• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Bilder 1Wort [dasSpiel]

Irgendetwas mit Elektronik und Laden, aber Ich komm nicht auf das Wort! AAH :B

Würde mal sagen: Elektrische Ladung, aber das ist kein einzelnes Wort, verdammt. Mal sehen. Stimmt der Ansatz? =)
 
Hard-2-Get am 17.02.2008 19:33 schrieb:
Irgendetwas mit Elektronik und Laden, aber Ich komm nicht auf das Wort! AAH :B

Würde mal sagen: Elektrische Ladung, aber das ist kein einzelnes Wort, verdammt. Mal sehen. Stimmt der Ansatz? =)
Das mit dem Laden ist nicht schlecht. Aber an der Interpretation zum 1ten Bild muss noch gearbeitet werden... ;)
 
Ich mache mal einen mit 3 Bildern (ich weiß, nicht der Titel, aber immo habe ich einen RIESEN einfall)

pcgspiel3sv4.gif

+
pcgspielne4.jpg

+
pcgspiel2oj1.jpg


Was für Sprachjongleure^^
 
Muss man das China-Zeichen lesen können?? %)
Und beim ersten Bild, nehme ich an, muss man auch ein bisschen Hintergrundwissen haben, oder? :-o
 
SiSBulle am 18.02.2008 09:31 schrieb:
Muss man das China-Zeichen lesen können?? %)
Und beim ersten Bild, nehme ich an, muss man auch ein bisschen Hintergrundwissen haben, oder? :-o
Ich braube, suche noch was anderes für das Zeichen - habe heute nacht gemerkt, dass das nicht so das wahre ist - ansich brauch man die Bedeutung, aber es ist ein Zeimlich bekanntes Zeichen

Beim ersten Bild braucht man ansich gar kein Wissen^^ - Wie gesagt, was für Sprachjongleure.

Edit: setzt mal für das 2. Bild (ist wirklich doof geraten - schuld ist mein Lehrer^^) das hier ein (ist nicht nur lustig - sondern erfüllt auch seinen Zweck).

pcgspiel4nn0.jpg
 
SamGamgee am 19.02.2008 11:48 schrieb:
Du hast den Thread gekillt. Hopp hopp, Wiederbelebung, zackig!
Naja, ich rate mal...

Dreieck+Sex+Beten
Ich würde ja auf "Herr, schenke mir einen flotten Dreier!" tippen, aber das ist eine Satz... :B

Oder vielleicht Staatenvereinigunsbitte? %)
 
SiSBulle am 19.02.2008 11:56 schrieb:
SamGamgee am 19.02.2008 11:48 schrieb:
Du hast den Thread gekillt. Hopp hopp, Wiederbelebung, zackig!
Naja, ich rate mal...

Dreieck+Sex+Beten
Eins Stimmt^^

Nochmal: Die Wörter, die ich mit den Bildern suche, sind ziemlich offensichtilich (allenfalls das 3. Bild, aber wenn man sich 5 Wörter dazu ausdenken würde, ist das richtige dabei^^), also ihr braucht nicht so kompliziert denken^^
Die Wörter der Bilder werden aneinandergereiht, und ergeben ein Wort. Richtig ausgesprochen erkennt man spontan nur eines der drei Wörter im Lösungswort wieder, aber wenn man das Wort falsch ausspricht, kriegt man die drei Wörter schnell.

Und noch ein Tipp: Das Wort kennt jeder!!!!!
 
MSIX38 am 19.02.2008 14:59 schrieb:
Und noch ein Tipp: Das Wort kennt jeder!!!!!
Dieser Tipp ist wirklich der HIT :top:
Was soll ich denn noch alles sagen außer dass das Wort einfach zu erraten ist, in dem Wort zwar "Sex" vorkommt, es aber aber nicht wirklich ausgesprochen wird und dass das vllt der ein oder andere hier besitzt :confused: :)

Mehr von meiner Seite aus nicht - einfach das offensichtliche nehmen und zusammenpacken - und richtig aussprechen^^

Edit: Noch ein Tipp: 968.000 Googletreffer^^
Edit 2: Das 3. Bild bezeichnet weder Handlung noch Gegenstand, sondern eher einen "Ausruf", der mit der Handlung zwangsweise Verbunden ist
 
Zurück