• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre Joker-Manie: Der Gotham-Schurke im Wandel der Zeit

Eindeutig ist in meinen Augen Joaquin Phoenix der beste Joker. Grandios gespiel!
 
Keine einfache Frage aber wenn ich bei den Kinofilmen bleibe ist Heath Ledger in meinen Augen die konkurrenzlose Nr 1.
Jack Nicholson mag zwar ein toller Schauspieler sein aber in der rolle fand ich ihn immer überschätzt.
Leto hatte leider nie eine echte Chance aber wie ich finde durchaus potenzial.
Und Joaquin Phoenix .... naja sagen wir es so: Seinen Joker-Film fand ich so"gut" das er bei mir in jedem Ranking auf dem letzten platz landen würde.

Beschränken wir uns nicht nur auf die Kinofilme dann wäre aber selbstverständlich Mark Hamills Joker der beste.
 
Exakt. :top: Zwar hat der halbe Saal bei der Szene vor Lachen gelegen, aber ich war eine der wenigen, die lieber still gewesen sind. :B Gut, dass ich nicht der einzige war, dem es so ging.

Ich fragte mich, wie man bei so einer Szene so lachen kann, wie es manche im Kino getan haben. Also das entzieht sich komplett meinem Verständnis. Gut, bin ein extrem empathischer Mensch, womöglich liegts daran :P

Ich hatte nach dem Rausgehen und beim Quatschen mit den Freunden auch erst ne recht negative Einstellung dem Film gegenüber. Aber je mehr ich dann drüber nachdachte, desto dachte ich mir "F***, was ein genial guter Film, muss ich unbedingt wieder schauen!"
Schauspielerisch kann meiner Meinung nach nichts mit Phoenix mithalten. Was er hier geleistet hat, meine Fresse. Da ist auch Ledger (erst recht mit seinem Bonus, den er nunmal "genießt"...) ein feuchter Furz gegen.
 
Schauspielerisch kann meiner Meinung nach nichts mit Phoenix mithalten. Was er hier geleistet hat, meine Fresse. Da ist auch Ledger (erst recht mit seinem Bonus, den er nunmal "genießt"...) ein feuchter Furz gegen.
Beide Schauspieler haben auf ihre Art eine hervorragende Leistung abgegeben. Ledger war fantastisch, zweifelsohne. Aber Phoenix hat seine Rolle mit einer Intensität gespielt, die mich von der ersten Minute an gefesselt hat, und hat mich deswegen auch deutlich eher überzeugt, als Ledger.
 
Zurück