• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2900 Pro passive Kühlung

Wolf2660

Gelegenheitsspieler/in
2900 Pro passive Kühlung

Moin,

kann mir jemand sagen wo ich einen passiven Kühlkorper für die 2900 PRO herbekomm.? Ich weiß die Karte gibts erst am ca. 17.10.07, aba die XT gibts ja scho länger. Für antworten wäre ich dankbar.

MfG

P.S.: 2900Pro is scho bestellt.

AW: 2900 Pro passive Kühlung

Wolf2660 am 27.09.2007 02:15 schrieb:
Moin,

kann mir jemand sagen wo ich einen passiven Kühlkorper für die 2900 PRO herbekomm.? Ich weiß die Karte gibts erst am ca. 17.10.07, aba die XT gibts ja scho länger. Für antworten wäre ich dankbar.

MfG

P.S.: 2900Pro is scho bestellt.

bislang ist man sich noch nichtmal einig, was für ein speicherinterface das ding hat, geschweige denn dass man die genaue position der bohrungen im pcb kennt...

da das ding aber aller vorraussicht nach keine sparsamere gpu als die xt trägt, bezweifle ich, dass es auf absehbare zeit überhaupt einen ""passiven"" kühler dafür geben wird.

Moin,

das Ding hat laut Hersteller HIS bzw Club3D oder GeCube ein Speicherinterface von 512bit (Limited Edition). Das mit den Bohrungen is mir scho a klar. Leistung angeblich 150W bei Vollast das XT Ding 160W oda so. Warum gibt es dann passive Kühler für eine 8800GTX? Braucht das NV Ding bloß 50W oder wie?

MfG

nein die braucht auch so um den dreh

nur
die frage ist immer auch wie effizien diese energie genutzt wird, die ati wird heißer,
einen passiven kühler kann man zwar bauen, nur wer pforpft sich sein halbes gehäuse mit nem grakazühler zu?

allerdings geben gerade die hersteller schon mal an kühlerfirmen auch eher die nötigen angaben zur entwicklung von kühlern raus, die müssen also auch nicht warten bis die verkauft werden ;)

ich würde aber auch erst mal warten und dann eine karte live probehören ;) nicht das die ab werk schon leise genug ist ;)

Passivkühler werden ja auch i.d.R. für gängige Grafikkarten entwickelt. und die 8800er-Serie ist jetzt seit fast einem jahr am Markt und hat sich wohl auch recht gut verkauft. Da kann die 2900er-Serie im moment noch nicht gegen anstinken.

Mahlzeit,

okay, das heißt dann praktisch abwarten und Hopfentee trinken.

Danke Community. :top:

MfG

Wolf2660 am 27.09.2007 04:04 schrieb:
Moin,

das Ding hat laut Hersteller HIS bzw Club3D oder GeCube ein Speicherinterface von 512bit (Limited Edition). Das mit den Bohrungen is mir scho a klar. Leistung angeblich 150W bei Vollast das XT Ding 160W oda so. Warum gibt es dann passive Kühler für eine 8800GTX? Braucht das NV Ding bloß 50W oder wie?

MfG

die 8800gtx wird auf einen realen verbrauch n stück über 100w geschätzt.

passive kühler dafür wären mir aber auch nicht bekannt.
es gibt einen thermalright, der ohne lüfter geliefert wird, aber dass heißt nicht, dass er auch nur annähernd (semi)passiven betrieb ermöglichen würde.

Zurück