2te festplatte läuft immer noch nicht

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
2te festplatte läuft immer noch nicht

Hallo Leute,ich bins wieder.hab grad in den eigenschaften der nicht funktionierenden festplatte gestöbert.Soweit ich das richtig gesehen habe läßt sie sich Formatieren.Vielleicht muß ich das machen?.Obwohl ich denke das bei einen neuen Pc vom Hersteller gemacht wurde um die volle Funktion zu gewährleisten.Außerdem habe ich einen Eintrag gefunden das diese 2te festplatte voll funktionsfähig ist und nicht beschädigt oder sonst was.Was meint ihr soll ich sie Formatieren.Die festplatte die funktioniert läßt sich nicht Formatieren zumal auf ihr das Betriebssystem installiert ist und laut Pc-meldung gar nichts mehr funktionieren würde.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.567
Reaktionspunkte
8.707
In der Datenträgerverwaltung (Ausführen => diskmgmt.msc) siehst du, ob die Partitionierung der Festplatte richtig ist:
64IM67v.jpg


Es gibt primäre Partitionen und erweiterte. Primäre mußt du für die Systempartition (C:/) verwenden, erweiterte sind nur Container , in denen man Partitionen anlegen kann (um die maximale Anzahl an Partitionen (4) überwinden zu können.
Die Systempartition muß aktiviert sein.
Im Bild oben ist F: die momentan ausgewählte Partition und E: ein "logisches Laufwerk" innerhalb einer erweiterten Partition.

Wenn - so wie im Bild - alle Partitionen Laufwerksbuchstaben haben und "Fehlerfrei" drunter steht, solltest du normal Dateien darauf erstellen und speichern können.
Wenn dort ein unpartitionierter Bereich auftaucht, kannst du mit Rechtsklick dort eine Partition erstellen. Ebenso kannst du hier mit einem Rechtsklick Partitionen formatieren und LW Buchstaben vergeben.

Formatieren löscht alle Dateien der Partition (oder macht sie wenigstens unerreichbar(Schnellformatierung).
 

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
79
Vor dem Formatieren würde ich mal ein Prüftool des Herstellers bemühen (ähnlich wie Seatools). Man unterschätzt schnell was 3-4 defekte Sektoren auf einer Platte verursachen können.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Bist Du sicher, dass da überhaupt eine zweite Festplatte drin ist? So wie Du das beschreibst, versuchst Du ja auf der Festplatte, wo auch windows drauf ist, was zu machen. Meinst Du vlt lediglich eine "versteckte" Partition, die mit auf der Platte ist? Wie groß ist denn der Bereich, an den Du nicht rankommst? Wie sieht das in der Datenträgerverwaltung bei Dir aus? Mach mal einen Screenshot.

Du hast im anderen Thread gesagt, dass es um einen Bereich NEBEN C: / Windows geht. Was genau steht denn dort?
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
79
Bist Du sicher, dass da überhaupt eine zweite Festplatte drin ist? So wie Du das beschreibst, versuchst Du ja auf der Festplatte, wo auch windows drauf ist, was zu machen. Meinst Du vlt lediglich eine "versteckte" Partition, die mit auf der Platte ist? Wie groß ist denn der Bereich, an den Du nicht rankommst? Wie sieht das in der Datenträgerverwaltung bei Dir aus? Mach mal einen Screenshot
Vielleicht wäre ein Screen aus der Datenträgerverwaltung mal hilfreich.
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
neine 2te festplatte ist vorhanden,habe den Pc geöffnet um so eine art schutzpolsterung zu entfernen.bei der gelegenheit hab ich mir alles angeschaut,und die 2te festplatte gesehen.Außerdem habe ich den Pc mit diesen 2 Festplatten so selbst zusammengestellt.Gruß Werner
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Worrel.Bei den neuen Pc sieht die Datenträgerverwaltung genauso aus.Jeweils mit der information"Fehlerfrei" bzw. einen Laufwerkbuchstaben "Data1".Trotzdem habe ich keinen Zugriff auf die 2te Festplatte wenn die SSD festplatte vom Speicher her voll ist. der Lauferksbuchstabe der fehlerhaften 2ten festplatte lautet Data1.Der von der SSD lautet "c".Vielleicht hast du noch eine Idee die mir evtl. helfen könnte.Ich möchte den neuen Pc ungern wieder an den Händler zurückschicken,habe zwar Garantie aber bis der wieder da ist das kann dauern.Gruß Werner
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
Mach ein Bild von deiner Datenträgerverwaltung und stell es hier rein.
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Der Bereich hat einen freien Speicher von ca.950GB das muß eine 1000MB festplatte sein mit etweiligen Dateien die darauf ausgelagert sind.Aber nicht von mir,das war schon so als ich ihn das erßte mal angeschlossen habe.Gruß Werner
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ich schau mal ob diese Partitionierung richtig ist.Gruß Werner
 

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
79
Mach mal Screens, n' Laufwerksbuchstabe kann nicht "Data1" sein, sowas gibt's nur bei RAID-Konfigurationen. Screenshots machst du entweder mit dem Snipping-Tool oder mit der "Druck-"Taste auf deiner Tastatur und Paint.
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hey,genaugenommen sind das die beiden Bezeinungen für die Festplatten die SSD hat die bezeichnung "c" und die 2te hat die bezeichnung "Data1".
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
und die zweite ist "unter" der SSD in der Datenträgerverwaltung, oder nicht? Dann musst Du doch DA draufklicken per Rechtsklick und eine neue Partition erstellen können ODER wenn da schon eine ist: formatieren können - was genau geht denn da nicht?

Steht dieses "Data 1" denn ganz links, oder steht es auf dem Balken vlt inkl einem (E:) oder so was?
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Sorry,mußte Beruflich weg und bin grad nachhause gekommen.Leider kann ich erßt Morgen gegen 20 Uhr mich diesen Problem annehmen.Ich werde soweit es geht alles was du mir gechrieben hast Umsetzen.Mal sehen vielleicht geht's dann ja.Gruß Werner bis Morgen.
 
Oben Unten