• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3 Fragen zu Firefox

Spcial

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich surf schon sehr lange mit firefox.
hab mir eben mal die portable version runtergeaden für meine USB Stick. :)

so zu den fragen:

1. gibt es die portable version in deutsch? sprachdatei oder sowas!

2. wo werden die add-ons des portablen firefox gespeichert?

3. wenn ich oben rechts in die suchleiste etwas eingebe öffnet sich das ergebniss im aktuellen tab. wie kann ich einstellen, das sich das suchergebniss in einem neuen tab öffnet.

mfg
 
zu 1 und 2 kann ich nix sagen, bei 3 ist das die normale Firefox Einstellung. Würde dir das AddOn "SearchLoad Options" empfehlen, damit kann man allerhand einstellen, unter anderem auch dass immer in einem neuen Tab geöffnet wird!
 
Succer am 04.04.2007 14:38 schrieb:
zu 1 und 2 kann ich nix sagen, bei 3 ist das die normale Firefox Einstellung. Würde dir das AddOn "SearchLoad Options" empfehlen, damit kann man allerhand einstellen, unter anderem auch dass immer in einem neuen Tab geöffnet wird!

damals hab ich es in der config von firefox umgestellt, nur weiß ich den befehl nicht mehr. :pissed:
 
zu 1. Afaik gibts den nur in der englischen Version, ob an einer deutschen Version / Übersetzung gearbeitet wird weiß ich auch nicht

2. In forlgendem Ordner: "FirefoxPortable\Data\profile\extensions".

3. Genau wie beim Normalen unter Tools --> Options --> Tabs.
 
Gesteini am 04.04.2007 16:31 schrieb:
zu 1. Afaik gibts den nur in der englischen Version, ob an einer deutschen Version / Übersetzung gearbeitet wird weiß ich auch nicht

2. In forlgendem Ordner: "FirefoxPortable\Data\profile\extensions".

3. Genau wie beim Normalen unter Tools --> Options --> Tabs.

ok, danke schonmal. aber 3. ist nicht richtig. die option findet man nicht in den normalen einstellungen des firefox. man muss in die config um die zu ändern.

nur finde ich diesen befehl nicht mehr und weiß auch nicht wo ich nachgucken kann.

mfg
 
Spcial am 04.04.2007 16:47 schrieb:
ok, danke schonmal. aber 3. ist nicht richtig. die option findet man nicht in den normalen einstellungen des firefox. man muss in die config um die zu ändern.

nur finde ich diesen befehl nicht mehr und weiß auch nicht wo ich nachgucken kann.

mfg

Sorry, stimmt hatte das mit dem Öffnen von Links in nem neuen Tab verwechselt.
Den Befehl kenn ich aber auch nicht. :rolleyes:
 
Gesteini am 04.04.2007 16:53 schrieb:
Spcial am 04.04.2007 16:47 schrieb:
ok, danke schonmal. aber 3. ist nicht richtig. die option findet man nicht in den normalen einstellungen des firefox. man muss in die config um die zu ändern.

nur finde ich diesen befehl nicht mehr und weiß auch nicht wo ich nachgucken kann.

mfg

Sorry, stimmt hatte das mit dem Öffnen von Links in nem neuen Tab verwechselt.
Den Befehl kenn ich aber nicht. :rolleyes:
unter "about:config" (in der Adresszeile eingeben) musst du den Wert "browser.search.openintab" auf "true" setzen(alles natürlich ohne die "")
mfg Olstyle
 
olstyle am 04.04.2007 16:54 schrieb:
Gesteini am 04.04.2007 16:53 schrieb:
Spcial am 04.04.2007 16:47 schrieb:
ok, danke schonmal. aber 3. ist nicht richtig. die option findet man nicht in den normalen einstellungen des firefox. man muss in die config um die zu ändern.

nur finde ich diesen befehl nicht mehr und weiß auch nicht wo ich nachgucken kann.

mfg

Sorry, stimmt hatte das mit dem Öffnen von Links in nem neuen Tab verwechselt.
Den Befehl kenn ich aber nicht. :rolleyes:
unter "about:config" (in der Adresszeile eingeben) musst du den Wert "browser.search.openintab" auf "true" setzen(alles natürlich ohne die "")
mfg Olstyle

genau das wars. :) weiß noch jemand wie ich meine lesezeichen von dem normalen firefox in den portablen firefox bekomme?
 
Spcial am 04.04.2007 17:04 schrieb:
weiß noch jemand wie ich meine lesezeichen von dem normalen firefox in den portablen firefox bekomme?
Du kannst die Lesezeichen über den "Lesezeichen Manager" Exportieren. Die solltest du dann im Portable FF wieder Importieren können....
 
Succer am 04.04.2007 17:07 schrieb:
Spcial am 04.04.2007 17:04 schrieb:
weiß noch jemand wie ich meine lesezeichen von dem normalen firefox in den portablen firefox bekomme?
Du kannst die Lesezeichen über den "Lesezeichen Manager" Exportieren. Die solltest du dann im Portable FF wieder Importieren können....

Ja, hat funktioniert. =)
 
Zurück