• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Tibia: Ein Neuling begibt sich in das legendäre MMO

Scheint stark von Ultima 7/Online inspiriert zu sein, rein grafisch.
Ist wohl dem praktischen Baukastensystem geschuldet.
Da kommen Erinnerungen hoch :)
 
Und daraufhin gleich mal UO installiert, Testcharakter erstellt, angefangen zu spielen...
Dann meine Frau gerufen und sie: Oooooh, ich will das auch wieder spielen!
(Ihr erster Zugang zu PC-Spielen, dank mir ;) )
Daraufhin die Abogebühren gesehen und angefangen zu lachen:
Die verlangen echt noch 13$ pro Monat
oO
 
Nostalgie hin oder her... es gibt doch bestimmt ein "zeitgemäßes" Spiel, welches ähnliche Features hat oder? Ich hätte echt keine Lust ein 25 Jahre altes Spiel jeden Tag zu zocken. Ja, Grafik ist nicht alles, aber eben auch nicht nichts ?
 
Nostalgie hin oder her... es gibt doch bestimmt ein "zeitgemäßes" Spiel, welches ähnliche Features hat oder? Ich hätte echt keine Lust ein 25 Jahre altes Spiel jeden Tag zu zocken. Ja, Grafik ist nicht alles, aber eben auch nicht nichts ?
Ähnlich ist natürlich relativ.

Ich nehme hier mal UO, weil ichs damals sehr oft gespielt habe.
Nur schon die Tatsache, dass, wenn man stirbt, der Köper komplett gelootet werden konnte, ginge heute bei 99% der Spieler nicht mehr.
Schon damals sass, meine jetzige Frau, mit Tränen vor dem PC, als sie das erste Mal von einem PvPler gekillt wurde.
Denn das hatte echte Auswirkungen (sie war schlussendlich in einer Gilde und führte da die Geschäfte ;) )
Housing auf einem offenen Server. Gibts da überhaupt?

Der Flair bei UO (vielleicht auch bei Tibia) war/ist, dass es eben schon damals Sandbox war.

Und zur Grafik:
Ich finde Ultima 7 auch heute noch (ok, mit ein paar Mods), noch immer eines der besten RPGs
 
Spannend. Da kommen Erinnerungen hoch (zwar eher an UO, aber trotzdem).

Und danke PCG für diesen Artikel. Genau SOWAS will ich hier lesen. Auch wenns nicht ein aktuelles Spiel betrifft, aber das ist doch interessant. Auch mit den Leuten hinter dem Spiel reden usw.
 
Zurück