[l]am 24.07.03 um 19:33 schrieb TBrain:[/l]
[l]am 21.07.03 um 11:26 schrieb Joker:[/l]
im Umkerschluss bedeutet deine Aussage, dass Matrix-Moves realistsich aber unspektakulaer sind?!?
Nein es bedeutet, dass zwar bei Matrix die Moves ind die Story passen mögen, es dadurch aber trotzdem nicht unterhaltsamer wird, wenn man die selbe Szene zum hundertsten mal sieht (geht mir zumindest so)
und dann schaust du lieber Drew Barrymores Karataeschlaege in Zeitlupe an in einem Film dessen eigene Story sowas noch nicht mal hergibt?
Dein "Argument" verstehe ich nicht ganz. Alle Kampfszenen in den Film waren an Draehten und vereinzelte auch in Zeitlupe. Also ziemlich von Matrix kopiert.
D.h du findest in CA genau das gut was du an KR in Matrix kritisiert <<<<?!?!?!?!?!
Es ist mir auch völlig egal, ob die Story die Action logisch macht oder nicht. Bestes Beispiel Bond: die Story gibt auch nicht her, dass z.B. die Gegner immer danebenschießen oder er dir waghalsigsten Stunts machen kann, aber Bond hat nunmal Flair und Charme, es ist das ganze drumherum (M, Moneypenny, Q, Bondgirls, ...) was die Filme unterhaltsam macht (subjektiv für mich).
Du findest also Bond schlecht?
Ich finde an Matrix schlecht, dass man (zumindest in weiten Teilen des 2. Teils) immer und immer wieder die selben Kämpfe sieht, bei CA ist keine Action Szene wie die andere --> unterhaltsam
Da schaue ich mir doch lieber richtige old-school Action-Szenen ala Terminator, Bad Boys oder Die Hard an. Dieser abgekupferte Mischmasch von CA ist einfach schlecht in Szene gesetzt.
Muss noch erwaehen, dass du meine Punkt nicht ganz verstanden hast. Es geht nicht generell um unrealistische Szenen sondern darum, dass die Szenen in die eigene Story des Films passen muessen. Matrix-Moves sind in der REALITAET extrem unrealistisch, Spiderman-Moves sind in der REALITAET extrem unrealistisch aber beide werden von IHRER eigenen Story MOEGLICH gemacht. Das ist bei CA nicht der Fall. Da haben die einfach ActionSzenen bekannter Filme abgekupfert und lieblos in einem Film zusammen geschustert.
Nein ich hatte dich schon richtig verstanden, ich finde es nur ziemlich pingelig, bei einem Film der (zumindest meiner Meinung nach) voller Charme steckt (und nur darum geht es mir) zwanghaft nach Logik suchen zu müssen.