• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

256MB NVIDIA® Geforce™ 8600Go arbeitet die Grafikkarte mit Shard Memory!??

AW: 256MB NVIDIA® Geforce™ 8600Go arbeitet die Grafikkarte mit Shard Memory!??

Michael16 am 30.09.2007 13:16 schrieb:
und wo siehst du da eine angabe zu der taktung des speichers!???

Sag mal, hast du dir überhaupt die Artikelbeschreibung durchgelesen bevor du dir das Notebook bestellt hast?? :confused:

Lese dir die Artikelbeschreibung durch, speziell die technischen Details!

fiumpf am 30.09.2007 19:47 schrieb:
Michael16 am 30.09.2007 13:16 schrieb:
und wo siehst du da eine angabe zu der taktung des speichers!???

Sag mal, hast du dir überhaupt die Artikelbeschreibung durchgelesen bevor du dir das Notebook bestellt hast?? :confused:

Lese dir die Artikelbeschreibung durch, speziell die technischen Details!
##

natürlich!! aber da steht nirgens was vom takt der grafikkarte oder vom takt des graka speichers!!!!!!!!!!!

ach halt doch... wenn man bei den hauptpunkten auf technik geht... ne des hab ich ned gelesen.. is ja auch ned nötig. da steht nix was man wissen muss bevor man kauft.... die auflistung der komponenten reicht ja!! da weiß man was los ist..

Eine andere Frage zu der Grafikkarte...

Die verschiedenen Grafikkartenbeschreibungen machen mich etwas stutzig...
In der Artikelbeschreibung wird die Grafikkarte NVIDIA® Geforce™ 8600Go aufgeführt.
http://www.one.de/shop/one-notebook-c3402-p-2251.html?tab=1#tabs

Unter dem Technik Reiter sind die beiden Varianten GT / GS aufgelistet.
Gut, welche Variante der Graka eingebaut ist sehe ich in der Auflistung des Warenkorbs.

Nun frage ich mich allerdings ob die Karten 8600 GT / GS die gleichen sind wie die 8600M GT / GS, welche unter http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html aufgelistet sind...

Danke für eure Hilfe
Lethian

Lethian am 02.10.2007 11:41 schrieb:
Eine andere Frage zu der Grafikkarte...

Die verschiedenen Grafikkartenbeschreibungen machen mich etwas stutzig...
In der Artikelbeschreibung wird die Grafikkarte NVIDIA® Geforce™ 8600Go aufgeführt.
http://www.one.de/shop/one-notebook-c3402-p-2251.html?tab=1#tabs

Unter dem Technik Reiter sind die beiden Varianten GT / GS aufgelistet.
Gut, welche Variante der Graka eingebaut ist sehe ich in der Auflistung des Warenkorbs.

Nun frage ich mich allerdings ob die Karten 8600 GT / GS die gleichen sind wie die 8600M GT / GS, welche unter http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html aufgelistet sind...

Danke für eure Hilfe
Lethian
die Beschreibung bei ONE bezieht sich allgemein auf Geforce, etwas weiter unten stehen die genaueren Daten, die kannst du mit denen auf Notebookcheck vergleichen,
die GS ist, obwohl höher getaktet, aufgrung ihrer wenigen Pipelines etwas langsamer/schwächer als die GT...
wenn du wissen willst welche der KArten genau eingebeut sind, wirst du um einen Anruf nicht herrumkommen :-]

SCUX am 02.10.2007 13:32 schrieb:
wenn du wissen willst welche der KArten genau eingebeut sind, wirst du um einen Anruf nicht herrumkommen :-]

sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht... egal ob marktstrategie oder einfach nur schlechte beschreibung, idiotisch ist es allemal.

Zumal in den teureren Angeboten, sofort die GT aufgelistet wird (alle ab 512 MB).
Verstehe ich nicht... :confused:

Lethian am 02.10.2007 16:27 schrieb:
SCUX am 02.10.2007 13:32 schrieb:

sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht... egal ob marktstrategie oder einfach nur schlechte beschreibung, idiotisch ist es allemal.

Zumal in den teureren Angeboten, sofort die GT aufgelistet wird (alle ab 512 MB).
Verstehe ich nicht... :confused:
ist nicht idiotisch ;-)
da sind "allgemein" tolle beschrieben und am end hast du eine "normale" LE (alsi light Edition) drinne :-| #
das nennt sich Firmenorientiertes Marketing,
bei MediaMarkt&Co. oder IKEA ist es ja auch so das es nur ca 5% wirkliche Schnäppchen gibt, die aber massiv beworben werden, und das restliche Sortimiment, was in der Regel sogar etwas teurer ist als wo anders, wird DENNOCH gekauft und sogar als BILLIG "empfunden"....

Wenn dir ein pfiffiger Berater am Telefon bei einer Bestellung dann sagt "nehmen Sie lieber gleich eine GT" dann ist dieser Berater Kundenorientiert, da aber in Zeiten vom Internet meist alles sehr unpersönlich ist, kann man nur sich selbst als schuldigen ausmachen, wenn man etwas falsches bestellt hat...

