• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre PC Games: Das waren unsere ersten PC-Spiele - Teil 2

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
136
Reaktionspunkte
57

Husky666

Anwärter/in
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
17
Das war bei mir eine "diverse Minispiele" Sammlung die diversen Olivetti Computern bei lag (Da lief DOS 3.0 drauf) mit herrlicher CGA Grafik. (Oder war das noch MDA?)

Die Türme von Hanoi
Diverse Zahlenraten spiele
Donkey (Als Deutsche Fassung, nannte sich Rennwagen gegen Esel)

Das erste richtige PC Spiel war Mean18. 1988 auf einer Kiste die wirklich nur CGA konnte (4 Farben, meist Magenta,Cyan, Weiss, Schwarz. Obwohl es auch eine andere Farbpalette gab) Das war ein Golf Spiel, quasi der Vorgänger von Links.
 

rhisdil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.05.2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
"Bundesliga Manager Professionell" habe ich gleichzeitig mit meinem 1. PC gekauft. 1-2 Monate später zeigte mir ein Kumpel Civilization beim Besuch und das war mein erstes "Standalone-Game".
 
Oben Unten