• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre PC Games: Redakteure, die die Community prägten

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
mit "Weggang" ist zumindest im falle von rossi wohl eher "gefeuert" gemeint. wir wollen hier doch bei der wahrheit bleiben. ;)
 
warum wurde der mann eigentlich gekickt? zu alt, zu schrullig, nicht woke und hip genug?
 
Bei Kultboy gibt es da Kommentare von ihm, warum er genau gekündigt wurde wusste er demnach auch nicht genau.
 
Wird es denn in naher Zukunft mal wieder Lesertreffs geben? Oder vielleicht sogar mal wieder eine Sneak Peak?
In Zeiten von Corona wahrscheinlich schlecht planbar und riskant, aber habt ihr Ambitionen in die Richtung? :)
 
mit "Weggang" ist zumindest im falle von rossi wohl eher "gefeuert" gemeint. wir wollen hier doch bei der wahrheit bleiben. ;)
Diese Aussage konnte ich nicht glauben, bis...
Bei Kultboy gibt es da Kommentare von ihm, warum er genau gekündigt wurde wusste er demnach auch nicht genau.
...ich den angeblichen Kommentar dort tatsächlich gefunden hab:
Nun ja - ich habe da gar nix gezogen. Mir und etlichen Kollegen wurde schlicht gekündigt. Aber klar - das können sie natürlich nicht schreiben.
WTF?! Wie kann man nur jemanden wie Rossi einfach vor die Tür setzen?? PCG, schämt euch! :pissed:
 
Computec ist nicht gleich PCG, ich würde hier klar zwischen der Redaktion und dem Management trennen.
naja im Computec Management sitzen nun mal halt auch ehemalige Redakteure...

Sogar wer der ähnlich lange da ist und sogar mal PCGames Chefred war. Christian Müller. So sehr würd ich das jetzt auch nicht trennen, den aktuellen Redakteuren kann man das aber natürlich nicht vorwerfen, die waren sicher genau so entsetzt wie wir...Ich glaube auch das der rauswurf für Computec nicht gerade günstig war. Rossi war seit ungefähr 3000 vor Christus dort. Lässt das ganze noch seltsamner erscheinen.

Ich mag den Harald Fränkel ja, vermutlich könnte ich mit ihm Wochenlang über Spiele streiten, leider passt aber das PCAction niveau nicht zur PCGames. Ich mein Computec hat erst die PCAction ruiniert und dann kommt man so. Man könnte manchmal meinen das die linke hand nicht weiss was die rechte tut.

Vor allem da Fränkel und Hesse damals genau so rausgeflogen sind wie Rossi "Hier habt ihr ne Kiste, packt eure Zeug und die Security bringt euch raus"... Die amerikanische Methode. Gut da gabs halt bezahlt Urlaub bis die Kündigung durch war. Also alles im legalen Rahmen...
 
naja im Computec Management sitzen nun mal halt auch ehemalige Redakteure...

Sogar wer der ähnlich lange da ist und sogar mal PCGames Chefred war. Christian Müller. So sehr würd ich das jetzt auch nicht trennen, den aktuellen Redakteuren kann man das aber natürlich nicht vorwerfen, die waren sicher genau so entsetzt wie wir...Ich glaube auch das der rauswurf für Computec nicht gerade günstig war. Rossi war seit ungefähr 3000 vor Christus dort. Lässt das ganze noch seltsamner erscheinen.

Ich mag den Harald Fränkel ja, vermutlich könnte ich mit ihm Wochenlang über Spiele streiten, leider passt aber das PCAction niveau nicht zur PCGames. Ich mein Computec hat erst die PCAction ruiniert und dann kommt man so. Man könnte manchmal meinen das die linke hand nicht weiss was die rechte tut.

Vor allem da Fränkel und Hesse damals genau so rausgeflogen sind wie Rossi "Hier habt ihr ne Kiste, packt eure Zeug und die Security bringt euch raus"... Die amerikanische Methode. Gut da gabs halt bezahlt Urlaub bis die Kündigung durch war. Also alles im legalen Rahmen...
Ich meinte auch die aktuelle Redaktion, das man mit altgedienten Leuten die das Magazin so geprägt haben nicht so umgeht darüber braucht man nicht reden.
 