SCUX am 02.10.2007 16:37 schrieb:
ist nicht idiotisch ;-)
da sind "allgemein" tolle beschrieben und am end hast du eine "normale" LE (alsi light Edition) drinne :-| #
bei MediaMarkt&Co. oder IKEA ist es ja auch so das es nur ca 5% wirkliche Schnäppchen gibt, die aber massiv beworben werden, und das restliche Sortimiment, was in der Regel sogar etwas teurer ist als wo anders, wird DENNOCH gekauft und sogar als BILLIG "empfunden"....

Wenn dir ein pfiffiger Berater am Telefon bei einer Bestellung dann sagt "nehmen Sie lieber gleich eine GT" dann ist dieser Berater Kundenorientiert, da aber in Zeiten vom Internet meist alles sehr unpersönlich ist, kann man nur sich selbst als schuldigen ausmachen, wenn man etwas falsches bestellt hat...

Damit sprichst du genau die Befürchtung aus die die ganze Zeit in meinem Gewissen umher schwirrt, die aber ständig wieder zurückgedrängt wurde...
:-D

Lethian am 02.10.2007 16:46 schrieb:
ist nicht idiotisch ;-)

Damit sprichst du genau die Befürchtung aus die die ganze Zeit in meinem Gewissen umher schwirrt, die aber ständig wieder zurückgedrängt wurde...
für sowas gibt es aber ein Rückgaberecht ;-)
Verbraucherschutz sei dank :-X

SCUX am 02.10.2007 16:48 schrieb:
Lethian am 02.10.2007 16:46 schrieb:
ist nicht idiotisch ;-)

für sowas gibt es aber ein Rückgaberecht ;-)
Verbraucherschutz sei dank :-X

genau.... übrigens ich ne email geschickt wegen der verwirrung bei der grafikklarte... der mitarbeiter hat mir versichert dass er sich bei dem notebook um eine 8600M GS handelt und dass das GT was zu lesen ist wenn nach dem hinzufügen zum warenkorb alles komponenten aufgelistet werde, ein Fehler sei, der schnellst möglich behoben wird!!

fiumpf am 28.09.2007 14:37 schrieb:
Michael16 am 28.09.2007 13:53 schrieb:
ich frage mich jetzt ob diese mit shared memory arbeitet!??

der link zu dem notebook:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=a53370c67bc00023f91240e37d649fac&products_id=2269

Wie es der Zufall so will hab ich mir vorgestern exakt das gleiche Notebook bestellt und mich vorher bei der Kundenbetreuung über die Grafikkarte informiert:
one.de schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Grafikkarte hat 256MB eigenen Speicher.
Es handelt sich bei dem Modell um die 8600M GS.

Also hat diese Karte definitiv eigenen Video-RAM.

Infos zur Grafikkarte gibts hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Und für die CPU:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Was mich interessiert ist, ob die Kühlung bei One-Notebooks gut funktioniert oder ob es da Probleme gibt.
Wenn da jemand was weiß, bitte posten.

Betreibst du das Notebook mit Windows XP? Und gab es bei der Installation Probleme mit der SATA Festplatte und sind alle Treiber für XP vorhanden?

Sub-0 am 07.10.2007 17:59 schrieb:
Betreibst du das Notebook mit Windows XP? Und gab es bei der Installation Probleme mit der SATA Festplatte und sind alle Treiber für XP vorhanden?

Sorry, aber mein Notebook wurde noch nicht ausgeliefert. Laut one.de müsste es aber kommende Woche kommen.

fiumpf am 07.10.2007 18:40 schrieb:

Sorry, aber mein Notebook wurde noch nicht ausgeliefert. Laut one.de müsste es aber kommende Woche kommen.

Könntest du dann frühstmöglich Auskunft geben, ob XP läuft, da auf one.de steht, dass nur der Betrieb mit Vista empfohlen wird, jedoch brauche ich den ganzen Schnick-Schnack nicht, da ich alles wichtige mit XP machen kann und dann nicht noch extra jede Menge Kohle für Vista raushauen will, wenn ich eh noch eine XP Pro Lizenz hab.

fiumpf am 07.10.2007 18:40 schrieb:

hm... glaub ich eher weniger... hab nämlich ne email bekommen dass es mit dem T7250 lieferschwierigkeiten gibt und dass die lieferung am 15.10. erwartet wird.. bis dann zusammengebaut ist und verschickt dauert bestimmt nochmal 2 tage. also ich denk vor 17. oder 18. 10. kannst du wohl nicht mit deinen notebook rechnen!!
deshalb hab ich abbestellt.. dauert mir zu lange... hab mir ein asus notebook bestellt ist zwar bissl teuerer aber dafür ne vernünfige marke und T7300 mit 4MB cache. Kommt übrigens morgen der laptop!! :finger:

Sub-0 am 07.10.2007 18:56 schrieb:
Könntest du dann frühstmöglich Auskunft geben, ob XP läuft, da auf one.de steht, dass nur der Betrieb mit Vista empfohlen wird

Also ich bin mir sicher dass sich XP ohne Probleme installieren lässt - warum auch nicht? Das mit Vista schreiben die doch nur rein dass man auch gleich ein aktuelles Betriebssystem mit einpackt.

