 2GB DDR 400 von Twinmos, 6600GT von MSI, 4x 80Gb Maxtor SATA
THX im vorraus

Hi erstmal

1.du hast 4x512 Mb drinnen?? Fals ja könnte es ein Problem mit Speicherkontroller der CPU sein. Denn Amd64 vertragen ab 2 Doubleside meist nichts mehr--->>>bei mir auch :-(

2. Was hast du den für ein Netzteil--->>könnte evetl. an zu schwachen NT-Werten liegen. Poste diese doch mal bitte ;-) (stehen auf NT)

also probier mal den PC mit nur 1 GB ram aus

Gruß $teVe

Also am speicher liegts nicht weil ich's schon mit nur 1 GB probiert hab.
Netzteil ist von Bequit 450W das dürfte reichen (aber allemal) aber danke
ich vermut mal der Cpu hat nen Schlag abbekommen
Celle

Hat das Netzteil den separaten 4-poligen 12V Stecker, den die AMD64er brauchen ? Mal als ganz dumme Frage ?

Snark7 am 02.06.2005 19:31 schrieb:
Celle am 28.05.2005 22:46 schrieb:
Chat1000 am 28.05.2005 20:40 schrieb:
Celle am 28.05.2005 19:51 schrieb:
Moin,
hab ganz digges prob mit nem 64 3000+ (Winchester).
Hab mittlerweile schon etliche Systeme zusammengebaut aber an diesem bin ich am verzweifeln. Der PC zeigt mir nen schwarzen bildschirm beim booten bzw. kommt kein signal an (der stecker steckt, hab alles andere auch schon überprüft :ugly: )
Hab mittlerweile den verdacht das der CPU durchgebrannt bzw. tod ist.
Wie bekomm ich das raus? Woran könnt's noch liegen? :confused:
Komponenten: Asus A8V Deluxe, Winchester 3000+, 2GB DDR 400 von Twinmos, 6600GT von MSI, 4x 80Gb Maxtor SATA
THX im vorraus

Hi erstmal

1.du hast 4x512 Mb drinnen?? Fals ja könnte es ein Problem mit Speicherkontroller der CPU sein. Denn Amd64 vertragen ab 2 Doubleside meist nichts mehr--->>>bei mir auch :-(

2. Was hast du den für ein Netzteil--->>könnte evetl. an zu schwachen NT-Werten liegen. Poste diese doch mal bitte ;-) (stehen auf NT)

also probier mal den PC mit nur 1 GB ram aus

Gruß $teVe

Also am speicher liegts nicht weil ich's schon mit nur 1 GB probiert hab.
Netzteil ist von Bequit 450W das dürfte reichen (aber allemal) aber danke
ich vermut mal der Cpu hat nen Schlag abbekommen
Celle

Hat das Netzteil den separaten 4-poligen 12V Stecker, den die AMD64er brauchen ? Mal als ganz dumme Frage ?

Joar hatt er, der steckt aba auch :-D
Ich weiß ja jetzt das dass Mainboard ein knax weg hat :ugly:

hallo,
ich habe das selbe board. es nimmt keine 4x double sided.
nur 4x singlesided. resete das bios und tu vorher nur 2x 512 mb double rein und es wird gehen. hatte das selbe problem. aber 4x double nimmt er nicht.

mein System:

AMD Athlon 64 3000+ @ 2400 Mhz
1024 MB DDR RAM-MDT @435 Mhz
Asus A8V-Deluxe
Sapphire Radeon X800 XL 8x AGP (440/1160 Mhz)
Windows XP
Maxtor 120 Gb HD 7200 U./min. 8MB

mfg,

neo

Zurück