• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

25ms und damit zocken ? o.O

yoR2

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe mir letzte woche einen 19" TFT von Belinea bei ebay ersteigert.
Für den Preis von 75 euro kann man glaube nicht meckern, da er in einem sehr guten Zustand ist, wie ich heute festlegen konnte.
Nach dem Kauf ist mir aufgefallen, das der Monitor 25ms reaktionszeit hat.
Habe mir bis heute gedanken gemacht, pb ich damit zocken kann.
Heute den Monitor bekommen, und ich in sehr erleichtert. Keine schlieren, nix.
Alles super. Auch bei Aktionen Filmen alles super.
Nun meine Frage:
Was bedeuten denn die 25ms reaktionszeit nun wirklich ?
Mein altern 17" hatte 5ms.
Aber ich kann jetzt noch keinen Unterschied feststellen!!
Wo werden unterschiede auftreten ?
____________________

Daten des TFT :

Haupteigenschaften
Monitortyp LCD-/TFT-Flachmonitor (Aktivmatrix)
Größe 19 inch
Kontrastverhältnis 600:1
Bildseitenverhältnis 5:4
Max. Auflösung 1280 x 1024
Helligkeit 250 cd/m²
Reaktionszeit 25 ms
Punktabstand 0.294 mm
Farbtiefe 24-Bit (16,7 Mio. Farben)
Sichtbare Bildgröße 19 in.

_________________________

mfg y o R
 
Diese Angaben sind eigentlich ziemlich nebensächlich. Auf der einen Seite steht garnicht so richtig fest, was da wie gemessen wurde und auf der anderen Seite galten auch schon vor 5 Jahren die damaligen "superschnellen TFTs mit nur 25 ms Reaktionszeit" als voll spieletauglich.
 
Zurück