Auf dem Laptop meiner Schwiegermutter steht "Designed for Windows XP" und sie nutzt ihr Windows 2000.

Aber sobald mein Notebook da ist und alles funzt geb ich logisch ein Statement ab ;-) .

Michael16 am 07.10.2007 19:18 schrieb:
hab nämlich ne email bekommen dass es mit dem T7250 lieferschwierigkeiten gibt und dass die lieferung am 15.10. erwartet wird.

Na dann bin ich ja froh dass ich ein Prozessorupgrade gemacht habe :finger: und meine CPU lieferbar ist. Das Problem bei mir war das interne WLAN-Teil, das aber gestern angekommen ist und mein Notebook nun montiert werden kann.
Trotzdem rechne ich auch nicht damit dass es pünktlich ankommt - ist doch immer so ;-) .

fiumpf am 07.10.2007 19:28 schrieb:
Könntest du dann frühstmöglich Auskunft geben, ob XP läuft, da auf one.de steht, dass nur der Betrieb mit Vista empfohlen wird

Also ich bin mir sicher dass sich XP ohne Probleme installieren lässt - warum auch nicht? Das mit Vista schreiben die doch nur rein dass man auch gleich ein aktuelles Betriebssystem mit einpackt.
also ohne Probleme lässt sich gerade auf Notebooks wohl überhaupt kein Betriebssystem installieren ;-( dafür sorgt schon allein das TreiberProblem und allen Notebooks!
ABER
es gibt in www.notebookcheck.de oder in diversen anderen Foren immer ganze Themenbande zum jeweiligen Notebooks, in deren sich Besitzer dieser Geräte Tips und Quellen um die Ohren schmeissen :top:

fiumpf am 07.10.2007 19:28 schrieb:

Auf dem Laptop meiner Schwiegermutter steht "Designed for Windows XP" und sie nutzt ihr Windows 2000.

Aber sobald mein Notebook da ist und alles funzt geb ich logisch ein Statement ab ;-) .

Michael16 am 07.10.2007 19:18 schrieb:
hab nämlich ne email bekommen dass es mit dem T7250 lieferschwierigkeiten gibt und dass die lieferung am 15.10. erwartet wird.

Na dann bin ich ja froh dass ich ein Prozessorupgrade gemacht habe :finger: und meine CPU lieferbar ist. Das Problem bei mir war das interne WLAN-Teil, das aber gestern angekommen ist und mein Notebook nun montiert werden kann.
Trotzdem rechne ich auch nicht damit dass es pünktlich ankommt - ist doch immer so ;-) .

hm, ich habe mir auch bei one ein notebook bestellt und mir eine interne wlan karte einbauen lassen.
bis jetzt haben die sich aber noch nicht gemeldet das es womöglich länger dauern könnte mit der lieferung oder das gar das geld eingegangen ist. (hatte am samstag überwiesen)

... naja mal schauen wann es ankommt, ein gewisser hombre3000 meinte auch, dass es bei one.de extrem lange dauert eher man was geliefert bekommt :/
:-| ich hoffe das wird nicht so sein, da ich endlich mal wieder "richtig" zocken will *g* :finger:

eXitus64 am 08.10.2007 15:38 schrieb:
bis jetzt haben die sich aber noch nicht gemeldet das es womöglich länger dauern könnte mit der lieferung oder das gar das geld eingegangen ist. (hatte am samstag überwiesen)

... naja mal schauen wann es ankommt, ein gewisser hombre3000 meinte auch, dass es bei one.de extrem lange dauert eher man was geliefert bekommt :/
:-| ich hoffe das wird nicht so sein, da ich endlich mal wieder "richtig" zocken will *g* :finger:

die Überweisung kann je nach Bank 1-3Tage dauern,
auf der ONE Seite steht bei einigen Notebooks das es länger dauern kann....

ich hoffe du hast die XXL-Garanite mitgenommen! kann nie schaden für 50€

SCUX am 08.10.2007 15:43 schrieb:
die Überweisung kann je nach Bank 1-3Tage dauern,
auf der ONE Seite steht bei einigen Notebooks das es länger dauern kann....

ich hoffe du hast die XXL-Garanite mitgenommen! kann nie schaden für 50€

ne :/ war eh schon 120€ über mein eigentliches limit beim notebook kauf...naja 2 jahre gewährleistung sollten reichen :-D :-]

hatte am samstag überwiesen)
den vollen Betrag?
wenn du telefonisch bestellst kannst du mit denen manchmal etwas rumhandeln und das ein oder andere Upgrade noch mitnehmen....

SCUX am 08.10.2007 15:45 schrieb:
hatte am samstag überwiesen)
den vollen Betrag?
wenn du telefonisch bestellst kannst du mit denen manchmal etwas rumhandeln und das ein oder andere Upgrade noch mitnehmen....

ja den vollen betrag. (per vorkasse halt^^)

lol... sowas erzählst du mir nach dem notebook kauf ..danke ^^ :finger:

Zurück