• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

27" Monitor gesucht

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.103
Reaktionspunkte
10.315
Hallo.

Zum Weihnachten bekomme ich einen neuen 27" Monitor. Beim Suchen nach geeigneten Modellen auf Amazon bin ich dann darauf gestoßen, daß es Kombi Monitore mit TV Tuner zum quasi selben Preis gibt.
Als Auflösung wollte ich 1920 X 1080, damit BluRays mit maximaler Schärfe ohne Umskalieren dargestellt werden können.
Und meine Grafikkarte hat einen DVI und einen VGA Anschluß, so daß ich den und einen Zweitmonitor gleichzeitig anschliessen kann.

Anforderungen:
- Spiele (nicht Profi)
- BluRay / DVD / YouTube
- Desktop Anwendungen (Internet, Hobby Bildbearbeitung

Bisher habe ich einen Samsung SyncMaster 226bw und einen Syncmaster 943 nw.
Der neue wird dann den 226bw ersetzen.

Ist dieser Monitor für mich geeignet oder habt ihr bessere Vorschläge?
http://www.amazon.de/Samsung-T27C350EW-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CUZOZ4K/
 
Hallo.

Zum Weihnachten bekomme ich einen neuen 27" Monitor. Beim Suchen nach geeigneten Modellen auf Amazon bin ich dann darauf gestoßen, daß es Kombi Monitore mit TV Tuner zum quasi selben Preis gibt.
da würde ich dann aber vermuten, dass die mit TV-Tuner bei gleichem Preis eigentlich nur so gut sind wie ein Monitor ohne TV-Tuner, der 30-50€ weniger kostet.... brauchst Du denn die TV-Funktion?
 
Momentan ich gar keinen Fernseher. Aber ab und zu kommt bestimmt doch was Interessantes und dann wäre es praktisch, wenn ich eben nur auf TV umschalten müßte und das sehen könnte.

Preislich sollten übrigens nicht viel mehr als 250 Euro zusammen kommen.
 
>> AOC D2757PH 68,6 cm LED-Monitor <<
Ich persöhnlich besitze den 3 d aber der non 3d kostet auch nur 240 €
Ausleuchtung ist perfekt und der rand ist ungefähr so breit wie der kleine finger nagel
Deine entscheidung ob du 3d haben willst oder nicht (diese 3 d technik ist polyfilter = die auflösung wird leider von der höhe her halbiert)
 
Danke an alle Poster, hab mir den Samsung bestellt.
 
Ich fand es besonders erstaunlich, daß die Monitor Ecken im Saturn und Media Markt hier bis kurz vor die Nicht Existenz zusammen geschrumpft sind. Bei meinem letzten Monitor Kauf gab's zumindest im Saturn noch 20 - 30 Monitore, die publikumswirksam einen ganzen Gang und einen Teil der Wandfläche eingenommen haben und auf denen auch irgendein Video lief - jetzt gibt es da nur noch ~6-8 Monitore, die in einer hinteren Ecke versteckt größtenteils ausgestellt waren.

Vom Vorhandensein von 27" Monitoren mal ganz abgesehen ...
 
Ich fand es besonders erstaunlich, daß die Monitor Ecken im Saturn und Media Markt hier bis kurz vor die Nicht Existenz zusammen geschrumpft sind. Bei meinem letzten Monitor Kauf gab's zumindest im Saturn noch 20 - 30 Monitore, die publikumswirksam einen ganzen Gang und einen Teil der Wandfläche eingenommen haben und auf denen auch irgendein Video lief - jetzt gibt es da nur noch ~6-8 Monitore, die in einer hinteren Ecke versteckt größtenteils ausgestellt waren.

Vom Vorhandensein von 27" Monitoren mal ganz abgesehen ...

Der Trend des Durchschnittskunden, der eben auch typischer Saturn//MM-Kunde ist, geht halt eindeutig weg vom PC mit Monitor auf dem Tisch und hin zu Laptop, Tablet und/oder Anschluss direkt an den LCD-TV.
 
Zurück