• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

2K Games fordert Spieler auf, ein gutes Wort für Lootboxen bei Politikern einzulegen

ich hoffe dieser mikro transaktions Dreck wird in Deutschland verboten. Ich bin bereit 60 euro für ein spiel auszugeben und habe dann sämtlichen Kontent, aber ich gebe nicht einen einzigen Cent für virtuelle Schatztruhen aus in der Hoffnung dass da mein Item drin ist das is mir wünsche.
... Oh das legendäre schwert war nicht der 10 euro Truhe drin, hab ich wohl diesmal pech gehabt, vielleicht klappts ja mit der 20 Euro Truhe ...

Ich kann ja noch verstehen wenn ein Publisher/Entwickler für Lootboxen ist um seine Gewinn Marge zu erhöhen, aber so ein Aufruf geht nun wirklich zu weit. Nagen die so am Hungertuch?

Oder: kauft ne Glücksspiellizenz macht das Spiel ab 18 :) Gott ich kann nicht aufhören zu grinsen. Hoffe mal in Deutschland kommt das auch noch wie in Belgien.

Wow, die Eier muss man erst mal haben. Wenn ein Spiel den Beweis erbracht hat dass Loot-Boxen die Pest sind dann war es NBA 2K18........

Ich fordere die Gamer auf, einen Aufruf gegen Lootboxen in Spielen zu starten. Die kriegen echt den Hals nicht voll.

Na klar, auch ich werde dies UMGEHEND den gewählten Vertretern in meinem Wahlkreis mitteilen.

Mir fällt nämlich nichts wichtigeres ein, für das sich meine Abgeordneten kümmern könnten *IRONIE*...

Die wollen ernsthaft, dass wir diese PEST aktiv unterstützen? Ich will wieder die gute alte Zeit, in der man 40-60 € für ein Spiel gezahlt hat und man es dafür auch KOMPLETT bekommen hat. Und kommt mir nicht mit höheren Produktionskosten, dafür verkauft Ihr eure Spiele heutzutage auch erheblich öfter als früher (zumindest Triple-A und Konsorten).

Zu dem Thema noch was: Ich habe mir kürzlich sehr günstig NBA2K18 gekauft (kommt ja bald das 19er raus).
Und es ist eine absolute Frechheit, wie in dem Spiel "Pay2Win" eiskalt umgesetzt wird in der Karriere. Ich habe es nach etwa 5 Spielstunden entnervt aufgegeben, meinen Spieler weiter zu entwickeln weil ich ständig das Gefühl hatte, dass ich ganz dringend 5-20 Euro in meinen Spieler investieren "muss" , um mir stundenlanges Punkte-grinden zu ersparen und endlich mal eine echte Chance in der Liga zu bekommen.
Absolute Frechheit, wie das umgesetzt ist. In einem NBA-Spiel soll man in der Karriere sozusagen 10-20 Spielstunden irgendwelche Fitnessstudio-Minispielchen machen, um seine Gesamtwertung entsprechend zu verbessern um im Spiel eine Chance zu haben. Ganz toll! Wenn ich Lust auf Minispiele habe, dann kaufe ich mir Mario Party, aber nicht NBA2K18.
Eine an sich geniale Simulation, die sich auf diese Art und Weise jegliche Sympathie bei mir verspielt hat.

Ok, nachdem ich die Reste meines Kaffees vom Monitor gewischt habe und meine Tastatur wieder trocken ist (aus unerklärlichen Gründen habe ich meinen gesamten Kaffe über den Tisch verteilt)
fange ich schonmal präventiv an die deutschen Politiker zu schreiben, wie spielbereichernd, aufregend und spassfordernd Echtgeldlootboxen in Spielen sind.

Nützlich im echten Leben sind die auch noch. Dank Lootboxen hat meine Frau ihr wahres Ich gezeigt indem Sie ausgezogen ist, nachdem ich grade mal zwei Monate hintereinander das Konto nur geringfügig überzogen habe (hab halt etwas Pech mit Inhalten gehabt, passiert sonst nie). So sehr kann sie mich dann ja nicht geliebt haben.

Nun habe ich viel mehr Zeit für mein Hobby.

Da sieht man mal wieder wie eingeschränkt die Sichtweise vieler Spieler heutzutage doch ist. Wie soll eine ehrliche, aufrechte Spielefirma heutzutage mit 200-300 Mio. Gewinn im Jahr klar kommen? Ne richtig ordentliche Yacht bekommt man doch auch erst ab 200 Mio aufwärts. Ich mein wie stellt ihr euch das vor. Die müssen doch auch von was leben...........

Ich sehe schon die Werbung für Lootboxen.

