• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2GiBi oder 4 Gibi für Home-SErver

AW: 2GiBi oder 4 Gibi für Home-SErver

Wenn du das Geld ueber hast, dann wuerde ich gleich zu 4GB greifen. Kennst ja den Spruch mit dem Auto und dem Hubraum? ;)
 
AW: 2GiBi oder 4 Gibi für Home-SErver

Snake74147 am 12.12.2007 19:44 schrieb:
ruyven_macaran am 12.12.2007 15:10 schrieb:
wo sich hier alle über dateigrößen und software gedanken machen...

wäre es für einen (u.a.) fileserver nicht wesentlich interessanter, wieviele zugriffe und wieviele verbindungen er handeln soll?
Daher auch windows Home Server, da XP "nur" 10 ausgehende Verbindungen schafft.
Wobei ich ka habe wie dan p2p funzen soll wenn da schon mehrere Tausend User tasuchen........ .
Vielleicht klärt mal einer auf.
es gibt einen patch für xp mit dem man die anzahl der verbindungen erhöhen kann
 
AW: 2GiBi oder 4 Gibi für Home-SErver

nebenbei kann auch home server nur 10 verbindungen handeln (zumindest loginverbindungen), weil es nicht mehr lizensen für zugriffe hat (nachkauf möglich? - glaube nicht, normal sind 10 clientlizensen ja eigentlich ausreichend für nen heimserver)

achso, wenn du HomeServer noch nicht hast, kannst du bei MS ne testversion bestellen für 128 tage, die kostet nur den dvd-versand
ggf. ist das ja für dich erst mal interessant, ich weiß nämlich nicht wie home-server auf solch eine nutzung reagiert, da dieses os eigentlich eher was für den "ich hab keien ahnung von servern udn computern"-nutzer gedacht ist udn nen ziehmlichen rattenschwanz an zeug mitbringt die den server für die vorgesehenen aufgaben leicht administrierbar machen, aber ob da 2 ded-server von games auch drauf laufen können und man die dann ggf. auch im verwaltungsmenü einbinden kann weiß ich nicht, wäre ja ne idee es zu testen
 
Zurück