• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3 Riesenprobleme Mit Windows Xp

Vista0212

Stille/r Leser/in
HI
Ich habe 3 Riesenprobleme Mit Windows Xp:

1 Problem:

Auf einmal öffnet sich ein kleines Internet Explorer Fenster wo oben " Error" steht wenn ich daweil spiele minimiert sich das game. Ich verwende eigentlich Firefox habe Internet Explorer 7 schon mal neuinstalliert aber nichts bessert sich.

2 Problem:

Firefox hängt sich in 2 verschiedene Arten aufeinmal auf er reagierd dann einfach nicht.
Es kommt zum absturtz von Firefox und ich muss " Debuggen" oder Ich kann nichts mehr anklicken bei Firefox schließe das programm will es neu starten und ich kriege die meldung das ich einen firefox prozess laufen habe.

3 Problem:
Ein Problem mit meiner Sapphire Radeon X800 GTO wenn ich ein Spiel spiele bekomme ich auf einmal black screen und der computer hängt sich auf, ich höre dann nur noch die musik in einer 2-3 sek schleife. Oder ich bekomme black screen und der computer startet sich selbst neu. Wenn der Computer dann neu gestartet ist funktioniert es zwischen 2-3 min oder ner halben stunde bis das Problem wieder auftritt.
Am nächsten Tag kann ich meistens wieder 2h+ spielen ohne das Problem zu bekommen.
Habe ATI catalyst 7.10

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen

mfg Vista0212

Vista0212 am 04.11.2007 00:07 schrieb:
HI
Ich habe 3 Riesenprobleme Mit Windows Xp:

1 Problem:

Auf einmal öffnet sich ein kleines Internet Explorer Fenster wo oben " Error" steht wenn ich daweil spiele minimiert sich das game. Ich verwende eigentlich Firefox habe Internet Explorer 7 schon mal neuinstalliert aber nichts bessert sich.

2 Problem:

Firefox hängt sich in 2 verschiedene Arten aufeinmal auf er reagierd dann einfach nicht.
Es kommt zum absturtz von Firefox und ich muss " Debuggen" oder Ich kann nichts mehr anklicken bei Firefox schließe das programm will es neu starten und ich kriege die meldung das ich einen firefox prozess laufen habe.

3 Problem:
Ein Problem mit meiner Sapphire Radeon X800 GTO wenn ich ein Spiel spiele bekomme ich auf einmal black screen und der computer hängt sich auf, ich höre dann nur noch die musik in einer 2-3 sek schleife. Oder ich bekomme black screen und der computer startet sich selbst neu. Wenn der Computer dann neu gestartet ist funktioniert es zwischen 2-3 min oder ner halben stunde bis das Problem wieder auftritt.
Am nächsten Tag kann ich meistens wieder 2h+ spielen ohne das Problem zu bekommen.
Habe ATI catalyst 7.10

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen

mfg Vista0212

zu 1 und 2: mal auf viren und spyware checken, klingt für mich so!

zu 3: hitzeproblem, oder zu schwaches netzteil?

wenn du das ausschließen kannst, überleg ich weiter... ;-)

bei 1. und 2. hänge ich mich mal an meinen vorredner.

zu 3. : ich hatte das gleiche problem mit der selben karte (herrsteller???), mein thermometer zeigte zwar ein durchschnittstemperatur von 97 Grad an bei Two Worlds z. B. aber stürzte dennoch ständig nach spätestens 20 min ab. wir installierten meine Karte bei meinen Nachbarn, in seinem desktop sind, glaube ich, 12 sensoren welche an der frontseite so ziemlich alles anzeigen, temp von den platten etc. Zumindest zeigten die sensoren eine temp von über 120 Grad an. War dann beim händler und der sagte das dies mit dieser karte schon ein paar mal aufgetreten sei (Lüfter zu schwach - produktionsfehler bla bla). er hat sie ausgetauscht und seit dem ist alles in butter.....

edit: ich hatte ne Asus EAX800GTO 256MB GDDR3

Auf Viren und Spyware is schon alles durchleuchtet, Virenschutz upgedated und alles durchleuchtet, nichts, Spyware ebenfalls den ganzen PC gecheckt, mittlerweile auch schon alles nach Sachen wie fehlerhafte Verknüpfungen, Verweise, Registry etc durchleuchtet, überall alles in ordnung bzw nichts gefunden.

Wegen dem Mit der Karte und der Temperatur, könnt gut sein werd das mal abchecken, würd erklären warum das ganze nach einem Absturz ziemlich schnell wieder passiert, am nächsten Tag aber wieder etwas länger hält...

Thx mal fürs erste

Vista0212 am 08.11.2007 23:30 schrieb:
Auf Viren und Spyware is schon alles durchleuchtet, Virenschutz upgedated und alles durchleuchtet, nichts, Spyware ebenfalls den ganzen PC gecheckt, mittlerweile auch schon alles nach Sachen wie fehlerhafte Verknüpfungen, Verweise, Registry etc durchleuchtet, überall alles in ordnung bzw nichts gefunden.

Wegen dem Mit der Karte und der Temperatur, könnt gut sein werd das mal abchecken, würd erklären warum das ganze nach einem Absturz ziemlich schnell wieder passiert, am nächsten Tag aber wieder etwas länger hält...

Thx mal fürs erste

Hast Du die Temperatur mal mit dem ATI-Tool gecheckt? Einfach ein paar Minuten den FurryCube durchlaufen lassen und dabei auf die Temperatur achten.
Und ansonsten: IE deinstallieren :ugly:

Zurück