• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3 Fragen zu BG2

Rinderteufel am 12.08.2004 17:13 schrieb:
oskar am 12.08.2004 13:57 schrieb:
Generll werden
alle XPs aufgeteilt. Einige Anfänger denken, der Party-Anführer würde mehr kriegen, is aber Unsinn. Selbst wenn du in der Konsole siehst, dass jeder einzelne NPC X XPs bekommen hat, wurden sie doch vorher aufgeteilt.

Tolle Sig, übrigens ;)

Ich würde aber auch behaupten, dass die Aufteilung der Exp nach Reihenfolge geht. Wer ganz oben ist, bekommt bei Gegnern die meisten, wer ganz unten steht, die wenigsten. Die Charaktere haben ja doch recht schnell sehr unterschiedliche Exp-Werte. :o
Bei IWD merkt man das auch sehr gut, da erstellt man ja alle selber und alle haben die selbe Anzahl an Exp, nämlich Null. Und am Ende haben die ganz unterschiedlcihe Exp-Werte und natürlich Level.

Das sind kleinere Rundungsungenauigkeiten - grundsaetzlich erhaelt bei X Charakteren jeder genau 1/X der Erfahrungspunkte. Grosse Unterschiede kommen zustande, wenn ein Charakter eine Zeit lang tot ist - dann bekommt er naemlich nichts. Die Unterschiedlichen Charakterlevel bei AD&D ruehren von den unterschiedlichen XP-Anforderungen der verschiedenen Klassen.

njStryfe
 
Zurück