• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre PC Games: 30 Jahre in 30 Spielen - 2010 bis 2012

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
@Maci Naeem

Ein Glück, wie könnte man etwas anderes behaupten? Ich meine, Suicide Mission, hallo?!?

ME2 ist halt bis auf den Prolog und das Finale nichts weiter als eine riesige Rekrutierungs- und Loyalitätsstory. Ohne die DLCs trägt das Spiel absolut nichts zum Fortschritt des großen Reaper-Arcs bei.
Wie man das gegenüber den teils fantastischen Stories von Teil 3 besser finden kann, werde ich nie verstehen.
 
Für mich stehen ME2 + ME3 inhaltlich klar hinter dem Erstling. Wie schon von Matze umschrieben wirkt ME2 vom Fortgang her fast ein wenig ausgelagert, während ME3 einerseits zwar viele schöne, teils sehr sentimentale Momente zaubert, auf der anderen Seite aber auch Szenen und Situationen zeigt die im ganzen Untergangsszenario einfsch nicht hineinpassen oder dramaturgisch arg seltsam anmuten (Stichwort "toter Junge").

ME1 war für mich in Punkto Story das rundeste Spiel.... Spielmechanisch widerum unbedingt, wollen ja ehrlich sein, aber da gab es glücklicherweise noch kein Planetenscannen. ;)
 
Zurück