• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2gb Twinmos?

magnus1982

Anfänger/in
Hallo
Wollt fragen ob jemand weiss ob das funzt,und zwar hab ich schon 2x512mb im dualchannel laufen.nun wollt ich nochma 2x512mb kaufen damit ich auf 2gb komme.
Der Speicher is von twinmos 400er 2.5l
mobo:DFI lanparty ultra
cpu:Opteron 144 @ 2565mhz

mfg

magnus1982 am 20.08.2006 10:36 schrieb:
Hallo
Wollt fragen ob jemand weiss ob das funzt,und zwar hab ich schon 2x512mb im dualchannel laufen.nun wollt ich nochma 2x512mb kaufen damit ich auf 2gb komme.
Der Speicher is von twinmos 400er 2.5l
mobo:DFI lanparty ultra
cpu:Opteron 144 @ 2565mhz

mfg

Wenn du nen größeren RAM-Teiler reinmachst (was du sicher schon hast, die Twinmos-Reusen machen sicher nicht viel Takt mit) und ggf 2T einstellst sollte es laufen...

Aber mal ehrlich, wer taktet denn mit Twinmos-Speicher? Da würd ich sogar vorher noch MDT nehmen... Twinmos und GEIL würd ich nicht mal geschenkt nehmen :finger:
Da haste schon dein Geld in ein Top Board gesteckt und sparst am Speicher :-$

ripitall am 20.08.2006 12:47 schrieb:
Wenn du nen größeren RAM-Teiler reinmachst (was du sicher schon hast, die Twinmos-Reusen machen sicher nicht viel Takt mit) und ggf 2T einstellst sollte es laufen...

Aber mal ehrlich, wer taktet denn mit Twinmos-Speicher? Da würd ich sogar vorher noch MDT nehmen... Twinmos und GEIL würd ich nicht mal geschenkt nehmen :finger:

Seh ich auch so,
verscherbel den Twinmos irgendwo und kauf dir ein gutes 2x1024Mb Kit @ Magnus.

Wenn du versuchst 4x512mb auf dem A64 zu betreiben ist dir sicher gesagt : - dass du dann nur 2T fahren kannst,... (wirst du allgemein scharfe Timings vergessen können)
- dass die Übertaktbarkeit vom Ram stark begrenzt wird
- eventuelle Kompatibilitätsprobleme nicht ausschließen können

Flyer24 am 20.08.2006 13:16 schrieb:
ripitall am 20.08.2006 12:47 schrieb:

Seh ich auch so,
verscherbel den Twinmos irgendwo und kauf dir ein gutes 2x1024Mb Kit @ Magnus.

Wenn du versuchst 4x512mb auf dem A64 zu betreiben ist dir sicher gesagt : - dass du dann nur 2T fahren kannst,... (wirst du allgemein scharfe Timings vergessen können)
- dass die Übertaktbarkeit vom Ram stark begrenzt wird
- eventuelle Kompatibilitätsprobleme nicht ausschließen können

den twinmos hatte ich noch vom sockel a übernommen.Bis jetzt läuft der gut,is ein bissl übertaktet,sobald man ein paar mhz mehr rausholen will.fährt der rechner net mehr hoch.Ma schauen wad ich da finde,so teuer solls nu auch net sein.hat einer ne idee?speicher mässig.Welcher hersteller gut ist?Und preislich im rahmen liegt,kann dann ja erst ma noch 1 gig sein.

Zurück