Hey, ich reiche hier noch die PDFs nach (habe ich am Sonntag natürlich verpeilt)

Wird es denn in naher Zukunft mal wieder Lesertreffs geben? Oder vielleicht sogar mal wieder eine Sneak Peak?
Sneak Peaks müssen wir mal schauen, die sind schon seeehr aufwändig.
Aber wegen Lesertreff habe ich mich tatsächlich schon erkundigt und wir dürfen das gerne Mal wieder machen

Ich hoffe, ich übertreibe nicht, aber ich werde mich da in der Zukunft auf jeden Fall zu melden :)

Bezüglich Rossi: Ich habe ihn in meinem Praktikum gerade so, ganz knapp verpasst :(
Viel sagen kann ich da als Kollegin, die damals nicht dabei war, nicht dazu. Und ehrlich gesagt, muss das auch nicht sein, das ist schließlich etwas zwischen Arbeitgeber und -nehmer, was nicht unter den Kollegen breitgetreten gehört.

Ich möchte mich dementsprechend zu der Thematik nicht wirklich äußern, zumal ich nicht wirklich dabei war.
 

Anhänge

  • Leser sagen tschüss.pdf
    796,1 KB · Aufrufe: 15
  • Rossis Best-of.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 15
naja im Computec Management sitzen nun mal halt auch ehemalige Redakteure...
Einer. Und ein Finanzfachmann. Der hat auch was zu melden in Sachen Personalbudget. ;)

Die schlimmen Begleitumstände bei den Trennungen von Fränkel und Hesse vielen in eine Zeit, als kein ehemaliger Redakteur in der Geschäftsleitung war.
 
Ich hoffe mal Rainer musste nicht gehen, weil er zu sehr in die Kategorie "alter weißer Mann" fiel, aber immerhin hat die PCGames ja jetzt eine blauhaarige Community-Managerin. ;)
 
Ich hoffe mal Rainer musste nicht gehen, weil er zu sehr in die Kategorie "alter weißer Mann" fiel, aber immerhin hat die PCGames ja jetzt eine blauhaarige Community-Managerin. ;)
Ich glaube, dass ich kein Ersatz bin, steht außer Frage :-D In die Fußstapfen möchte wohl keiner treten, der ein realistisches Selbstbild hat ;)
 
Ich glaube, dass ich kein Ersatz bin, steht außer Frage :-D In die Fußstapfen möchte wohl keiner treten, der ein realistisches Selbstbild hat ;)
Ich hätte Rossi zu gern mit blauen Haar... ähm... naja, 0-mm-Bürstenschnitt... egal, blau sind Redis doch häufig im Dienst. Also nur früher natürlich.;)

Rossi hat doch mindestens Schuhgröße 52. Die Fußstapfen schafft keiner. Angeblich soll Ex-Kollegin Paula ja regelmäßig in der Mittagspause in Rossis Schuhen über die Pegnitz gerudert sein.

Und es war vielleicht auch nicht ganz unwichtig, ins Community Management frisches Blut zu pumpen. Wir sind ja schon echt eine ziemliche Seniorentruppe hier. Schnabeltassen mit PCG-Logo könnten ein Merchandise-Renner im Computec-Shop werden. Oder als Abo-Prämie, versucht das mal.
 
Mal unabhängig davon finde ich es schön wenn der Rossi so gewürdigt wird.

Da kann er sich zwar auch nix mehr von kaufen, aber ich fand es dennoch schön..
 
Eine hübsche blauhaarige Community Managerin :)

Ich will nicht die Spaßbremse sein aber wichtiger ist mir, dass die Toni einen ordentlichen Job macht.. was sie meines Erachtens nach tut! :)

Das ist mir die getragene Haarfarbe, das gefahrene Auto (siehe Rossi und sein US-Car) oder anderes eigentlich herzlich egal.. ;)
 
Ich will nicht die Spaßbremse sein aber wichtiger ist mir, dass die Toni einen ordentlichen Job macht.. was sie meines Erachtens nach tut! :)

Das ist mir die getragene Haarfarbe, das gefahrene Auto (siehe Rossi und sein US-Car) oder anderes eigentlich herzlich egal.. ;)
Der Kommentar war kein Spaß, sondern lediglich meine Meinung und auch keine Anmache :)
Das eine schließt das andere doch nicht aus...Sie macht einen tollen Job & sieht dabei noch gut aus :)

Bin ja froh, dass die Community generell wieder mehr mit einbezogen wird. Da hat Computec in den letzten Jahren ordentlich nachgelassen. Das hab ich hier schon öfters mal geschrieben im Forum. Aber ich denke es geht wieder bergauf ^^
 
Zurück