• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Final Fantasy 7: Die Entstehungsgeschichte des Rollenspiel-Klassikers

Kraß, das ist so ne Serie um die voll der Wind gemacht wird, über die ich in den Jahrzehnten als Spieler nie wirklich gestolpert bin. Ich glaub die ersten Teile sind so ähnlich wie "Secret of Mana", das kenn ich noch von früher.
 
Kraß, das ist so ne Serie um die voll der Wind gemacht wird, über die ich in den Jahrzehnten als Spieler nie wirklich gestolpert bin. Ich glaub die ersten Teile sind so ähnlich wie "Secret of Mana", das kenn ich noch von früher.
Secret of mana kam, wenns mir recht ist, auch deutlich später und ist ebenfalls von SE.
FF ist also im Prinzip der (Ur-)Vater dieser Spiele.
Darum wird da so ein "Wind" drum gemacht.
Teil 7 war dann in 3D und damals halt schon was sehr cooles und spezielles.
 
Der größte Unterschied ist, dass man in Mana Echtzeit kämpft und FF Rundenkämpfe hat.
 
Hat auf jeden Fall einen Platz in meiner persönlichen Top 10 der besten Spiele.
 
Wir empfehlen aber wahlweise die angepasste Variante für die Nintendo Switch oder die im Abo-Service PlayStation Now enthaltene Fassung.

Wie unterscheiden sich die Versionen von den anderen (Steam, PS4-Kaufversion etc.)?
 
Als mein Vater eines Sommers damit vom An- und Verkauf nach Hause kam, dachte ich vor allem eins: Ist das wirklich was für mich? Alles an Final Fantasy 7 mutete ganz anders an, wie ich es bisher von Videospielen gewohnt war. Sowas melancholisches war mir bis dahin komplett neu. Und doch fühlte es sich genau richtig an. Die Atmosphäre, die coolen Kämpfe, DREIECKSBEZIEHUNG, Sephiroth... das war schon alles sehr aufregend! ^^

Für ein authentischeres Erlebnis würde ich jedoch die Version auf der PS Classic empfehlen. Bei Spielen solchen Kalibers gehört meines Erachtens nach der original Boot Up Screen dazu. %)

Wie unterscheiden sich die Versionen von den anderen (Steam, PS4-Kaufversion etc.)?
Soweit ich weiß, lassen sich die Kämpfe vorspulen und es wurden Verbesserungen an den Texturen vorgenommen. Glaube nichts Weltbewegendes.
 
mein FF7 auf Steam funktioniert nicht mehr :/
Support gibt es nicht mehr, haben meine Kröten ja schon, hab von SE aber eh schon eine Weile eine sehr schlechte Meinung.

Ach ja original FF7 war der Hammer, das erste mal das ich dachte Games können so viel mehr sein...
 
Soweit ich weiß, lassen sich die Kämpfe vorspulen und es wurden Verbesserungen an den Texturen vorgenommen. Glaube nichts Weltbewegendes.

Und man kann seine Kämpfer unbesiegbar machen oder direkt auf Lvl99 pushen, man hat also ein reines Story-Erlebniss. Kämpfe kann man, glaube ich, auch deaktivieren.
Meiner Meinung nach eine absolute Sünde so etwas in ein Spiel einzubauen.
 
Zurück