• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Dungeon Keeper: So entstand es, darum ist Teil 3 ausgeschlossen

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
559
Reaktionspunkte
81
Wenn jemand was zeitgemäßes spielen will, dem rate ich zu Dungeons 2 und DLC's sowie Dungeons 3, aber auf keinen Fall Dungeons 1 anfassen (das ist furchtbar schlecht). Teil 2 und 3 sind sehr lustig.
Wer es hingegen optisch etwas düsterer mag dem kann ich nur "War for the Overworld" empfehlen. Persönlich haben mir aber Dungeons 2 und 3 mehr zugesagt.
 
Klasse Spiel, ein einmaliger Humor und ganz viel Herzblut.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber auch die erwähnten anderen Titel, Hi Octane (ganz vergessen) und Magic Carpet wußten mich dereinst zu begeistern. Auch wenn beide Titel meinen damaligen Rechner sprichwörtlich zum glühen brachten. In der ehemaligen Studenten-WG gab es auch ein paar Rechner, die das gar nicht gepackt haben.
Also durfte jeder mal an die Rechner, auf denen es lief.
Einige Zeit und eine Rechner-Generation weiter (Pentium) trat der umgekehrte Effect ein. Für Magic Carpet und Hi Octane waren die Rechner zu schnell und mangels Softwarebremse nicht mehr spielbar.
Verrückte Zeit…ein viel zu schneller Rechner… ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Strategie-Genre spielt im Portfolio von Electronic Arts keine größere Rolle mehr und nach den enttäuschenden letzten Gehversuchen scheint die Lizenz vorerst im EA-Archiv zu schlummern.

Das war kein Gehversuch sondern eine Vergewaltigung.
 
PCGames schrieb:
Kritiken [und Verkäufe] enttäuschten.

wirklich? :O
ich meine mich zu erinnern, dass dk2 doch überwiegend sehr gut abgeschnitten hat, zumindest mal in der deutschen presse.

ps:
dungeon keeper mobile wird übrigens im august abgeschaltet.
 
Übrigens unwahrscheinlich ist nicht gleich ausgeschlossen. Dazwischen ist immer noch ein, zwei Stufen LUFT da. Ausgeschlossen wäre es wenn man das ganze definitiv in die Tonne kippen würde. Incl. IP. Was die IP tut sie liegt auf Eis. Das heißt aber nicht daß eine Wiederbelebung ausgeschlossen ist. Ob dann daraus etwas wird ist natürlich wieder eine andere Frage.
 
Was würde ich für einen dritten Teil geben. Ich fand beide Teile super. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Dungeons 3 und War for the Overworld sind gute Alternativen, aber ohne Horny ist es nicht so geil.
 
THQ-Nordic sollte die Lizenz bekommen. Eventuell noch Command and Conquer.
Die würden wenigstens etwas draus machen..
 
THQ-Nordic sollte die Lizenz bekommen. Eventuell noch Command and Conquer.
Die würden wenigstens etwas draus machen..
Hätte ich nichts dagegen.

Erst aufwändige Remaster (wobei es das für C&C und RA ja schon gibt) und dann ne echte Fortsetzung. Nicht ungewöhnlich bei Marken die im Besitz der Embracer Group sind.
 
Was für ein Spiel! Ich erinnere mich gut an die Vorfreude auf den ersten Teil.

Ein Kumpel hatte mich extrem heiß darauf gemacht. Es gab ein Trailer Vorschauvideo damals, dass habe ich mindestens 100x angesehen und habe mir ausgemalt, was man im fertigen Spiel alles tun können wird. Das finale Ergebnis war dann nicht ganz so genial wie erhofft, aber immer noch ein sehr guter Titel und auch Meilenstein der Gaminggeschichte.
 
Oder wenn Disney EA tatsächlich übernehmen will und das klappen sollte wie es aktuell gemunkelt wird wäre das vielleicht auch kein schlechter Schachzug.

Vielleicht hätte Disney ein glücklicheres Händchen und würde alte IPS wieder beleben und was sinnvolles daraus machen.
 
Zurück