• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Zubunapy am 15.12.2008 20:24 schrieb:
Falls das erste "bin" ist, dann ist es binär
Na also, so schwer war das doch nicht.
Und ja, das mit der Bildersuche habe ich auch schon gebraucht, und wie man sieht ist es auch anwendbar bei mir ;) .
It's your turn.
War das jetzt ohne Tipps eigentlich zu schwierig?
 
struy am 15.12.2008 21:10 schrieb:
Zubunapy am 15.12.2008 20:24 schrieb:
Falls das erste "bin" ist, dann ist es binär
Na also, so schwer war das doch nicht.
Und ja, das mit der Bildersuche habe ich auch schon gebraucht, und wie man sieht ist es auch anwendbar bei mir ;) .
It's your turn.
War das jetzt ohne Tipps eigentlich zu schwierig?
Wenn ich dieses verdammte Bild erkannt hätte, wär ich warscheinlich gleich drauf gekommen.....
Und inwiefern hilft mir die Bildersuche, wenn ich nicht weiß nach welchem Wort ich suchen soll :confused:
 
El_Cativo am 15.12.2008 21:15 schrieb:
Und inwiefern hilft mir die Bildersuche, wenn ich nicht weiß nach welchem Wort ich suchen soll :confused:
Naja, eine grobe Richtung solltest du natürlich schon haben. Die kannst du dann per Bildersuche herauskriegen. Ich war mir nicht sicher was es ist und hab nach Mülleimer gesucht. Da kamen dann ganz ähnliche, nur nicht genau dieser. Und weils einfach naheliegend ist, hab ich mal nach dem englischen Ausdruck dafür gesucht.
Ich bin aber nicht auf die Idee zu kommen, das "bin" auch dann fürs Rätsel zu benutzen, sondern hab gedacht er hat ein englisches Suchergebnis genommen um eben diesen Trick zu unterbinden. Und von ner Verbindung aus "Mülleimer" und "Strand mit Flugzeug" auf "binär" zu kommen war dann doch recht schwierig... ;)
 
machbetmachallabett am 15.12.2008 21:21 schrieb:
Naja, eine grobe Richtung solltest du natürlich schon haben. Die kannst du dann per Bildersuche herauskriegen. Ich war mir nicht sicher was es ist und hab nach Mülleimer gesucht. Da kamen dann ganz ähnliche, nur nicht genau dieser. Und weils einfach naheliegend ist, hab ich mal nach dem englischen Ausdruck dafür gesucht.
Ich bin aber nicht auf die Idee zu kommen, das "bin" auch dann fürs Rätsel zu benutzen, sondern hab gedacht er hat ein englisches Suchergebnis genommen um eben diesen Trick zu unterbinden. Und von ner Verbindung aus "Mülleimer" und "Strand mit Flugzeug" auf "binär" zu kommen war dann doch recht schwierig... ;)
Das ist genau das richtige Vorgehen ;) , aber ich habe doch geschrieben, dass die beiden Wörter auf Englisch sind. Vielleicht hätte ich auch Bin Laden nehmen sollen :B .
Wie ich sehe, bist du mir auf der Spur, nächstes Mal hast du mehr Glück :-D .
 
machbetmachallabett am 15.12.2008 21:21 schrieb:
El_Cativo am 15.12.2008 21:15 schrieb:
Und inwiefern hilft mir die Bildersuche, wenn ich nicht weiß nach welchem Wort ich suchen soll :confused:
Naja, eine grobe Richtung solltest du natürlich schon haben. Die kannst du dann per Bildersuche herauskriegen. Ich war mir nicht sicher was es ist und hab nach Mülleimer gesucht. Da kamen dann ganz ähnliche, nur nicht genau dieser. Und weils einfach naheliegend ist, hab ich mal nach dem englischen Ausdruck dafür gesucht.
Ich bin aber nicht auf die Idee zu kommen, das "bin" auch dann fürs Rätsel zu benutzen, sondern hab gedacht er hat ein englisches Suchergebnis genommen um eben diesen Trick zu unterbinden. Und von ner Verbindung aus "Mülleimer" und "Strand mit Flugzeug" auf "binär" zu kommen war dann doch recht schwierig... ;)
Tja, nach meinem Dafürhalten hätte das ein Salzstreuer oder ein eierpieckser oder sonstwas sein können. auf die Idee, das das ein Mülleimer sein soll wär ich im Leben nicht gekommen :B
 
