• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre PC Games: 30 Jahre in 30 Spielen - 2001 bis 2003

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
230

Gemar

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
2.149
Reaktionspunkte
529
Manchmal kann ich es kaum glauben, aber ja die 3D-Grafik war wirklich so schlecht zur Jahrtausendwende. xD
 

Gemar

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
2.149
Reaktionspunkte
529
Stimmt, das Jahr 2000 gerade erst gestern, wie kommt's das die Spiel anders als die heutigen ausschauen. :-D

Ich finde erst 2014 bis 2016 gab es einen Punkt, an denen man sagen konnte, dass einem die Grafik so reicht.
2016 kam z.B. "The Division" raus und es sieht noch jetzt mit einer alten GTX 660 grandios aus im Bezug auf die Performance. Eine unfassbar gute Leistung des Technik-Teams. Ganz ohne Raytracing, DLSS, HDR & Co.

Das war der Punkt wo man sagen konnte, ok das reicht grafisch jetzt so. Jetzt bitte Physik und KI und natürlich Gameplay verbessern. Leider wurde bis heute daraus leider nicht so viel. xD

Stattdessen wurden Spiele auf psychologischer Basis neuentwickelt, oft zum Leidwesen des Gameplays. :S
 

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
1.014
Mann, da brauche ich fast ein Taschentuch vor Rührung :X

GTA III, VICE CITY, Splinter Cell, Max Payne, PoP und, und, und...was für geile Jahre das waren.

Das Pensum an Titeln die man imo gespielt haben muss, würde ich so heute gar nicht mehr schaffen, leider.
 
Oben Unten