• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2x 8600 gt im sli verbund für ut3 ?

Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
2x 8600 gt im sli verbund für ut3 ?

Hi
ich wollte meinen pc für UT3 etwas verbessern und bräuchte paar Meinungen bezuglich sli mit 8600 gt und wenn dann welche Karte und ob 2x 8600 gt überhaupt ut 3 mit höhen einstellungen flüssig/spielbar schafen.

Mein System ist
Athlon x2 4000 ( lässt sich locker auf 2600 mhz takten)
MSI 8600 GT passiv gekühlt
2gb Ram
Asus M2N-SLI Deluxe
Windows Vista
20" TFT mit 1600 x 10500 Auflösung

Das ein Sli system mit diesen Karten nicht besonders stark ist mir bewusst,
aber mein PC ist sehr leise und die 8800 GT ist wohl ausverkauft bzw nicht passiv gekühlt werden kann und die hd3870 noch nicht erschienen ist.

DIe Aufgabe des PCs ist leise zu sein Musik, DVDs und TV wiedergeben im Internet surfen und bei bedarf UT 3 fähig zu sein oder andere Spiele wie z.b C&C3 oder ET QW. In naher zukunft auch Nfs pro Street.

Zt geht UT 3 bei 25 bis 40 fps mit mittleren Einstellungen ich hätte gerne mehr fps oder höhere Einstellungen womoglich mit Kantenglättung und denoch einen leisen PC. Die 8600gt allein bricht mit aktiver Kantenglättung voll ein.


Da kamm mir die idee noch eine Passive 8600 gt einzubauen. Da meine jetztige MSI ihren Kühlkörper auf der Rückseite hat wurde eine weitere die Obere mit aufheitzen. Vorallem wenn ich im Desktop meine Lüfter ausschalte bzw auf 5Volt drehen lasse. Eine Aktiv gekühlte Karte will ich nicht da mein System weiter leise sein soll.

Jetzt frage ich mich kann ich 2 Passive MSI Karten nehmen oder sollte ich lieber auf eine Passive karte nehmen die ihren Kühlkörper vorne hat.

Ich habe die Qual der Wahl zwischen einer weiteren MSI karte oder z.b einer von Asus http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201623
mit Kühler vorne oder einfach so lange zu warten bis die neuen ATI oder nvidia Karten erhältlich sind und dabei zu hoffen das die möglichst passiv gekühlt sind.

Wegen der kühlung des Systems mache ich mir keine sorgen da ich im 3d Modus meine Lüfter (2x 120mm + 1x 80mm) voll auf drehen kann.

Mit freundlichen Grüssen
nikos
 
Zurück