* Hüpft eine Lootbox übers Bild und drunter steht*

Diese Kleine lootbox sollte eigendlich glück und freude bringen, doch die bösen Politiker haben sie verbannt und jetzt ist sie vereinsammt und alleine.

Wollt ihr auch eine Lootbox so ruft unter folgender nummer an.
0900 16542365 Mit den PW Loot

Und unten in kleinbuchstaben steht dann : 29,99 pro anruf

Liebe Intelligenzbestien bei 2K Games,

bitte nennt mir den Kontakt Eures Drogenhändlers.
Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?

MfG
Ein Ex-Kunde :P

Nur Schade das von 2kgames , das hier alles keiner jemals lesen wird und selbst wenn geht denen das doch eh sonstwo vorbei . Die werden nie mehr aufwachen aus ihrem Geldgeilschlaf. Und noch schlimmer ist das is leider immer viel zu viele trotzdem kaufen .
Schön wäre es mal wen einfach wirklich niemand das 19er kaufen würde dann aber auch evlt nur dann würden die sich mal nen Kopf machen was evtl falsch läuft .

Ganz Dicht sind die nicht.. Lootboxen der größte Müll in der Gaming Historie !
Für mich schlimmste Beispiel Star Wars Battlefront2 :( Das Spiel ist schon Mittlerweile Uralt und noch immer kann man die Funktionen der Spielefiguren wie ZB. Emots nicht kaufen ( da angeblich in Kisten zu finden die aber nicht existieren! ) Also die Entwickler ´sägen sich langsam aber sicher ihren Ast ab auf dem sie gutes Geld verdient "hatten" :)

Es braucht neu Entwicklerstudios die wieder Spiele für alle Geschmäcker machen, und nicht nur Online Gedöns oder für die , für die ein Game nicht schwer genug sein kann ;)

die Sportspiele von 2K jucken mich eh nicht, daher ist es mir egal. Solange sowas nicht in Spielen wie Mafia, Borderlands, Xcom oder Bioshock zu finden sein wird, seh ich keinen Grund für einen Boykott des Herstellers.

"Musst" du ja auch nicht, außer du kommst aus Belgien ;)

Naja, direkt an der Grenze geboren ;) Aber schon lange nicht mehr dort in der Gegend und immer auf deutscher Seite ansäßig gewesen... Dennoch bin ich echt gewillt mich mit deutschen Politikern auseinanderzusetzen und 2K und der Spieleindustrie gerne mal kräftig in den Arsch zu treten mit ihren Lootboxen.
Die können ja gerne extra Inhalte zum Verkauf anbieten, ich verstehe schon, das Entwickler gerne sich eine Sahnehäubchen oben drauf verdienen möchten, aber dann doch bitte durchschaubar und eben nicht mit dem Glücksspielprinzip spielen (welches bekanntermaßen gerne mal süchtig macht).

The Elder Scrolls: Oblivion. Man da war der Shitstorm noch groß als diese Special-Pferderüstung rauskam für sage und schreibe 10€ extra. Aber im Gegensatz zu Heute war es durchschaubar, und man wusste, was man für seine 10€ bekam. Können die gerne so weiter machen, ist mir wumpe. Solang wichtige Teile des Spiels
nicht auch verkauft werden =) Die Rüstung kann Bethesda im dem Fall gerne behalten und 2K seine Lootboxen =)

Aber klar finden Entwickler Lootboxen super geil.... an einem Freund von mir hat Valve zunächst lediglich 20€ an CS:GO verdient. Das dieser dann über die ganze Zeit noch über 3000€ in Lootboxen investiert hat, findet Valve bestimmt noch viel geiler.... und der ganze verdienst von nur einem Spiel an nur einem Spieler. Kein Wunder, das alle
Entwickler Lootboxen verteidigen :P

Betreff: Aufruf der Firma 2K Games die Regierung zu kontaktieren

Sehr geehrte Bundesregierung,

die Spielefirma "2K Games" ruft Spieler dazu auf, ihre örtlichen Regierungsvertreter zu kontaktieren, um ihre Meinung zu kommunizieren (dass Lootboxen kein Glücksspiel wären).

Gerne teile ich meine Meinung dazu mit und rufe die Regierung auf, sämtliche Lootboxen, sowie virtuelle Gegenstände, die in einem so genannten Ingame-Shop oder auch Item-Shop, gegen Echtgeld verkauft werden, zu verbieten. Ebenso sollte dem "Unternehmer of the Year", der den Item-Shop erfunden hat, seine zweifelhafte Auszeichnung aberkannt werden. Es kann nicht sein, dass eine offensichtlich asoziale Abzock-Methode auch noch belohnt wird. Demnächst zeichnen Sie auch noch Kriminelle aus, die in ihrem Geschäftsjahr besonders fleißig waren.

Freundliche Grüße

Zurück