• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2GB oder 4 GB???

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leuz, da ich etwas geld übrig habe habe ich mir übelegt ob ich mir noch 2x1GB kaufe. Ich denke es ist eine sinnvolle Investition für spätere Games oder etwa nicht??? (arbeite auch mit Vista)
ist es egal ob die Hersteller verschieden sind??

hab jetzt 667MHZ G. Skill drin, wollte mir diese noch kaufen:

Corsair DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (VS2GBKIT667D2)

oder könnt ihr mir andere empfehlen???
wollte max 130€ ausgeben

mfg wolf

ETWOLF am 27.06.2007 18:43 schrieb:
Hallo Leuz, da ich etwas geld übrig habe habe ich mir übelegt ob ich mir noch 2x1GB kaufe. Ich denke es ist eine sinnvolle Investition für spätere Games oder etwa nicht??? (arbeite auch mit Vista)
ist es egal ob die Hersteller verschieden sind??

hab jetzt 667MHZ G. Skill drin, wollte mir diese noch kaufen:

Corsair DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (VS2GBKIT667D2)

oder könnt ihr mir andere empfehlen???
wollte max 130€ ausgeben

mfg wolf

In der letzten PcGames ist ein Test drin, wie sich die Leistung verändert von 2GB oder 4GB! Es gab zwar nur einen kleinen Leistungsschub wenn man von 2GB auf 4GB geht aber da du ja Vista benutzt ist das eh besser mehr drin zu haben als zu wenig! =) Ja es ist egal von welchem Hersteller es ist, der RAM sollte nur die gleichen Hardwaredetails haben wie dein anderer! Also gleiche Taktfrequenz,.... Latenz muss nicht unbedingt gleich sein.

ok danke, würdet ihr mir anderen speicher empfehlen oder geht der vom PLV?

ETWOLF am 27.06.2007 19:37 schrieb:

Der ist schon recht gut! Kostet auch nur 98€, daher sehr günstig! Hast du vielleicht mal grad deine Daten von dem anderen Speicher den du drin hast? Dann könnte man vielleicht eher mal noch nach einen gucken der vielleicht besser zu dem anderen passt???!!

Riddick1107 am 27.06.2007 19:42 schrieb:
ETWOLF am 27.06.2007 19:37 schrieb:

Der ist schon recht gut! Kostet auch nur 98€, daher sehr günstig! Hast du vielleicht mal grad deine Daten von dem anderen Speicher den du drin hast? Dann könnte man vielleicht eher mal noch nach einen gucken der vielleicht besser zu dem anderen passt???!!

hmm also hab ganz normalen G.Skill speicher, den man im laden kauft 667MHZ haben die, also nichts besonderes. normal halt^^

Ich meinte jetzt so die Latenz und so! Aber das ist nicht unbedingt so wichtig!
Der Speicher ist schon ok! =) :top:

Riddick1107 am 27.06.2007 19:48 schrieb:

aso^^ naja latenzen weis ich net^^, sind mir auch erhlich gesagt egal, zumindest waren sie mir immer beim kauf egal^^
sind die wichtig``???? :confused:

ETWOLF am 27.06.2007 19:57 schrieb:

aso^^ naja latenzen weis ich net^^, sind mir auch erhlich gesagt egal, zumindest waren sie mir immer beim kauf egal^^

Naja die Latenz gibt die Zugriffsgeschwindigkeit an! Aber den kleinen Unterschied den du da haben wirst, wirst du nie merken! Daher vorsichtig gesagt: es ist egal!

Riddick1107 am 27.06.2007 20:15 schrieb:
ETWOLF am 27.06.2007 19:57 schrieb:

Naja die Latenz gibt die Zugriffsgeschwindigkeit an! Aber den kleinen Unterschied den du da haben wirst, wirst du nie merken! Daher vorsichtig gesagt: es ist egal!

ok danke für deine hIlfe :-D :top: :top: :top:

Zurück