• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre Monkey Island: Warum LucasArts-Adventures bis heute ungeschlagen sind

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Monkey Island: Warum LucasArts-Adventures bis heute ungeschlagen sind gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 30 Jahre Monkey Island: Warum LucasArts-Adventures bis heute ungeschlagen sind
 
Ja, wirklich noch mit die besten, es kamen aber auch andere Studios mit guten P&C Adventures nach. Pendulo hat ja mit Runaway auch ein sehr gutes Adventure abgeliefert.
 
Danke für diesen tollen Beitrag und Rückblick!
Habe die letzten paar Minuten während des Durchlesens in schönen Kindheits-Erinnerungen geschwelgt. ;)
 
Monkey Island fand ich nie sonderlich gut, da waren mir so gut wie alle anderen Lucas Arts Adventures lieber.
Das beste ist wohl mit Abstand Grim Fandango, erst recht mit der genialen deutschen Synchronisation.
 
Diese Spiele (ganz speziell The Secret of Monkey Island) waren mein Einstieg ins Thema PC-Spiele. Vorher hatte ich zwar ab und zu mal was auf dem C64 von meinem Vater gespielt, aber da ist der Funke nie so richtig übergesprungen. Dann habe ich die PC-Version von The Secret of Monkey Island zum ersten Mal gespielt und ich hab mich sofort in diese Art Adventure verliebt, auch wenn ich mich damals noch ziemlich dumm angestellt habe (mache ich heute auch noch ab und zu).

Ich würde nicht generell sagen, dass Lucasfilm Games/Lucas Arts als einzige Softwareschmiede die besten Point & Click Adventures gemacht haben, dafür gibt es einfach zu viele andere Adventures, mit denen ich vergleichbar viel Spaß hatte, aber diese Kombination aus Humor, Rätseln, Grafilstil, Geschichte, Charakteren und Atmosphäre ist für mich nach wie vor immer noch einzigartig.

Und ich trauere immer noch der Tatsache hinterher, dass Lucas Arts zwar zwei großartige Indiana Jones Adventures gemacht hat, aber kein einziges Star Wars Spiel dieser Art.
 
Absolut großartige Spiele. Den dritten Teil kann ich vermutlich immernoch Wort für Wort mitsprechen, selbst auf oberaffig.
 
Dank dieses Artikels habe ich Indy and the fate of Atlantis ausgegraben und spiele es wieder :-D

DANKE :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Indy fate of atlantis wäre es toll wenn die das wie bei den Monkey Island 1 + 2 machen würden :)
 
Jaja, Monkey Island war zweifelsohne IMMER mein Lieblings-Adventure.
Direkt gefolgt von "Simon the Sorcerer" (1+2) - die meiner Meinung nach schon die Klasse der alten Lucas Games erreicht haben. Monkey Island 3 hab ich sogar mehr gemocht als den ersten Teil - wobei man halt dazu sagen muss, dass ich mit Monkey2 in das Genre gerutscht bin und erst danach den ersten Teil "besorgt" hab. Indy war nicht so meins. Anfang/Mitte der 90er - als an Simon the Sorcerer noch nicht zu denken war haben die Gobliiins/Gobliins/Goblins und deren 4ter Teil Woodruff (...) mein Herz erobert und auch das der allermeisten Amiga/PC Spieler meiner Kindheit. - wobei das wohl eher Rätsel/Puzzlespiele als Adventures waren ...dennoch...
 
scheint noch zu existieren. nur lautet der titel jetzt offenbar the keys to atlantis.
https://www.facebook.com/keystoatlantis
ist doch dasselbe, oder?

Könnte sein, dass das das gleiche Team ist. Die Info, dass Anwälte von Disney gegen das Remake vorgegangen sind, ist auch schon ein paar Jahre alt bzw. ich bin mir nicht einmal mehr 100%ig sicher, ob das überhaupt dieses Remake betraf oder Indiana Jones and the Fountain of Youth. Die Bilder sehen interessant aus, sehen aber nicht nach einem direkten Remake von Fate of Atlantis aus. Bin gespannt, was aus dem Projekt wird.

*edit*

Google hat gerade das hier ausgespuckt: https://www.gamersglobal.de/news/15...untain-of-youth-fan-adventure-jetzt-ohne-indy

Hab's nur überflogen, da ich mir gerade mein Abendessen nebenbei zusammenrühre, aber es scheint beide Projekte trotz Disneyanwälten noch zu geben, wenn auch nicht in der ursprünglich geplanten Form. (Stand April 2019)
 
Zurück