F
Fipseman
Gast
Tach allerseits,
ich bin kurz davor mir zum Ende meines Studiums was zu schenken. Ich dachte da so an einen 24" TFT, der meinen ca. 8 Jahre alten 19" CRT ablösen soll.
Ich hab mir mal bei http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis22.html 4 Modelle ausgesucht, die meinen Anforderungen ensprechen könnten. Da sich bei mir die Gebiete Games, Bildbearbeitung und Office so ziemlich die Waage halten, suche ich auch eher Allroundtaugliche Displays.
1. Belinea 2485 S1W
+ P-MVA Panel --> guter Blickwinkel
+ ziemlich Allroundtauglich
- - Preis! ab ca. 620€
2. HP Pavilion w2408h
+ gute Reaktionszeit
+ Preis: ab ca. 450€
- TN-Panel --> schlechtere Blickwinkel
- Glare-Panel --> sicher Geschmacksache, aber eben nicht mein Fall
3. Samsung 245B
+ gute Reaktionszeit
++ Preis! ab ca. 400€
- TN-Panel
4. LG Flatron L245WP-SF
+ P-MVA Panel
- Preis: ab ca. 540€
Leider habe ich insb. zum LG keinen Testbericht gefunden. Deshalb frage ich hier nach eventuellen Erfahrungsberichten.
Ich habe schon gehört, dass der Samsung viele Freunde gefunden hat, ich bin aber trotzdem skeptisch was die Blickwinkelabhängigkeit angeht. Deshalb tendiere ich eher zu einem Display mit MVA Panel (bes. zum LG), lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Eine Frage noch zum Schluss:
Wie wichtig ist die HDCP-Unterstützung und was ist das genau? Kann man darauf verzichten?
Danke schonmal!!
ich bin kurz davor mir zum Ende meines Studiums was zu schenken. Ich dachte da so an einen 24" TFT, der meinen ca. 8 Jahre alten 19" CRT ablösen soll.
Ich hab mir mal bei http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis22.html 4 Modelle ausgesucht, die meinen Anforderungen ensprechen könnten. Da sich bei mir die Gebiete Games, Bildbearbeitung und Office so ziemlich die Waage halten, suche ich auch eher Allroundtaugliche Displays.
1. Belinea 2485 S1W
+ P-MVA Panel --> guter Blickwinkel
- - Preis! ab ca. 620€
2. HP Pavilion w2408h
+ gute Reaktionszeit
+ Preis: ab ca. 450€
- TN-Panel --> schlechtere Blickwinkel
- Glare-Panel --> sicher Geschmacksache, aber eben nicht mein Fall
3. Samsung 245B
+ gute Reaktionszeit
++ Preis! ab ca. 400€
- TN-Panel
4. LG Flatron L245WP-SF
+ P-MVA Panel
- Preis: ab ca. 540€
Leider habe ich insb. zum LG keinen Testbericht gefunden. Deshalb frage ich hier nach eventuellen Erfahrungsberichten.
Ich habe schon gehört, dass der Samsung viele Freunde gefunden hat, ich bin aber trotzdem skeptisch was die Blickwinkelabhängigkeit angeht. Deshalb tendiere ich eher zu einem Display mit MVA Panel (bes. zum LG), lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Eine Frage noch zum Schluss:
Wie wichtig ist die HDCP-Unterstützung und was ist das genau? Kann man darauf verzichten?
Danke schonmal!!