Jetzt wird´s gemein :-D Obgleich es gemeiner als eben kaum geht :-p

180px-Lebkuchenscan.jpg


http://www.thienemann.de/me/img/startfoto.jpg


Naja, winzig kleiner Tipp: Es geht nicht im Geringsten um die Schildkröte :-D
 
SCUX am 16.12.2008 00:39 schrieb:
Zubunapy am 16.12.2008 00:30 schrieb:
Naja, winzig kleiner Tipp: Es geht nicht im Geringsten um die Schildkröte :-D
aber vieleicht geht es um einen U(h)rZeiger :-D
Also der zeiger wäre schon verdammt clever aber wie zum geier kommst du auf U(h)r ?
Jetzt sag nicht, weil das leckere Stück Gebäck wie eine Uhr aussieht.......
 
SCUX am 16.12.2008 00:39 schrieb:
Zubunapy am 16.12.2008 00:30 schrieb:
Naja, winzig kleiner Tipp: Es geht nicht im Geringsten um die Schildkröte :-D
aber vieleicht geht es um einen U(h)rZeiger :-D
Nicht schlecht. Aber das erste Bild (und auch das zweite) zeigen eindeutig, worum es geht. Und ich sehe keine Uhr im ersten Bild. Du etwas? ;)

Wenn du nen Tipp suchst: Lass dir Grafik1 mal "anzeigen". Schau dann in die Adresse und du findest den ersten Tipp. Beim zweiten Bild bringt dir das rein gar nix.
 
El_Cativo am 16.12.2008 00:48 schrieb:
aber wie zum geier kommst du auf U(h)r ?
Jetzt sag nicht, weil das leckere Stück Gebäck wie eine Uhr aussieht.......
Gebäck :-o :B
das sieht aus wie ein Fossil...welches geschickter Weise noch an eine Uhr erinnert....
da hab ich wohl was geshen was garnicht da war...ist schon spät....muss schlafen :schnarch:
 
Ich würde jetzt mal spontan auf einen Lebkuchenmann tippen...aber das wäre fast schon zu banal, nach deiner einleitung von wegen gemein und so

BTW: Für den Lebkuchen brauch ich mir nicht die Bildinfo anzeigen zu lassen, die Dinger sind lecker ^^
 
Mothman am 16.12.2008 00:55 schrieb:
Nein, ich würde sagen es geht um den Scan im ersten Wort. Aber beim zweiten Bild .. ka. . Scanfinger :B
Ok, ich muss zugeben, ich hab die Bildinfo nicht genau angeschaut hab nur den Lebkuchen gesehen....^^
Egal, ich bin trotzdem noch bei keiner guten Lösung gelandet. Wobei Scanner von SCUX ganz gut klingt
 
El_Cativo am 16.12.2008 01:09 schrieb:
Mothman am 16.12.2008 00:55 schrieb:
Nein, ich würde sagen es geht um den Scan im ersten Wort. Aber beim zweiten Bild .. ka. . Scanfinger :B
Ok, ich muss zugeben, ich hab die Bildinfo nicht genau angeschaut hab nur den Lebkuchen gesehen....^^
Egal, ich bin trotzdem noch bei keiner guten Lösung gelandet. Wobei Scanner von SCUX ganz gut klingt
Scanner klingt phantastisch :top: Für n anderes Rätzel :finger:

Also das erste ist ein Lebkuchen, so.
 
Zurück