• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2600PRO besser als X850XT?

N

nicokoc

Gast
Hi Leute,
habe per Zufall die 2600 Pro bei Alternate für "nur" 79 Euro gesehen. Nun sieht sie net schlecht aus (512 MB, Shader 4.0) - kann es angehen dass die besser ist als meine gute, alte X850XT? Wenn ja, kann man sagen wie viel....?
Danke euch ^^

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXH1Q&baseId=11112

Also DX 10 kannste mit der Karte eh vergessen. Die Effekte würden die GraKa überlasten und du könntest dir lediglich ne schicke Diashow anschauen.

512 mb nützen nur in Auflösungen höher als 1280 was, die 128 bit Speicheranbidung relativieren diesen Vorteil jedoch direkt. Außerdem wird bei der 2600Pro aus kostenspargründen nur langsamer DDR2 und nicht GDDR3 wie auf deiner Karte verwendet, was die Speicherbandbreite zusätzlich drückt.

Ich würde lieber auf eine X1950 Pro aufrüsten (die gibt es schon ab 130 €) und auf die nächste Generation von DX 10 Karten warten.

igsman am 01.09.2007 12:41 schrieb:
Also DX 10 kannste mit der Karte eh vergessen. Die Effekte würden die GraKa überlasten und du könntest dir lediglich ne schicke Diashow anschauen.

512 mb nützen nur in Auflösungen höher als 1280 was, die 128 bit Speicheranbidung relativieren diesen Vorteil jedoch direkt. Außerdem wird bei der 2600Pro aus kostenspargründen nur langsamer DDR2 und nicht GDDR3 wie auf deiner Karte verwendet, was die Speicherbandbreite zusätzlich drückt.

Ich würde lieber auf eine X1950 Pro aufrüsten (die gibt es schon ab 130 €) und auf die nächste Generation von DX 10 Karten warten.
Ganz genau !

Die Mid End DX 10 Karten von ATI/AMD und NVIDIA sind für DX10 zu schwach und bei DX 9 sollte man eine Leistungstärkere x1950PRO holen oder wenn man ein HIGH END System mit PCI-E haben will dann eine Nvidia 8800 GTS 640 MB oder noch besser eine GTX .Davor sollte man jedoch schauen ob das Netzteil genug Power hat ;)

Zurück